Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
5i1v3rStorm

How 2 PREVIEW.

@ Mods und alle Disktutanden: Bitte könnt ihr das mal durchlesen? Ich habe vor, ZWEI Threads zu öffnen.

1.) 1. Post: Dateiliste, ständig aktualisiert

2. Post: How2 als Post oder PDF

2.) 1. Post: FAQ ("kann meine wdb nicht entpacken..." :P )

2. - unendlicher Post: Fragen und Antworten

@ King: Hast du Flashtool und LG-Utils in deinem Dateisammelsurium? Kann ich die aus der PDF direkt verlinken?

was fehlt noch?

LG

ACH ja: der Link: How 2 - KM900 Firmware Modifikation [PREVIEW]

EDIT: Meine Einleitung klingt so, als würde das Flashtool mit LG telefonieren, was natürlich quatsch ist... das ändere ich noch. Sonst noch Vorschläge?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hi Silver,

Bitte mach es so:

1. Thread: "How 2 - KM900 blablabla [Anleitung]" *closed* ([Anleitung] als Präfix nehmen, nicht im Titel ;) - wird von King oder mir geclosed)

2. Thread: "How 2 - KM900 blablabla [Diskussionsthread]" ([Diskussionsthread] als Präfix nehmen, nicht im Titel ;))

Der erste Thread wird dann gepinnt, der andere bleibt normal im Forum.

Sag bescheid wenn du deswegen "hilfe" brauchst.

King und ich pinnen und closen es sofort wenns fertig ist.

Achja, noch was:

Du solltest iwo ein fettes Branding in die PDF machen... deinen Namen rein, oder das Logo von Handy-FAQ.de oder so was...

Edit:

Noch was: Du kannst einfach den Text in den Thread dann posten, King und/oder ich sind Formations freaks - wir machen dann ne optisch geile Anleitung drauf, falls du keinen bock hast dich mit dem BBCode rumzuschlagen :D:lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Wers braucht/wens interessiert:

paf zu pxo (und umgekehrt?) convertor https://www.mygreatphone.com/forum/modifications-hacking/11352-pafpxo-converter-v4-0-a.html

Komplett inkompatibel, zu unseren PXOs... :(

EDIT: WHOW VAN - so spät noch wach? :)

Ich muss jetzt erst ma schlafen, kopiers morgen in den thread. Wenn du Bock hast, kannst du das auch gerne machen - dann brauchen wir auch kein Handy-FAQ Overlay / Wasserzeichen, weil wir gar kein PDF nutzen würden.

Muss dann halt noch verlinkt werden bevor der Post geöffnet wird, sonst stehen die Tut-Leser ohne Tools da. Auf demselben Serverordner wie das pdf ist eine Toolz.zip - da sind LG-Utils mit funktionierenden dlls drin, falls das was hilft.

Auch eine Flash_Tool_E2.zip. Bitte nicht verlinken - Traffic... Hat einer n Rapidshare o.Ä. Account? Oder Handy-FAQ Webspace?

Mods: Ihr habt meine volle Erlaubnis, das loszuposten, wenn ihr lustig seid, ansonsten mach ich das morgen irgendwann.

gn8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

OK, ich penne auch gleich, vielleicht können wir morgen mal drüber schreiben bei ICQ/MSN oder so? Ich hab ne Möglichkeit das alles gesichert hoch zu laden und die Anleitung auch vorher mal gut zu designen mit King.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pr0xy88

Die .vui Dateien sind PK Dateien könnt ihr mit Winrar oder 7-Zip öffnen :winknkiss

für die die es noch nicht wissen im ordner VUI

post-495825-1435682526237_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ok ok, versteh nur nicht ganz was du mit deinem Webspace oderso willst?!

www.file-upload.net, registrieren und hochladen, bleibt für immer drauf und du kannst gucken wie oft das runtergeladen wurde und wann das letzte mal.

Ich lad auch alles da hoch, siehste ja in meiner Signatur.

Du kannst auch verschiedene "Ordner" anlegen und zB einen Ordner für die Flashtool Geschichte machen, da alles hochladen und diesen Ordner oder halt die einzelnen Dateien verlinken.

Und private Sachen kannste auch hochladen die man nur mit Direct Link runterladen kann

@pr0xy88 Ist läängst bekannt. Sonst könten wir die Firmware Bilder nicht ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pr0xy88

Richtig www.file-upload.net finde ich auch sehr gut brauchst nicht extra webspace oder so was kaufen

https://www.drivehq.com/ ist auch ganz gut Free Online File Storage & Sharing; Online Backup; FTP Hosting, Client, Server & Software; SMTP / POP3 Email Hosting; Remote Offsite Internet Data Backup. Free 1GB FTP space

oder

4shared.com - free file sharing and storage

Online file sharing and storage - 5 GB free web space. Easy registration. File upload progressor. Multiple file transfer. Fast download.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Diskussion zum Webspace ist unnötig. Ist schon längst geklärt und erledigt. Wartet noch ein oder zwei Tage dann habt ihr auch die Anleitung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Jemand eine Idee, wie ich das "Halten zum Entsperren" wegbekomme?

EDIT:

Habe in der Seridata.vui eine Änderung vorgenommen, das Ergebnis seht ihr im ersten Post des aRenew Threads (nur KeyLock Sequenz)! Ich versuche das jetzt ganz zu entfernen!

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Einfach Transparent machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

hier handelt es sich um Text, welche warscheinlich in den Language Files steht.

In der Seridata.vui habe ich folgenden String:

TXT_Unlock

Habe daraus

TQT_Unlock

gemacht!

Habe vorher versucht einen Wert zu ändern, welcher mit dem Text zusammenhängt, im Video, welches im aRenew Thread ist, sieht man dass "Halten zum Entsperren" auf einmal in zwei Zeilen steht!

Meine Vermutung die ich schon länger hatte, dass die Seridata.vui jeweils eine passende xml Datei beinhaltet, könnte also stimmen!

Der String dürfte also nichtmehr aufgerufen werden, flashe gerade, werde berichten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Jaaa geschafft der Text ist weg!!!

Video im aRenew Thread!

EDIT:

Wo befindet sich die Datei für den User-Agent?

Java_Original>sys>config ?

Dort untem beim

#============================================

# network

#============================================

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Hallo

Vielleicht gibt es ja auch ein par leute die es nicht so bunt mögen. Für die hätte ich dieses Design hier.

Gruss Juli

edit: hier noch eins im Neon-style

post-392454-14356825269594_thumb.jpg

post-392454-1435682526986_thumb.jpg

bearbeitet von HFJuli
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn du mir die Bilder in bunt liefern könntest.... :)

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Wenn du mir die Bilder in bunt liefern könntest.... :)

ich kann die Bilder leider noch nicht liefern. Ich habe noch nicht alle Icons gemacht. Aber ich kann die Bilder natürlich auch bunter machen.

Am liebsten hätte ich das gesammte Set an Original-Grafiken und Animationen, damit ich ein par verschiedene eigene Sets zusammenstellen kann.

Kann mir das jemand per E-Mail schicken?

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Hochkant = Vertikal, die Bildchen werden vom Arena kleiner gesized.

bearbeitet von pzumk
verschoben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Oh, stimmt, war der Meinung woanders die Icons gefunden zu haben..

Aber das war was anderes..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Danke King. Genau die brauche ich.

Bekommt man die Einschalt- und Ausschaltanimationen auch irgendwo her?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja, als XCV Datei welche wir nicht öffnen können.

Umbenennen zu .png/.gif/etc bringt nix.

Ist nur eine animation die auf schwarzen hintergrund gelegt wird. Der schwarze Hintergrund dafür ist nämlich als .png gespeichert.

Edit // Ich kann dir auch Widgets oderso hochladen.

Vaan hat ne coole Uhr genommen und die dann so bearbeitet, dass man die als Widget nutzen kann :D

Muss ich nur noch flashen und gucken wies aussieht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.