Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Vaan

geht schneller als 550MB zipen, hochladen, linkposten, runterladen, entpacken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Nur weiter so.. Ich denke mal, es ist nur noch ne Frage der Zeit, bis es die erste "handy-faq" fw für das arena geben wird.

Ich melde mich schon mal als Testkandidat an (:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

hab gestern noch die oem partition runtergeladen, die hat stolze 230MB, allerdings konnte ich die nicht öffnen, bzw konnte bin zwar öffnen, sie war aber leider leer,

kann man die oem datei aus der entpackten firmware vielleicht mit dem extract dfat entpacken?

ich denke da liegt der hase im pfeffer, oder wie das heisst,

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Was für ne Dateiendung hat denn die oem Partition?

Das dfat extract tool lässt nur dfat Dateien durch... das Checkt scheinbar auf die Dateiendung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kanimani

dann koennte man es ja einfach umbenaennen und gucken was passiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh kann im moment keine javas mehr öffnen, dan stürzt das sys ab :D

ich lad die root und Cust partition hoch, ihr müsst mir helfen alleine werd ich da nichts ändern können da ich alleine nicht herausfinden kann was welche funktionen hervorruft,

edit handy gecrashed, fährt nicht mehr hoch, nach pineingabe=>reboot

hänge immernoch daran , hat sich morgen nichts verbessert fliegts zum support :D

hab beim flashen aber gesehen das wir in diese datei müssen!

Start downloading item 'CODE:../../../wou_build/OPERA_GERMANY_O2_RELEASE/MPEH_OPERA_GERMANY_O2.fls'' from file 'E:\FW\O2_orig\06_BB_MPEH.fls''.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh, nö nich unbedingt,

kann ja die daten als dl anbieten, dann kann jeder mal drinrumforschen,.

wie gesagt wir müssen irgendwie die aufgespielten daten als bin datei herunterladen mit dem flashtool, dazu müssen wir nur die richtigen bytelängen heraufinden, zuhausehab ich schon einige,.

denn die bin dateien lassen sich leichter bearbeiten als die fls dateien ,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

wie siehts aus Fragger :haha:

läuft das handy wieder? :alright:

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

Hello,

Follow me on this link

https://www.forummobiles.com/index.php?s=&showtopic=210431&view=findpost&p=2146952

I explain how to access in all parts of the firmware ( can be reading with winimage ) and begin to work on a "mixing firmware" for each model GC900, KM900

I think it's possible to exchange some module between the firmware.

Yesterday, i change some part of the cust in my GC900 very easyeast. It's just some tests for looking what is the effect .... before and after a factory reset.

I think i change some part of amd_oem this week. We try also to use M-toys of GC900 in KM900

see you later

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

was pbalanq da sagt hoert sich sehr interessant an. wenn ich nur franzoesisch koennte :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Als Tipp: Wenn ihr mit Google übersetzt - nicht ins Deutsche übersetzen! Da kommt Schwachsinn bei rum... Übersetzt es in Englisch... das könnt ihr hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh da steht aber auch nur 1 neue info drin, das man die anfangs und end bytes aus der 1^datei auslesen kann, wobei der 1 wert auch nich stimmt, ging bei mir nich,.

irgendwie hab ichs gefühl und bin zu blöd oder da stimmt was nich,.

ich hatte die werte alle mit selbst berechneten Bytes bzw mit den aus dem Kp500 tool ausgelesen

Also die werte stimmen nicht, Cust hat laut der Datei ne größe von 0x10000000 bis 0x058A0200.

Ich habs berechnet anhand der Dateigröße und des Start bytes, dabei kommt raus

0x10000000 bis 0x058A0000

meine werte lassen sich ohne probleme beim Flashtool benutzen, die werte aus der .flb Datei erzeugen einen Fehler, der Dateidownload wird bei 98% abgebrochen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

was pbalanq da sagt hoert sich sehr interessant an. wenn ich nur franzoesisch koennte :D

Sure, Man :-)

I try explain you in details.

First of all, you need to download some tools ( the link are on the forummobile )

edithexa, lg-utils 0.4.2, Flashtools_E2, WinImage with the .FLS files.

Then flash your mobile with lg-utils and the best firmware your know.

During the flash, make a copy of folder "phone" ( the exact name is on the forum ) It's very important for 2 raisons : file PSI and file MPEH

Becareful : Each firmware contain specific file for the own flash and can't be use surelly with another set of files.

Use edithexa with file "psi" for having name, address and length of each part of firmware ( The range above the name contain the address and length, read it by block of 4 pairs of digit IE :

read from rigth to left « 00 C0 4F 54 » give address « 54 4F C0 00 ». Look on my screen copy for understanding.

After that, you need to use flashtool_E2 and the good .DLL file to extract each part of the firmware from your phone.

Don't be worry if you have a break during the process, the program exclude the empty block ;-)) but the result is always exact.

For finish, use winimage 8.0 for extracting on your hard disk each part of your firmware.

This part can be access simply : Cust, Root, amd_oem, amd_oem_data ... the user part is the visible part when your phone is connect in mode "mass storage"

actually, we work on the graphics aspect ( cube, background aspect ) and probably the bottom bar with 4 icon :icon_chee

If you want to join us, you're welcome, we need people on the KM900

follow my link to have the full tuto in french with sdcreen copy

https://www.forummobiles.com/index.php?s=&showtopic=210431&view=findpost&p=2146952

If you have some question I can help you, but don't use private mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ich konnte bisher die CUST, ROOT;, AMD_OEM, AMD_OEM_DATA partition runterladen undwas soll ich sagen bin begeistert :D denn alle Dateien lassen sich mit Winimage öffnen! :D

es ist nurnoch herauszufinden in welchem zusammenhang die ganzen Partitionen stehen, bei derr CLose und User partition weiss ichs schon, die CLone partition enthält alle Proffile und selbst gemachte einstellungen, die User Partition ist eigentlich der USB-Stick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.