Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
freddy5

ob das funktionieren würde?! hatte nämlich die Idee gehabt, in die Playlist eine HTTP Streaming URL einzutragen..

kann ja mal einer von den experten hier testen ;)

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

ob es mit der doppelten Dateigröße klar kommt muss man testen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

ja es kommt locker damit zurecht.

Die AMD_OEM.bin hat 60 Megabyte Puffer. Meine Icons / Hintergründe (vom Menü) haben locker die vierfache Größe. Kein Problem.

p.s. --> mach doch einen Spiegeleffekt für die Icons, dass es aussieht, als würden sie auf einer Klavierlack Fläche stehen... aber ansonsten mach ich das mal :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

das geht ja auch nur wenn man ne FW nimmt die schon auf dem handy bts keine playlisten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

kann man mit

https://support.microsoft.com/kb/310618

BIN\ Cabinet file utilities

CABARC.EXE Basic cabinet file create/view/extract utility

MAKECAB.EXE More-powerful cabinet file creation tool

EXTRACT.EXE Cabinet file extract utility

CABINET.DLL Cabinet create/extract libraries in a DLL

die LG wdb / cab ect. zusammenführen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

mach doch einen Spiegeleffekt für die Icons,

ich hab das mal ausprobiert. Aber leider nichts tolles hinbekommen. Irgendwie sieht es auf dem Display auch komisch aus. Vielleicht kannst du ja was schönes machen.

Ich hab noch mal neue 3d icons gemacht.

post-392454-1435682542513_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ich hänge gerade ziemlich mit meinem Mod..

Ich bin auf der Suche "power_launcher network_info.png" welche sich unteranderem in der Dummy.vui (480x800) und in der dummy_idle.vui (480x165) befindet.

In IdleWidget.vui, IdleContacts.vui, IdleMultimedia.vui & IdleShortcut.vui,

befindet sich der Schatten(/Common/networkname_bg.png (480x65)), welcher auf jedem Homescreen über den vier Menüsymbolen zu sehen ist.

Wenn ich den Cube drehe, also nur in dem Moment in dem man zwei Homescreens sieht (Drehung), erscheint meine veränderte "power_launcher network_info.png".

Steht der Cube still auf einem Homescreen, ist der Standarthintergrund wieder da und genau den suche ich im Moment!

Die Shortcuts vom Shortcut Homescreen habe ich übrigens auch gefunden, sind (grob) 110x110.

@5i1v3rStorm:

Könntest du mir mal die T-Mobile Datei hochladen (IdleWidget.vui, IdleContacts.vui, IdleMultimedia.vui & IdleShortcut.vui irgendeine halt).

Die Dateien müssen ja irgendwo sein, oder zu welchem Entschluss bist du gekommen? Du hast die ja schon vor einiger Zeit mal angeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sagmal

@ HFJuli

Also mir gefällt was ich sehe.Super Arbeit:klatsch::klatsch::klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rummelboxer

Eine Frage, auf die Icons für Profile gestoßen? Würde gerne die Bilder vom Lautsprecher etc in der Akkuleiste ändern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja die kann man auch ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

10_a250_oem_code.fls\VUI

\indicator

\indicator_list

\indicator_wqvga

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Könnt ihr euch mal den Widgets widmen? Wäre cool wenn man da welche hinzufügen könnte und nicht nur das aussehen der bestehenden ändern :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

Hallo

Hier schon mal die Icons.

Viel spass.

Gruss Juli

deine 3D icons sehen ja nicht schlecht aus, aber der weiße rand darum stört mich bissl... sieht so minderwertig aus :D

ich bin ja immernoch an dem s/w icons die du vor paar seiten gepostet hast interessiert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Weißer Rand? Ich bin gleich dabei die zu flashen, mal sehn wies aussieht. Die Icons so aber schon echt cool, danke schonmal Juli!

Edit // DER Rand.. sieht ******* aus.. die Icons sind top aber der Rand da nicht..

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ich hänge gerade ziemlich mit meinem Mod..

@5i1v3rStorm:

Könntest du mir mal die T-Mobile Datei hochladen (IdleWidget.vui, IdleContacts.vui, IdleMultimedia.vui & IdleShortcut.vui irgendeine halt).

Die Dateien müssen ja irgendwo sein, oder zu welchem Entschluss bist du gekommen? Du hast die ja schon vor einiger Zeit mal angeschaut.

jo, uppe ich dir ... bald :)

Mein "Problem": Bei Idle_Contacts hat sich die t-mobile Version von der V10P Version nur in 3 mal 8 Zeichen unterschieden. Diese waren Farbcodes - und zwar die der Hintergründe. Bei der V10P ein rotzgrün und bei der T-Mobile ein grau.

(wir reden über SERIDATA.VUI. Diese beschriebt den Background. Habe die Seridata.vui von der t-mobile als einzige Datei in meine Idle_Contacts kopiert und einen grauen Hintergrund gehabt)

Dann hab ich die HG-Farben mal verändert (in 336699) OHNE ERFOLG! :goofy:

kp, wo die Backgorunds rumhängen. Wenn ich Zeit hab, flashe ich mal funktionsdateien aus der GC900 Firmware. Diese läd ein HG-Bild, vielleicht kriegen wir unsere Firmware auch dazu, ein jpg zu laden.

Das muss wohl in einer der pxos stecken oder so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Steht doch hier bereits 100x im Thread.

Zu .zip umbenennen und dann öffnen.

Die seridata.vui IN DER seridata.vui kann man allerdings nicht öffnen, falls du das gemeint haben solltest.

Edit // In der how2.pdf steht drin, dass das modden nur auf XP getestet wurde. Ich habs mit Vista geschafft. Kannst ja reinschreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.