Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
okNNN

Also

dfat2fat & fat2dfat

https://www.handy-faq.de/forum/attachments/lg_km900_arena_forum/41080d1257688226-firmware_modifizieren_fraggers_bastelstube-fdiw.exe

habe mich mit SERJ kurzgeschlossen, er hat das Programm innerhalb von 3 Stunden geschrieben!

Respekt!

I changed FDIW.

Now when you convert to ". Fat" and ". Ima" program cuts the file ". Fls /. Dfat" to 2 files: the first with the extension ". Header", and the second extension ". Fat" or ". Ima". It renames the original file to "OLD_" + filename (just in case:))

When you convert to ". Fls" or ". Dfat" program files sticks together ". Header" and ". Fat /. Ima"

bearbeitet von pzumk
link ausgetauscht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Achtung neue Version, bevor sich jemand was zerschießt!

SERJ: I found one error. Here's the corrected FDIW.

FDIW.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Es funktioniert einwandfrei!

-Fat gemacht

-Modifiziert

-dfat gemacht

-KDZ gemacht

-geflasht

-Änderungen angenommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Wie entfernt man das Operator Logo? (zB "T-Mobile D")

AMD_OEM\VUI\Idle*Homescreen*.vui\Seridata.vui mit hexeditor öffnen und nach "NET" suchen.

Erste Zeile wird markiert sein, da nichts ändern sondern auf weitersuchen klicken.

Jetzt sollte "NETINFO_LINE1" oderso markiert sein.

Aus "NETINFO", "netInfo" oder "netinfo" jetzt immer "NETxNFO" machen.

speichern, flashen, fertig

Vorher https://img687.imageshack.us/i/dsc00631k.jpg/

Nachher https://img41.imageshack.us/i/dsc00640z.jpg/

Edit // Danke Vaan.

Edit // Hat schon jemand in der AMD_OEM\VUI\Keylock.vui\Seridata.vui rumgepfuscht und versucht die Position der EventInfos zu ändern?

Oder in anderen?

Würde auch gerne bei der Cam das Akku Symbol wegmachen (geht ja leicht) und dann die Anzahl der Bilder die man noch machen kann dahin wo das Akku Symbol war. Kann ja nicht so schwer sein die auszutauschen, bei der Keylock Seridata kann man die EventInfos untereinander auch austauschen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ist nichts besonderes außer die anderen Homescreen Farben^^

(hab nicht geflasht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

Hab mal gerade im netz geschnüffelt und hab die bl40 icons gefunden und wollte sie mal hier reinstellen damit die leute die vielleicht selbst basteln wollen das mal ausprobieren können. Der Dank geht aber nicht an mich sondern an SongSeungEune der hat das nämlich eigentlich released.

https://www.mediafire.com/?zmocwzwmyn0

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

falsch. Der dank geht an Forummobiles mitglied "labbadu18" oder so ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

Danke für den hinweis ähm weisst du zufällig wie man die icons im vui\topmenü wechselt ich habs jetzt dutzendemale ausprobiert aber es werden mir immer nur die normalen dinger angezeigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja einfach ersetzen mit dem selben Dateinamen wie vorher und dann die gemoddete Firmware flashen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

hab ich alles gemacht aber er zeigt mir nur die normalen dinger an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Hast du es denn überhaupt geflasht? Wie machst du das? flashst du die .bin?

Wenn du die Icons geändert hast, dann MUSS das auch im Handy anders sein.

Das sind 5 Ordner, COMMON, MULTIMEDIA, SHORTCUT, WIDGET, CONTACTS und da die icons ändern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

ja ich flash die bin und ich hab diesen ordner wie common multimedia und so garnicht sondern die dateien von oben nach untern einfach aufgelistet hmm wo finde ich denn die ordner glaube habe die ganze zeit die icons am falschen ort ersetzt ich habs gefunden danke für die bemühungen hättest du das mit den ordnern nicht gesagt hätte ich noch lange suchen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

10_a250_oem_code.fls\VUI\TopMenu\res\

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

jo wie gesagt vielen dank und ich bin mal auf die customfirmware gespannt einiges hab ich ja jetzt auch selbst geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

Ich hab leider noch ein problem also ich hab alles jetzt in diese ordner gepackt und flashe das mit der bin datei die ich aus meinem handy geuploadet habe diese packe ich dann ganz normal wieder drauf und wenn ich jetzt versuche das Menü zu öffnen dann blinckt das icon unten rechts einmal auf und das menü öffnet sich nicht was kann ich also falsch gemacht haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rummelboxer

Schon jemand die Farben für die Schriften gefunden? Bin nämlich grad dabei ne Black- bzw. White Edition zu basteln, aber blöd wenn man nichts lesen kann^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Nein hat noch keiner gefunden und ich denke auch nicht dass das jemals gefunden wird

Edit // Oh lol.. ich hab grad in der Camera Seridata alle "indi_" mit "indx_" ersetzt, in der hoffnung dass es nur der battery indicator ist ..

Jetzt hab ich GARKEIN kamera interface mehr wenn ich die cam öffne xDD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Falls du die Option für den Indicator findest hätte ich Interesse daran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.