Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
marwin

Sry,

könntest du mir deinen

C:\Users\All Users\LGMOBILEAX\B2C_Client

mal uppen?

Währe echt nett =)

neuster Client B2CAppProg_1.2.5.5.cab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

ja so meinte ich das auch.^^

glaubste du findest das bild noch?

am besten wäre wir könnten screenshots machen oder wir könnten uns den screenshot ja eigentlich auch am pc erstellen( hintergrund nehmen und die icons an die richtigen stellen hin).

würde bestimmt geil aussehen, wenn das s_idle un deas dritte bild den richtigen screen anzeigen.

ka, ob wir das finden. Vielleicht ist auch wieder alles anders, als wir denken.

ich hoffe auf ein Zusammenführen von KM900 und GC900 in dieser Cube-Geschichte, denn das GC scheint (so mein Youtubeeindruck) kein drittes Bild zu haben...

Es sähe nur bedingt gut aus, weil die Widgets z.B. sich aufbauen (die Uhr wird größer) und die Kontakte sich ja nicht mehr zurückstellen, sondern so sind, wie man sie verlassen hat.

Hat jemand die Icons vom Verknüpfungsscreen gefunden? Der scheint eigene zu haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

@ marwin Dankö

Nach dem extrahieren der wdb hab ich diese Dateien https://img11.imageshack.us/i/aufzeichnenph.jpg/ wie kann daraus die root und user und amoed oder wie die hieß auslesen? Irgendwie mit dem Hex Editor oder ? Aber wie??? =( Help pls

mfg mm123

Edit:

@@@ 5i1v3rStorm

Sind es nicht die Selben Symbole wie beim TopMenu.vui ???

Würde ja sonst nochmehr Speicher Wegnehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mattep

also die icons vom verknüpfungsscreen haben auf jedenfall keine ähnlichen namen wie die icons aus der topmenu( wenn man davon ausgeht, dass es diese nicht sind). hab die ganzen dateien durchsucht.

ich glaube, dass die in andere dateien eingepackt sind, also keine einfachen bilddateien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Wiß nit obs hilft, aber hab die Cube Dateien gefunden

vui ---> Idle und dann halt Multimedia, Shortcut, contacts oder widgets .vui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich denke das war schon bekannt.. aber du kannst es in den Thread für die Pfade posten, Link ist ein paar Seiten zuvor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Da fällt mir grad was zu den neuen Schriftarten ein.

Habt ihr mal versucht eine neue Schriftart hinzuzufügen und dann einfach den Namen einer der bereits vorhandenen zu nutzen? Also die Datei überschreiben

Wenn das hinzufügen nicht geht..

und daran gedacht, dass ihr, wie mariomaster hier schreibt, LG_Vector_"Richtiger Schriftname" zu nutzen? Hoffe das ist selbstverständlich gewesen und ihr habt nicht einfach die neue Schriftart "Tahoma.ttf" anstatt LG_Vector_Tahoma.ttf reingeknallt xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Hoi,

hab jetzt, mal als Anfang das Menü geändert und würde gerne wissen:

Wie bekomm ich die jetzt aufs Arena? Ist ja eine FAT, muss ja wieder zur fls werden, wie gehts das? Meine die AMOEDM

mfg mm123

Edit:

Habs schon mit dem UpTest_Ex Tool probiert es sagt aber immer

"Cannot open file: 10_a250_oem_code.fls"

Da die Datei zum modden ja in "10_a250_oem_code.fat" umgewandelt wurde, wie mach ich sie gemoddet ind fls?

bearbeitet von Mariomaster123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

KLICK MICH

:rolleyes:

Ich bin ja nicht so:

Nein, klick MICH

EDIT: @ The-King unter mir:

:klatsch::klatsch::klatsch:

Ich dachte schon, Mods wären dagegen so abgehärtet, dass sie es gar nicht bemerken würden.

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Verdammte..

du musst die .fat wieder zu .dfat machen was man so aber nicht hinbekommt!! Dann kann man die .dfat einfach zu .fls umbenennen und das ganze flashen!

Aber das geht so noch nicht, wenn man die Dateien so mit Winimage ändert.

Nur wenn man das mit hex macht, dann funktioniert das! So wie im zweiten Link im Post über diesem.

Lest bitte diesen Thread GANZ durch wenn ihr etwas nicht verstanden habt! Das habe ich auch gemacht und komischerweise weiß ich es jetzt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Hab momentan eher Uni im Kopf, lese aber mit, am Wochenende versuche ich meinen Mod mal fertig zu machen.

Brauche Hilfe bei:

• Java Rights

• UserAgent

Wer mir hilft, darf den Mod schon vortesten(PN).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Danke King, schicke dir den Link zum testen heute Abend!

Dann brauche ich noch Hilfe beim "UserAgent" damit man auf YouTube, HQ Videos anschauen kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Das müsstest du im Spain Firmware Thread finden. Link ist im download Thread unten bei den Firmwares. Iulica hatte da mal einen mod und eine anleitung gepostet, soweit ich mich erinnern kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

moin jungs,

ich hab KEINE Uni mehr im Kopf :) WHOO

Schreibe jetzt mal mit Hochdruck am How2 weiter, aber muss noch zwei Wäschekörbe mit Unterlagen sortieren, Windows 7 holen und installieren, das Aquariumwasser wechseln, zur Videothek fahren und ein Teil aus meiner Wasserkühlung tauschen...

öhm ... hatte ich mir doch gedacht dass das hier keinen interessiert :D

--

Ich schau mir außerdem mal die pxo Dateien vom GC900 an. Vielleicht können wir das Arena doch noch dazu bringen, dass es jpgs als Hintergrund läd.

Ich glaube hier passiert nicht mehr so viel, weil wir eigentlich nix VERÄNDERN können. Wir können (bisher!) nur die gegebenen Funktionen nutzen und bestenfalls die Informationen, die diese Funktionen ausgeben verändern.

Die Funktionen selbst noch nicht. Warum kann die FW nicht eine Website sein, die mit php geproggt ist?

DAS wäre geil. Aber statt Tagträumereien sollten wir hoffen, dass die Franzosen die pxos verstehen und wir evt. doch eine echte Veränderung (ein Knopf macht etwas anderes) herbeiführen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
m0rph3u-

Habe mich inzwischen tod gesucht in der a250img.bin, und nicht eine funktion gefunden die die pxo aufruft geschweige denn entschlüsselt,das muss also anscheinend iwo anders passieren wenn überhaupt so wie wir uns das denken...:huh::huh::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

es gibt PXO Dateien von anderen LG Handy, glaube vom Viewty oder Cookie, kann es dir nicht genau sagen! Such mal nach KEyLock.pxo bei Google!

Du kannst die ja vergleichen, die PXO vom Arena haben einen anderen Algorythmus.

Werde dich am Sonntag mal anschreiben, habe bisher noch keine Zeit gefunden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

vielleicht muss man mit nem disassambler ram, dann sieht man aber auch die kompletten strings und funitonen, hatte manche dateien mal mit dem IDA disassambler geöffnet,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.