Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

ich hab jetzt die ROOT, CUST, USER "Partition" runterladen, die CUst verändert wieder raufgeschickt,

ich hab aber das gefühl das es nichts bringt, bzw vielleicht wird sie zwar hochgeladen, aber ersetzt die alte dateiversion nicht?

denn die Ordner sind definitiv richtig hochgeladen,. event liegt es am Flashtool,.

hat viellicht jemand ne entpackte FW , bei der Youtube über Wifi und streaming geht? das ich mal vergleichen kann ?

es ist ja sehr oft so das erst nach dem Factory Reset die neuere FW sich richtig "entfaltet" schon mal daran gedacht? oder gemacht

wie entpacke ich zb die Thai die ja streaming kann.?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

du machst mit dem kp500 toll, als ob du flashen möchtest, dann geht das B2C tool auf, dann zieht man das handy ab , die datei wird entpackt, in einen versteckten ordner und diesen Ordnerinhalt braucht man ,.

ja hab auch schon nen Fw reset gemacht.

was mir allerdings aufgefallen ist .

hört sich insgesamrt komplizierter an als es ist!

die anleitung müsste hier aber auch im forum stehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Also reicht das entpacken alleine schon aus?

Dann könnten wir doch eigentlich alle "guten" Firmwares mal entpacken und die "guten Stellen" in der Firmware (bzw. die passenden Einträge in den diversen Dateien) vertauschen, oder?

(Könntest du - oder jemand anders - mal eine entpackte Verison hochladen, in der man schon in den Dateien Änderungen machen kann? Bei mir klappt das KP-Tool nicht (64bit ftw...) aber würde auch gerne mal drin rumstöbern...)

Gruß

Vaan

P.S.: Sollten wir nicht vllt. den Titel des Threads umbenennen? "Treiber Fehler?" passt wohl nicht mehr!

€dit:

Ich hab grad festgestellt, dass ich noch die entpackte Germany Open rumliegen habe. Die hab ich noch vom Flashversuch mit ner Virtuellen Maschine x)

Was muss ich jetzt machen, um an die CUST Dateien usw ran zu kommen?

Ich lade die entpackte V10o_02 gleich mal hoch und stelle den Link dann hier rein.

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

in Media/Flex/müsste ne Flex_XY datei sein, die kann man mitm eitor öffnen und versch werte ändern

bzw wie weit ist sie entpackt? ist die dfat schon zu ner fat gemacht worden?

EDIT: hier ist die Fw so wie man sie fürs Flashtool verwenden kann!

https://hamstershare.com/dload/6340237023cb08e2c6450ee4f0ceda99

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

So was habe ich nicht...

Ich hab nur ne .wdb, .dfat und so weiter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja, die dateien die ich hochgeladen hab kann man mit winimagez.B. entpacken!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ja das ist gut.

Aber ich will doch wissen, wie ich von meiner entpackten KDZ dahin komme, was du hast... also zu CUST Dateien die ich mit Notepad o.ä. öffnen kann.

Dann kann ich dir die Settings der deutschen freien Firmware schicken.

Denn da klappt ja YouTube über WiFi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

du brauchst das kp500 oder ks360 tool, dann die wdb datei entpacken , die gewonnene CUST.dfat musst du dann wider durch das ks360 oder kp500 programm jagen,. dann haste die flex :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmm na wenns sonst nix ist :D

€dit: Hab die .dfat durchs Tool gejagt jetzt hab ich ne .fat... und jetzt?

€dit2: Ah WinImage hilft^^

Was soll ich dir jetzt für Infos geben?

€dit3:

OHHHH LOL:

Hab in der Media/Flex/OPEN/Flex_GB.ini was gefunden:

;DVBH CAS Activity Logging

DVBH_CAS_AL_SW_I=""

DVBH_CAS_AL_FL_I=""

DVBH_CAS_AL_DF_I=""

DVBH_CAS_AL_URL_I=""

DVBH_CAS_AL_RETRY_COUNTER_I=""

DVBH_CAS_AL_RETRY_MAX_TIMEOUT_I=""

;DVBH CAS Purchasing

DVBH_CAS_PURCHASING_URL_I=""

DVBH_CAS_PURCHASING_URL_ENG_I=""

DVBH_CAS_PURCHASING_MSISDN_I=""

DVBH_CAS_PURCHASING_RETRY_COUNTER_I=""

DVBH_CAS_PURCHASING_MAX_TIMEOUT_I=""

;DVBH UI

DVBH_INFORMATION_SHOWMODE_I=""

DVBH_PARENTAL_CONTROL_I=""

DVBH_DEFAULT_VOLUME_I=""

DVBH_DEFAULT_BRIGHTNESS_I=""

DVBH_FREE_CHANNEL_I=""

DVBH_SECURITY_CODE_I=""

DVBH_DEFAULT_CH_I=""

;DVBH_ESG

DVBH_PROVIDERID_I=""

DVBH_SESSION1_START_IP_I=""

DVBH_SESSION1_END_IP_I=""

DVBH_SERVICE_SESSION_IP_I=""

DVBH_SESSION2_START_IP_I=""

DVBH_SESSION2_END_IP_I=""

;DVBH BB

DVBH_BB_CELLID_MIN_I=""

DVBH_BB_CELLID_MAX_I=""

DVBH_PLATFORMID_I=""

DVBH_OOC_FIRST_PERIOD_I=""

DVBH_OOC_SECOND_PERIOD_I=""

Infos zu DVBH: https://de.wikipedia.org/wiki/DVB-H

Sounds interessting?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

eher weniger. dvb-h wird in deutschland nichtmehr angeboten:

Nachdem es bereits im Juli 2008 Anzeichen für eine Einstellung des DVB-H Betriebes gab, steht nun fest, dass das Konsortium Mobile 3.0 mit dem Vorhaben gescheitert ist, mobiles Fernsehen via DVB-H kommerziell zu starten. Bis 31. Oktober 2008 muss Mobile 3.0 die Sendelizenzen an die Landesmedienanstalten zurückgeben

schön wäre es ja, aber hoffnung würde ich da keine reinsetzen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ja, dass es das in Deutschland nicht gibt weiß ich - aber interessant ists tortz dem.

Vor allem wenn man mal ins Ausland fährt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das mit dem entpacken hatten wir schon.. mehr oder weniger..

(Thread: "wdb dateien etpacken")

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja genau lade mal bitte die ganze datei hoch,.

und die flex.ini die ist ein Ordner höher!

hab eben gemerkt das in meiner playliste alle mp3s die aufem hand sind draufsind :D d.h. auch die tastentöne, da hab ich wohl irgendwo bullshit eingestellt,.

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Schön und wesentlich einfacher wäre es gewesen wenn das EFS Tool akom1976 oder das LG_KU990_EFSTOOL_By_Yoshihiro_RC2

und LGDMP 1.5 Build 13.06 ist neu https://www.handy-faq.de/forum/lg_software_download-88/lgmdp_1_5_13_06_svc_10_08_2009_download_2788.html

es schaffen würden , den USB Serial Port zu installieren.

Damit wäre es ja um ein vielfaches einfacher

wie mit dem HB620T (way to EFS)

es liegt meiner Meinung nach an dem Fehlenden Treiber

beim HB620T habe ich das ja seinerzeit (hier dokumentiert>) https://www.handy-faq.de/forum/albums/57_efs_media_builder_hb620t/

auch nach vielen versuchen geschafft.

https://www.handy-faq.de/forum/albums/57_efs_media_builder_hb620t/322_bild8.jpg zeigt wie efs auschaut auf dem PC und im Handy

ach ja das ganze schreibe ich weil mir die flex.ini und auch das mit DVB-H

aufgefallen sind (genauso sieht es da auch aus)

Der Treiber vom LG HB620T lautet

MSM6280- LGE CDMA USB Serial Port

dabei steht diese MSM6280 für den eingebauten CHIP

welcher das genau ist und macht weiss ich jetzt aus dem Kopf herraus nicht mehr.

(muss man mal im S-Manual schauen und vergleichen was ähnlich im Arena steckt PMB6952 SMARTi 3GE)

Sorry bin nicht so der Hardwareprofi..

ach ja der Vorteil wäre das man jede Datei auf dem PC ändern kann und einzeln zurück schreiben kann

man muss also nicht flashen um änderungen zu erreichen. Einfachtes Beispiel sind versteckte System Sounds (Kamera auslöse Töne und schon ist es stumm)

oder auch die standard töne und Bilder , Icons .....

nun ja vieleicht stösst man eines Tages darauf.

Ach ja Bitpim, Brew wurden schon ausprobiert.

€dit 02-09-2009 beim KC910 funktionierte das EFS auch auf umwegen

hier hies der ComPort

MSM6281- LGE Mobile USB Serial Port

bearbeitet von marwin
MSM6281- LGE Mobile USB Serial Port

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Eleganter auf jeden Fall. Aber so lange das nicht klappt kann man es auch auf den weg machen ;)

Und ich finde das Fragger da ne ganz fette Arbeit geleistet hat.

Sobald da die ersten Verbesserungen zu erkennen sind können wir das ja mal in nem kleinen Team testen und so gesehen ne zusammen gestrickte Version bauen.

Kannst du eigentlich auch Bilder oder solche Geschichten ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh bräuhte die ganze entpackte firmware mal am besten

ja kann man, allerdings kann man keine dazumachen, die werden zwar im usb speicher angezeigt allerdings nicht in der fw, ich bräuchte eigentlich die ganze FW, laut operater-code ist das auch keine deutsche version, das ist ne Englische Vodafone :D

oder die root partition

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Jo, ist aber die 10o_02 habs ja geflahst... hat mich auf gewundert...

Die gesamte Firmware ist 530MB groß! Kannst du dir nicht die kdz Datei ziehen und selbst entpacken? :) Das ginge schneller und wäre nicht so umständlich! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

dauert aba ewig :D

achso hab ichs schon gesagt ich hab glaube ich die Sicherheitsfragen bei java anwenudungen abgeschaltet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.