Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

Kann sein..

So, wie mache ich aus den Ordnern jetzt wieder eine fat und eine dfat? so dass ich das ganze per UpTestEx packen kann? Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

genau zu diesem Punkt schreibe ich gerade ein Programm :icon_smil,

hier kann man viel falsch machen, unter anderem dass es zu "version missmatching" kommt, noch etwas Geduld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich würde es aber gerne jetzt machen :\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

xcv sind bestimmt so was wie gif's in gut. Nicht mal T-Online hat die xcvs editiert. Die haben ihre Boot-Sequenz in mehrere JPGs aufgeteilt und lassen die nacheinander anzeigen. Hingegen die S_Class Werbung im Standard-Booting ist ja eine xcv...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ich hab jetzt die fat's per winimage bearbeitet und sie sind jetzt halt noch fat's müssen aber noch zu 2x .fls und 1x .dfat werden damit ich die heute noch flashen kann :'(

Edit // Ok, 2 .fat's müssen noch zu einmal zu .fls und einmal zu .dfat werden.

Die eine .fls hab ich ja garnicht bearbeitet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

vielleicht sind in dieser xcv datei weitere dateien enthalten ?

sowas wie zip, halt anders ? wie diese dfat datei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

So was hier:

Simon.png

Mach ich mir dann...

Wird aber ne sch**** Arbeit, weil jeder dumme Screen seine eigenen kleinen Bildchen in seiner eigenen VUI mitbringt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ich nenne es "Glossy Black" oder "Black Flash" (dann muss aber oben noch ein Blitz in dem hellblau dazu)

Das hab ich nur schnell mit Paint.NET zusammengeklatscht. Ich werd die Bilder dann mal ordentlich durch Photoshop jagen (dass sie nicht so braun aussehen) und natülich alle Icons verändern. Kennt ihr KDE's Iconset: Crystal?

https://www.everaldo.com/crystal/?action=preview

auf so was steh ich total :]

Achso ja, und die Schrift wird wohl nicht leuchten können. Ich konnte noch nicht einmal eine ttf dazu packen. Die sind wohl irgendwo beschrieben, das ist kein Ordner, der gebrowst wird, eher eine feste Liste von Schriften.

bearbeitet von 5i1v3rStorm
Tippfehler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Die Schriftarten sind an 2 verschiedenen orten gespeichert. Also ist jede ttf doppelt drin. Ich hab mal eine hinzu gefügt und mir die anderen Dateien in den font Ordnern mitm hex Editor angeguckt aber da findet man keine Namen dieser fonts. ich habe auch diese vier punkte oben in jedem homescreen entfernt und aber konnte ja nicht flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn die normale Schrift kein "Glow" hat ist das doch auch ok - und die Menüs sind doch eh alle beschriftete Bildchen, oder?

[OT] Morgen King ;) [/OT]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Moin. Ich glaub die sind nur teilweise beschriftet. Sonst würden die pre installed fonts doch nix bringen? Übrigens. LG arbeitet viel mit 'bildchen von links nach rechts reinschieb und es wie Animation ausseh lass'

ich habe auch diesen Haken von dem 'erfolgreich Popup geändert. Die Maske ist der haken hinter das dann ein weißes Bild geschoben ist damit sich der haken bewegt. Hab aus dem haken einen smiley gemacht. Mal sehen wie dass dann aussieht xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Eben, die sind alle Bildchen. Deshalb werden sie ja ersetzt. Ich weiß nur noch nicht genau, wie ich das Weiß, aus dem Standardmenü bekomme. Egal jetzt, ob ich WiFi einstelle, im Browser bin oder die Galerie aufrufe: Da ists ja immer weiß... mal sehen, ob man das wegbekommt.

KING: [ot]moin![/ot] warum kannst du nicht flashen? Was mit Arena/Flashtool?

VAAN: Der Slide Button für das ausschalten ist fertig. Willst du ihn haben? (Ist die KeyLock.VUI)

tastensperre.png

Ich werd wohl ein weißes, helles Strahlen nehmen, dass von links nach rechts fährt. Der Knopf ruckelt ganz schön.

Damit er jetzt gut aussieht, hab ich ihm eine leichte Bewegungsunschärfe gegeben. Hat er in echt natürlich nicht...

Müsst ihr nicht arbeiten? ;)

EDIT: Eine kleine Preview auf Arena-Crystal-Mod:

Sonnenbrillen auf, Ladie:

menu.png

yehaw! Darunter schreibt das Handy dann selbst: Kontakte, Browser, Anrufen...

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Doch ich bin bei der Arbeit mit Handy on. Ich kann nicht flashen weil ich es nicht aufs Handy runter lade sondern aus den Dateien fat's gemacht habe. Heute Abend werde ich mal die Signal indicator ändern (empfangs anzeige), die habe ich ja schon vor Monaten gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Kann nicht editieren. Da fällt mir ein, ist das eigentlich deutsch wenn du die keylock.vui bearbeitest? also die anzeige

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ja, die ist deusch. weiß net, warum da ein englischs Bild beiligt. weiß auch net, wo das deutsche ist.

wo ist denn die signalanzeige?

cu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
dakkar

gibts, wenn ihr alle "schritte" zusammen habt ein Howto? ich befürchte nämlich, dass es mit einer "vorgerfertigten" Firware schwierig wird, alle Geschmäcker zu treffen.

Ich erhoffe mir sowas wie:

schritt 1: entpacken

schritt 2a) fonts aendern

schritt 2b) hier die bilder fuer das anpassen

schritt 2c) hier die bilder fuer was anderes anpassen

etc ;) vieles habt ihr ja hier schon mal angesprochen, aber ich muss zugeben, dass mir fuer etliches das zugrundeliegende wissen einfach fehlt. daher, wie schon gesagt, hoffe ich auf ein "narrensicheres HowTo, wie man zu seiner eigenen angepassten FW kommt"

mfg

dakky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BlackBaCEx
  • 0
dakkar

*g* genau das meinte ich :D jeder findet was anderes "toll" (wobei ich das KDE crystal set auch mag *g*)

so ein wenig weitergesponnen, waere es auch "denkbar" eine einfache gui zu basteln, mit der solche einstellungen vorgenommen werden, und am ende eine flashbare FW rausfaellt?

so von wegen: oben verschiedene reiter (bilder, iconsets, sounds, settings etc)

*winke*

dakky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.