Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Mattep

ich wollte grad mit dem entpacken anfangen und frag mich nun ist das eigentlich illegal in der firmware rumzuspielen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

kannst du überhaupt in der Firmware rumspielen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

@Mattep: Ja, Garantie ist weg..

Hier gehts ja richtig zur Sache, hab im Moment nicht viel Zeit, da mein Studium begonnen hat! Hab mir am Wochenende, mit einem Bekannten geredet, der Informatik studiert, der wohl für mich das Programm schreibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

welche Garantie ?

in der Firmware rumspielen Illegal (Urheberrecht) das war die Frage zumindest habe ich das so verstanden.

Sonst wäre die Frage "Ist das Flashen legal"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

ja das war auf illegal bezogen und nicht auf garantieverfall.

ich meine ob es illegal ist die firmware abzuändern un dann wieder aufzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ja, die Frage hab ich nicht richtig beantwortet, ich hab nur gemeint, dass dann die Garantie auch weg ist, da man ja eigene Dateien in die Firmware einbaut.

Habe mir gerade gedacht ob man gewisse Ordner aus den FATs löscht, damit die FW kleiner wird! So wies aussieht wird alle über die .vui gesteuert.

Ich mache mal einen Test, werde berichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich denke schon wenn man Software verändert dies nicht gewünscht ist, solange das aber nur für deinen Privaten gebrauch geschieht wird es wohl keinen interessieren, wenn du gemoddet hast und es anderen zur verfügung stellst könnte es probs geben. (eher unwarscheinlich da ja das modden ja verbesserungen mitbringen sollte und keine bösen absichten wie Viren , Trojaner ect. enthält.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Da wir das sowieso über Rapidshare machen, sollten keine Probleme auf uns zu kommen.

Aber es gibt immer welche, die Schadcode einbauen wollen und leider gibts kein AV-Tool welches das erkennt!

Habe

AMDOEMCODE

vui/Res/TopMenu/

gelöscht, kein ICON fehlt bisher! Vielleicht schaffens wir eine wesentlich schlankere FW zu machen, dann wird das Flashen auch deutlich schneller gehn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

@oknnn

hast du den Factory-Reset gemacht nach flashen , denn nur dann wird die FW richtig übernommen. Und dann nochmal schauen ob was fehlt..#

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

nein werde es aber gleich machen! Hab die FW um ca. 15 MB gekürzt (AMD und CUST, da gibts aber noch mehr ;)), hab ausserdem einen neuen Kamera Auslöseton hinzugefügt, der einfach keinen Sound enthält, mal schauen ob es geht

EDIT:

habe wohl zu viel gelöscht, bringe das Handy immer zum REBOOT! Habe diese ganzen Language Files gelöscht bis auf englisch französisch deutsch und fake language

EDIT:

konnte es wieder mit GSM Multi retten, hatte es gerade echt schon aufgegeben,:shocked:

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Sounds kannst du bedenkenlos löschen. Standard Bilder auch. Kamera auslösetöne wohl auch, da bin ich mir aber nicht sicher. Schriftarten auch, dann aber aus beiden Ordnern. Hast du mal eine neue ttf in beide Ordner eingefügt? Würde mich interessieren ob das funktioniert, sonst kann ich meine cfw nochmal ändern :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

hab ich gemacht. funktioniert nicht. wird nicht angezeigt. steht wohl in irgendeinem Inhalts-VZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chaos4live88

so leute brauche eure hielfe. hab jetzt bissel an der fw rumgespielt und wie pack ich die jetzt wider zusammen? also 10_a250_oem_code hab ich entpackt wie pack ich die wider zu 10_a250_oem_code.fls

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Genau das ist unser Problem! Das wissen wir nicht. Bis zu einer .fat geht es, weiter nicht. Es muss aber noch eine .dfat draus gemacht werden damit man es zu .fls Umbenennen kann und man aus den ganzen Dateien eine kdz zum flashen machen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

So wies aussieht gibt es Probleme, wenn ich Dateien hinzufüge!

Einfaches Beispiel:

CUST/Media/DefaultFiles/Images

Hier sind 5 Dateien, füge ich eine Datei hinzu, mache fat2dfat, kdz erstellen, flashen, dann bekomme ich "version missmatching", die Frage ist nun

1. Steht im Header bzw im Footer der "dfat" eine Angabe, wieviel Bytes die Fat enthält, wovon ich nicht ausgehe, da ich ja schon Veränderungen durchgeführt habe

2. Was etwas eher Zutrifft, dass dort die Dateien stehen die geflasht werden, da letztenendlich, die "dfat" beim flashen, als "fat" wieder aufgespielt wird!(Es handelt sich hier ja um ein Dateisystem)

Löscht man also Dateien bzw. fügt welche hinzu, stimmt der "Strukturbaum" nichtmehr und man erhält "version missmatching"

Ich habe mein Arena gestern nacht bestimmt, noch 4 mal mit GSM Multi wiederhergestellt, bis ich verstanden habe wieso ich diesen Fehler erhalte.

:smack:

EDIT:

bei den xcv Dateien muss es sich um Animationen handeln, bin mir zu 100% sicher.

5i1v3rStorm, schau dir mal die "VT.vui" an, im Ordner XCV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

ja xcvs sind animationen. Aufgebohrte gifs...

Das mit der Größe kann gar nicht sein. Guck mal in winimage unten links. da steht immer, wie viel byte "noch frei" sind.

Ich hatte nämlich tierisch schiss, dass ich beim Dateien hinzufügen die Größe der AMD_OEM.bin ändere und sie deshalb neu in Hexwerte umrechnen müsste.

Das hab ich dann auch 10 mal gemacht und kam immer zum selben Ergebnis. Warum? Weil die bin / fats einen freien Speicherplatz enthalten und dennoch in ihrer vollen Länge geflasht werden.

Es muss also an einem Abbild des Verzeichnisbaumes liegen. Diesen scheint Winimage aber mit zu verändern, wenn man Dateien zu einer bin dazuflasht, oder?

Sonst könnten wir ja veränderte Images NIE aufs Handy runterladen und würden immer ein Version mismatch bekommen...

Eine ganz schöne Hürde für die Custom KDZ...

EDIT: @okNNN: LOL - hätten die uns net 25 fps geben können? Jetzt weiß ich auch, warum das immer so ruckelt :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Die Overlays für den Sprachanruf. Das muss der Cube sein mit dem Telefon welcher sich dreht!

Konntest du schon irgendwas mit der a250img.bin anfangen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

unter AMD_BL2 scheint die Bootgrafik bzw ausschaltanimation zu liegen, die bmp dtei lässt sich mit windows direkt nicht anzeigen jedoch mit photoshop

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.