Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
okNNN

Also wenn du dir wirklich alles durchgelesen hast, dann hast du bestimmt auch gelesen, das fat2dfat nicht möglich ist. Ich habe einen Weg gefunden, das trotzallem zu realisieren. Habe leider aber keine Erfahrung in C# oder ähnlich Sprachen und kann so auch kein benutzerfreundliches Programm schreiben.

m0rpheus, der hier auch im Forum schon ein Programm angeboten hat, wird mir hoffentlich dabei helfen können.

Ich erstelle also KDZ, auf Basis der V10P_00, da ich diese am geeignetsten finde, aufgrund der (schon) vielen funktionierenden Features.

Ich ändere die Versionsnummer nicht(!!), schaut ihr also in den Telefon-Infos, so werdet ihr, wenn ihr meine KDZ flasht keine Veränderungen in dieser Nummer sehen, hat den Grund, da LG beim Flashen mit dem B2C Tool, Daten über den Flashvorgang, eure IMEI und Daten über eure Herkunft, an die LG Server sendet. Da ich am Ende nicht der sein will, weswegen ihr von irgendwelchen geplanten AppStores o.ä. ausgeschlossen werdet, lasse ich die Versionsnummer bestehen.

Also nocheinmal, KDZ gibts, sobald ich selbst mit meinen Änderungen zufrieden bin!

Wer Fragen hat, darf mir auch gerne eine PM schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elcids

Hallo,

ein Danke geht hier an die Community für die zahlreichen Faq´s und Tricks. Ohne Euch hätte ich mein Arena verkauft oder in die Tonne geschmissen!

Nach dem ich ich nun erfolgreich das Branding meines Telefons entfernt habe und mir eine neue FW. installiert habe, bin ich hier auf die Mod-Versuche gestossen.

Da ich ein ungeduldiger Mensch bin und nicht auf ein FAQ warten kann, habe ich mit Hilfe der Anleitung aus Frankreich versucht die ersten Schritte zu vollziehen.

Bin jetzt soweit, dass die KDZ-File entpackt in meinem Ordner liegt. Nun wollte ich als nächstes die wdb-Datei entpacken mit Hilfe des Tools: KP500Utils-en

siehe Bild: https://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=de&sl=fr&tl=en&u=https://img40.imageshack.us/i/kp500extractwdb.png/&prev=hp&rurl=translate.google.com&usg=ALkJrhj0v2Xf-TvP_NskTLz6CCPbP1hO_g

Leider entpackt mir das Tool nicht die wdb-Datei, komme nach meinen Eingaben immer wieder ins Auswahlmenü. (siehe Bild >>>)

https://s1.directupload.net/file/d/1949/je7ntolq_jpg.htm

Wenn jemand ein Tipp für mich hat wo der Fehler liegt, wäre mir sehr geholfen ;)

Hier nochmal ein Bild mit meinen Eingaben und Verzeichnissen.

https://s4.directupload.net/file/d/1949/sicv4dtq_jpg.htm

Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Gruss Elcids

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Das: https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/90573-fraggers_bastelstube-20.html#post595992 ist alles, was mir dazu einfällt.

Der Thread wird fast so redundant, wie die LG-Firmware :)

Da ist eine alte dll bei den Franzosen im Paket mit dabei. Ersetz sie mal durch eine der zahlreichen in diesem Thread angebotene dll bzw. durch die, die bei er Firmware dabei ist

EDIT: Falsch. Du hast ja schon die neueste Inf_Webdnld.dll... - ich bezog mich auf die Download-dll

AAAHH ich meine mich zu erinnern, als es bei mir nicht ging, die KP500 Utils geupdated zu haben. King hat alles mögliche gehostet (guck in seine Sig) und auch der Firmware-kdz Thread hat Links. Das mal probieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Elcids

Habe jetzt verschiedene Versionen probiert, klappt nicht. Aber das Problem ist ja auch schon bekannt:

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/76226-firmware_datei_wdb_oeffnen.html

Angenommen es würde funktionieren, was kommen da für Dateien heraus? Ist das nur eine Textdatei wie diese hier ?:

https://www.pic-upload.de/view-3394617/help_2.jpg.html

Gruss Elcids

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Die Textdatei in diesem Bild entält die Namen der Dateien..

Von 01..bis 10.. unter [encypted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

okNNN - das ARENEW Logo ist übrigens sehr schick (hab ich noch gar net gesagt). Wolln wir n Theme daraus machen, dass sich übergreifend an das Farbschema hält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

@the king

ps:hat schonmal jemand versucht bei vui/res/idle/common die vier s_idle bilder durch screenshots zu ersetzen, die mit den normalen screens übereinstmmen, so dass die animation flüssiger (ineinander übergeht) ist?

kann man irgendwie screenshots erstellen vom handybildschirm?

Man kann afaik keine Screenshots erstellen außer mit einer Digicam und das würde nix aussehen. Aber mit einem simplen Farbverlauf von dem Orangeton zu schwarz kannst du dir das Bildchen ja nachbauen.

Das Problem ist allerdings das dritte Bild: Der Cube kommt an (zeigt dabei noch s_idlehs.jpg), dann zeigt er das mysteriöse dritte Bild, dann zeigt er das echte Bild, welches aus der jeweiligen seridata.vui zusammengepuzzelt wird.

Ich hab mal s_idlehs.jpg und die t-mobile seridata.vui kombiniert, da sah man das. Beim drehen wurde der cube immer wieder kurz farbig... eklig!

Wenn du also einen Screenshot machst, dann siehst du "deine" Widgets ankommen (Screenshot), die dann kurz verschwinden und dann wieder kommen.

Ich dachte deshalb daran, das dritte Bild (das ich übrigens nicht finden kann, weil es nicht in AMD_OEM oder einer anderen FW-Datei liegt, die wir öffnen können) zu verwenden.

Die s_idlehs so aussehen lassen, wie das dritte Bild und darauf schreiben: "Now loading your widgets... please wait" oder so.

Dann wäre es logisch, dass diese Schrift verschwinden muss, bevor deine Widgets kommen. Ich denke, so werd ichs mir machen

--

Leider können wir zwar auch die Icons austauschen, die unten auf den Screens sind, aber beim Drehen sieht man wieder die ausgegrauten Standardicons. Das ist dann wieder hässlich.

Ich benutze in letzter Zeit nur noch das Menü!

bg.pngH_bg.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

ich würde sagen, dass es da kein drittes bild gibt.

das handy is wahrscheinlich einfach zu langsam oder zu schlecht programmiert um nach dem s_idle bild direkt das bild mit den icons anzuzeigen.

ich denke, dass auf diesem leeren bild dann die farbigen icons plaziert werden.

es wäre ja schon ziemlich dämlich bei ner animation noch extra nen leeres bild zwischen zu machen. ich kann mich aber auch irren.

edit: hab das mit dem tmobile und seridata kombiniert überlesen. deine aussage stimmt also doch.^^

wenn ich das richtig verstanden hab willst du dann auf die s_idle bilder schreiben now loading ur widgets, ne?

aber dann steht das doch auch immer im würfel drin, wenn du den drehst.

bearbeitet von Mattep

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Hallöle,

könnte mir einer von euch mal klip und klar sagen:

Was brauch ich zum ändern der FW ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Habs hinbekommen, aber ich kann leide nicht die CUST, Root etc erstellen? " Error loading the during dll" was kann ich tun?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Die richtige dll nutzen? Benutz bitte den ändern button anstatt Doppelposts zu machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Sry,

könntest du mir deinen

C:\Users\All Users\LGMOBILEAX\B2C_Client

mal uppen?

Währe echt nett =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TO2N

Könnte es nicht auch sein, das dieses mysteriöse Würfelbild (da immer kurz aufblitzt) gar kein bild ist, sondern irgendwie ein 3D-Modell ist, welches wir nicht einfach so ohne weiteres (sprich extra Editor) bearbeiten können?

Weil der Würfel muss ja ne Dreh-Animation haben... und da könnte ich mir vorstellen, dass die Entwickler nen 3D-Würfel genommen haben und darauf ein paar Texturen geklatscht haben...

Sry, wollt net rummosern, nur nen Gedankengang von mir niederschreiben^^ belehrt mich des besseren, wenn ich falsch liege!

Mfg TO2N

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

edit: hab das mit dem tmobile und seridata kombiniert überlesen. deine aussage stimmt also doch.^^

wenn ich das richtig verstanden hab willst du dann auf die s_idle bilder schreiben now loading ur widgets, ne?

aber dann steht das doch auch immer im würfel drin, wenn du den drehst.

deshalb hab ichs ja auch bisher noch nicht gemacht... :)

ich hab die Standardbilchen zwar mal gelöscht, aber das sah ****** aus.

Das Handy schneidet in der Würfelansicht einfach oben und unten was ab, viellecht schreibt mans dahin, dass man es beim drehen nicht sieht - mir ist aber auch noch nix befriedigendes eingefallen, außer, an die dritten Bildchen zu kommen :huh:

EDIT: 3d-Modell: glaub ich nicht, weil 1.) LG einen extra Grafikchip eingebaut hat (stand als es neu war in der c't) um genau das hier zu können: 2.) Das handy den Würfel im Würfelmodus ja auch einfach mit den s_idlehs.jpg textuiert.

Es mag zwar ein Modell geben, aber wir wollen ja auch an die Textur!

Wenn wir einen sechskantigen Würfel machen wollten, müssten wir ans Modell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Haoi, könnte mir einer von euch mal die Dll's aus seinem BC2 Ordner zusenden, bei dem das kdz extrahieren und wdb extrahieren geklappt hat =)

mfg mm123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

ich denke dieses dritte bild was wir meinen ist auch das gleiche das erscheint, wenn man z.b. bei dem grünem bild is und dann direkt zum nächsten dreht.

wahrscheinlich is das irgendein vordefiniertes scenario:

1. bild ohne icons zeigen

2. icons laden

ich denke das wurde so gemacht, weil das handy sonst die animationen nicht so flüssig hinbekommen würde.

dieses scenario haben die dann vielleicht auch einfach bei dem kleinen würfel genommen, wenn man auf ne seite klickt.

aber ka ob das stimmt was ich schreibe

@mario: guck ma nen paar seiten weiter vorne. da gibts links zu nem französischem forum. da findeste alles was du brauchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

könntest du mir deinen B2C_Client mal uppen?

Währe echt nett =)

Ist bei den Dateien in meiner Signatur dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Lasst doch einfach mal eure Fragen weg, wie man irgendwas entpackt! Das steht schon auf 500 Seiten, weils schon 1000 Mal gefragt wurde.., hier gehts momentan um was anderes, also bitte reißt euch mal zusammen und nutz die Powersuche..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

okNN:":suche:" :dankescho: --> :klatsch:

Mattep, das "dritte" bild wird beim Drehen angezeigt und beim Würfel heranzoomen zwischen s_idlehs.jpg und dem echten Homescreen.

Es ist ein komplettes Bild - ein Screenshot, den LG gemacht hat. Darauf ist der Anzeigewürfel (auf welcher Würfelseite man ist) nicht drauf.

Ich dachte schon an dummy.vui aber die ist es nicht. Es liegt gar nicht im VUI Ordner (und wohl auch nicht in der AMD_OEM) weil ich mal den kompletten t-Mobile VUI Ordner geflasht hatte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

ja so meinte ich das auch.^^

glaubste du findest das bild noch?

am besten wäre wir könnten screenshots machen oder wir könnten uns den screenshot ja eigentlich auch am pc erstellen( hintergrund nehmen und die icons an die richtigen stellen hin).

würde bestimmt geil aussehen, wenn das s_idle un deas dritte bild den richtigen screen anzeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.