Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
5i1v3rStorm

Jo, ich mach das - leider erst nächste Woche am Wochenende. Wir können dann auch noch ein Paket mit der ganzen Software anbieten (am besten in durchnummerierten Ordnern).

Sry, ich schaffs vorher net

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

BlackBace: Es gehen alle PNGs. Sie sind 70x70 groß. Ich wage es kaum meine Menü zu fotografieren, weil die Kamera so ne schlechte Qualität rausrückt...

H_Arena 009.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

@ marwin: Könnte sein, aber dann müsstest du ja wissen an welcher Stelle und welcher Länge die Datei liegt... Und sie mit dem FlashTool perfekt Adressiert hoch (also eigentlich ja RUNTER = Aufs Telefon) zu laden...

Ist ne bin Datei komprimiert? Ich lad immer die ganze AMD_OEM neu runter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

also silverstorm echt nen großes lob. sieht top aus.

ich bin auch sehr an nem howto interessiert.

aber bis jetz können wir doch nur die erscheinung von animationen oder menus ändern und keine extras wie mp3 stream unterstützung oder so einfügen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

noch nicht. Wir haben ja auch noch nicht jede Datei der Firmware extrahiert weil einige nicht funktionieren. Da wird bestimmt irgendwo diese .xml Dateien drin sein, auf denen sich viele Dateien beziehen, die wir jetzt schon sehen können. Würden wir xml Dateien finden könnten wir bestimmt die Funktionen oder so ändern. Aber etwas hinzu fügen wird schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

ich will auch ma versuchen euch zu folgen.

hab die v10p entpacken können zu der wdb.

diese will ich mit dem kp500 util entpacken aber das hängt sich immer auf. hab auch schon das 360 tool probiert.

muss ich irgendetwas beachten beim entpacken?

edit 1: hab windows 7 64bit

edit 2: bei windows 7 32bit gehts auch nicht

edit 3: bei windows xp 32bit gehts auch nicht

Was mach ich falsch?

Ich hab die V10p als kdz runtergeladen. Dann mit dem UpTestEx in eine wdb datei umgewandelt.

Diese datei muss ich doch nun mit dem kp500 entpacken und dabei treten bei jedem pc fehler auf (programm hängt sich auf).

Das heißt ich mache irgendwas grundlegendes falsch.

bearbeitet von Mattep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Danke erst mal :)

schnapp dir irgendeine, die sind sich ziemlich ähnlich (von dem Grundaufbau her, den wir gerade erforschen).

Ich bin gerade hauptsächlich visuelle Geschichten am modifizieren und weniger an Zusatzfunktionen interessiert. Allerdings sind die in seltsamen proprietären Dateien drin (die Funktionen), weshalb ich nicht glaube, dass wir so schnell z.B. den weißen Knopf anders belegen können oder gar noch eine Cube-Seite hinzufügen.

Extrem interessant für VisualMod: *hs*.xml - darauf verweist die Steuerdatei der Homescreens. Die ist wahrscheinlich auch für das Drehen, die Drehgeschwindigkeit und den Drehhintergrund (nicht zu verwechseln mit dem Cubehintergrund, ich rede vom ganz einfach Drehen) verantwortlich.

Und dann wären da noch ein paar Flashs, die man editieren könnte...

Das Schlimmste ist: Die haben ein Programm geschrieben (das wir natürlich nicht haben), das füttern sie dann mit EINEM Titelbild, Zurück-Knopf, Menü-Knopf etc. und das Programm VERVIELFÄLTIGT die Bildchen dann, bis die FW 260 MB groß ist...

warum? Wieso nicht EINE vui, in der einfach alle Dateien liegen. Dann noch ein Ordner Flash und ein Ordner Scripts und fertig...

Naja, egal. So bleibt es weiter spannend. Sobald ich ein wenig mehr Zeit und Luft habe extrahiere ich mal alle alle FW-Parts und dann sehen wir weiter.

Sucht mal in der CUST nach *.jpg. Da gibts eine *blackTheme.jpg, die meinem verdammt ähnlich sieht.

Schaut so aus, als hätte LG mal die Möglichkeit vorgesehen, dass man Themes einbauen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Aliu

Ich verstehe nicht viel fon dem was ihr diskutiert.

Toll wäre mal, wenn jemand z.b. das menü mit iphone-icons ändert und den würfel vielleicht auch etwas abändert oder was sonst noch etwas geht. So hätten wir alle mal abwechslung. Also vielleicht kann man ja einfach die firmware abändern so speichern und raufladen. Wäre mal super toll. :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sagmal

Ich finde Iphone Icons nicht. Sieht billig aus.Meiner meinung wenn man IPhone Icons haben möchte soll man sich ein Iphone Kaufen;););)

Und zu den anderen jungs hier die so fleißig sind um für uns eine gemod...Firmware zu erstellen ein dickes fettes Lob und danke.:icon_smil:icon_smil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

@ Aliu: genau das diskutieren wir.

Aber die Firmware ist keine Zip-Datei. Mit ein paar Toolz von ein paar echten Profis können wir die einzelnen Dateien zwar auseinander pflücken, aber das Zusammensetzen ist noch nicht 100%ig gelöst. Deshalb kann man noch keine modifizierte KDZ anbieten. Da arbeite ich im Moment aber auch gar nicht dran - ich bin eher auf der Suche nach Cube Einstellmöglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoen99

Gibts denn schon eine fertige Custom Firmware mit neuen Features oder neuem Themes ?

Gruß

schoen99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

ich will auch ma versuchen euch zu folgen.

hab die v10p entpacken können zu der wdb.

diese will ich mit dem kp500 util entpacken aber das hängt sich immer auf. hab auch schon das 360 tool probiert.

muss ich irgendetwas beachten beim entpacken?

edit 1: hab windows 7 64bit

edit 2: bei windows 7 32bit gehts auch nicht

edit 3: bei windows xp 32bit gehts auch nicht

Was mach ich falsch?

Ich hab die V10p als kdz runtergeladen. Dann mit dem UpTestEx in eine wdb datei umgewandelt.

Diese datei muss ich doch nun mit dem kp500 entpacken und dabei treten bei jedem pc fehler auf (programm hängt sich auf).

Das heißt ich mache irgendwas grundlegendes falsch.

Also ich hatte das auch mal. Es lag daran, dass ich die kdz nicht mit dem LG-Util extrahiert hatte!

außerdem musst du die wdb im Ordner lassen, wo sie herkommt. Also legst du dir am Besten n Ordner C:\LG an oder so was, was man leicht tippen kann:

LG-Utils (4.2)

I - für extract kdz.

Pfadangabe darf auch relativ sein. Also einfach "V10P_00.kdz" WENN sie im selben Ordner liegt.

Rattern lassen. Dann cab in Ordner V10P entpacken.

LG-Utils, diesmal "H", dann "V10P\Inf_WebDnld.dll"

dann "V10P\V10P.wdb"

dann "V10P_00" (als Version)

Jetzt die Cust extrahieren: "G", "V10P\07_BB_CUST.dfat", "V10P_CUST-extrahiert.fat"

die kannst du mit WinImage öffnen.

Durch den G-Modus kannst du auch die fls-Dateien jagen. Musst nicht mal umbenennen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

hi ich versuch mich hier grad ein bisschen einzuarbeiten.

weiß einer von euch mit was ich am besten die .pxo dateien öffne.

ps: ich finde das wirklich da hammer wie ihr euch alle ins zeug legt fettes lob an euch!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

In der Firmware hab ich Icons vom Menü gefunden, einige sind aber graue Icons auf denen "Applications Icon" steht. Also es ist nicht DAS Icon sondern ein temporäres welches Anscheinend von einem anderen, welches wir kennen, ersetzt wird.

Davon gibts so 4 oder 5 Icons.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

so silverstorm nachdem ich alles so gemacht hab wie du es sagst bekomm ich beim entpacken der wdb folgenden fehler:

Merged File Open fail! Where is your image file to download into the phone?

beim zweiten testen hängt sich das programm wieder auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geh ein paar Seiten zurück, das Problem hatte ich auch.

Hab dann eine Firmware genommen die ich bereits vor einigen Monaten extrahiert habe.

Was du jetzt machst weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

hatte den hinweis auf version 0.4.2 übersehen.

bearbeitet von Mattep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.