Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
m0rph3u-

Becareful ! Some length are false ( these with length 12C00000 ) and can overwrite the other part of the firmware .... and result to crash your phone :banging:

If i open my FLB file with a hex editor i get the same lenght 12c00000... i cant find any error, or maybe i am misunderstanding something.

I am also working on customizing the menus and the icons, here a short video...

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=bXQsRihjwEc]YouTube - LG Arena Firmware Hacking (Menu Customizing)[/ame]

bearbeitet von m0rph3u$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Lieber Morpheus (ich verzichte mal auf die Hax0r Schrift).

Bitte les dir erst mal die Seiten 1 - 23 dieses Threads hier durch. Schon auf Seite drei oder so sind wir darauf gestoßen, dass die Längen in der pso falsch sind!

Dort stehen längere Längen, als die Dateien eigentlich haben. Deshalb bricht dein Flashtool bei der AMD_OEM auch nach 87% ab, obwohl die Daten da sind.

Wenn du also mit DIESEN Längen flashst, überschreibst du 13% der nächsten Firmwareteile!

Hübsches, unscharfes Video... aber ich denke "Hacken" kann man dazu sagen, wenn du die PXO Dateien entschlüsselst, decompilst und ihre Funktionsweise änderst.

Vorher hast du (und ich auch) "nur" eine Aufgabe gelöst, die etwa so schwer ist, wie ein Bild zu verändern und auf einen USB-Stick zu schieben... :(

pbalanq - I explained it to him.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

You can easylly test yourself ;-)

the firmware :

https://www.forummobiles.com/index.php?showtopic=214759

the methode to make a quick flash :

https://www.forummobiles.com/index.php?showtopic=213565

the tools you need :

https://www.megaupload.com/?d=6JLMSPWA

if you crash your phone, the way to have a quick restart :

https://www.forummobiles.com/index.php?showtopic=213911

A guy flash his GC900 with a GD900 firmware and it work with some little buggs

Many files of the GC900 came from KM900

If you want to mix some part of firmware between GC900 and KM900 you could have " mismatching version " !

well, thx for your explenations and the work with the links (I already knew them, though).

However, I understand that the XML files will probably NOT describe the functions themself but the PXO files will.

Thank you french guys for trying to decrypt them (THAT's what I call hacking a firmware).

I have Linux on my Laptop - which program do you use to open these Linux bin files?

keep it up, frenchy friends :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

weiss jemand wie man die einzelnen dateien der firmware öffnet und somit auch bearbeiten kann??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

überflieg den thread mal.

da wird alles wichtige eigentlich beschrieben, um ne firmware zu entpacken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

ich kann die ja entpacken das prob ist nur wenn ich die dann soiweit entpackt hab das ich da die 10 einzelnen datein habe wie kann ich diese denn bearbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

wie schon gesagt. Überflieg den Thread mal. Und bevor du fragst: Es ist noch ziemlich schwierig, buggy und problematisch die Dateien wieder zurück zur kdz zu packen.

Nutze das Flashtool nach der Anleitung der Franzosen. Wenn du die Dateien soweit hast, kommst du ja auch an die 01*psi.flb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

ja die datei hab ich ja schon raus ....und wie kann ich diese dann bearbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

hab ma geschaut das google maps (die orig installation) befindet sich in cust/Media/java_original/ ams/ M000 ist der Ordner mit google maps, andere installierte programme werden dann mit M001 , M002 usw. abgespeichert.

hat jemand eigentlich mal den originalen java ordner mit dem sys gefunden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

was meinst du mit originalen java ordner mit dem sys ?

in dem java originalordner is nen ordner namens sys drin, aber ich glaub du meinst was anderes.

edit: kann mal wer sagen was ich beachten muss, wenn ich mit neuen icons flashen will.

bearbeitet von Mattep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

solange du keine kdz flashen willst (damit hatte okNNN nach Verändern Probleme) - einfach Icons reinkopieren und die AMD_OEM mit dem Flash_tool flashen.

Die Größe des Images bleibt gleich - da ist ein Puffer für Dateiveränderungen eingebaut. 0x10360000 :)

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn ihr ne ordentliche Anleitung für das flashen mit dem Flash_Tool schreibt, dann bringt eure Mods passend dafür raus.

Es sei denn ihr solltet plötzlich wunder verzeichnen beim erfolgreichen erstellen und flashen von .kdz Dateien, so dass man sie auch anderen andrehen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

abgesehen davon, dass ich selbst ja gar nix rausbringe :P

Hat okNNN schon was released in seinem Arenew thread? Er wollte doch ne kdz anbeiten, oder?

Ich weiß net, was besser ist. Da wir die Hauptprobleme noch nicht im Griff haben und uns mit den "Mods" auf subjektive Dinge beschränken, die echt Geschmackssache sind, macht vlt. ein Flash-Tool How-To mehr Sinn, als kdzs. Die kdz wäre doch erst dann wirklich von Bedeutung, wenn wir fast alle noch exisiterenden Bugs (zusammen mit kleinen visuellen Veränderungen) in eine PERFECT-KDZ packen könnten.

So weit sind wir einfach noch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

jap silverstorm seh ich genau so.

wer macht das flash how to?^^

ps: meinst du mit AMD_OEM die Datei 10_a250_oem_code.fls?

ich muss .fls ja zu .dfat machen un dann mit lg util zu fat.

wie kann ich die von fat wieder zu fls oder dfat bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Lies den Thread! Auf den letzten 5 Seiten steht das!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ich mach das How-To - hab schon angefangen

Ich werde mich auf das Flash-Tool beschränken, was sollen die andern mit am kdz-Packen herumprobieren?

-- Ich will das How-To erst releasen, wenn es perfekt ist. Es muss gleichzeitig kurz und bündig sein, soll aber andererseist auch erklären, was die Jungs da machen. Sie müssen verstehe, welcher Schritt wozu dient, damit sie den HowTo Thread nicht überschwemmen mit: "Wie bekomme ich die Dateien jetzt wieder zu einer kdz?" :)

Es muss außerdem gut sein, weil wir nicht für kaputte Telefone verantwortlich sein wollen. Es soll auch nicht groß herumschwafeln - keiner will 20 Seiten Text lesen, sonst bräuchte es kein How-To (jeder, der den Thread hier aufmerksam liest und sich die Franzosenseite übersetzen lässt, bekommt das ja auch ohne hin). Das Ziel ist eine verständliche Schritt-für-Schritt Erklärung, die sagt, was man wissen muss, erläutert, was man wissen kann und weglässt, was man nicht wissen muss...

Ich werde nach meinen Prüfungen (ab nächste Woche Donnerstag) voll einsteigen können. Ihr könnt noch vor dem Wochenende mit der Fertigstellung rechnen. Wenn einige von euch, die des Flashen mächtig sind (:)) das Tut Probelesen würden, wäre das gut.

keep it up

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest schitzo11

hat jemand vllt einen link für mich für ein programm womit ich .rle datein öffnen und bearbeiten kann ....mit irfanview und gimp klappts nich und google spuckt auch nichts aus, ausser das es ne komprimierung von .bmp ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

@the king

ich hab den thread gelesen, aber es wird nicht richtig darauf geantwortet wie man die amdoem wieder zu einer dfat bekommt.

du hattest das ja auch vor ein paar tagen gefragt aber ich sehe keine richtige antwort.

oknnn schreibt einfach fat2dfat ,aber keine ahnung wie das gehen soll.

ps:hat schonmal jemand versucht bei vui/res/idle/common die vier s_idle bilder durch screenshots zu ersetzen, die mit den normalen screens übereinstmmen, so dass die animation flüssiger (ineinander übergeht) ist?

kann man irgendwie screenshots erstellen vom handybildschirm?

bearbeitet von Mattep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.