Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Maddin26

Jetzt fang ich auch mal an mit Firmware modding und werd euch dann schön auf die nerven gehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

hmm... wenn man neue zertifikate einbinden kann ist es dann vllt auch rein theoretisch möglich das man mit dem handy über den browser oder so auf dateien im netzwerk zugreifen kann?

Wohl eher nicht, ausser du machst das über einen FTP Server oder über ganz normalen Webserver, der dir die Dateien auflistet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Kann mir jemand sagen in welcher größe die Icons sein müssen für das TopMenu ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

Okay habs hin bekommen aber wo genau befinden sich die 4 Icons in der unteren Leiste ? Also das anruf, kontakt, sms und menu Icon....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Lies dir diesen Thread durch und guck mal alle Dateien in der AMD_OEM durch.. mussten wir auch machen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

dazu sollte es "eigentlich" nen eigenen thread geben; "welche Datei ändert was" od. so ähnlich.. aber naja.. :icon_conf

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

@freddy5 den gibt es schon schau mal in der suchfunktion nach.

Weiss einer vielleicht wie man die ganzen anderen dateien in der amd oem öffnen kann um nachzuschauen was so drin ist denn bis auf icons und java konnte man noch nicht allzuviel verändern denke da ist noch potenzial nach oben drin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

klar is noch ptential drin allerdings musste die dateien auch geöffnet bekommen und das bekommen wir noch nich so ganz hin, es gibt z.b. die möglichkeit mit nem disassembler ranzugehen funzt auch, is aber nich das gelbe vom ei, also man bräuchte jemand mit nem linux system der sich die dateien mal näher anschaut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

Das ist echt geil was ihr hier macht...

aber was ich nicht verstehe ist, macht jeder User sich eine eigene Firmware oder Arbeitet ihr alle zusammen an einer FW?!?!?

Und könntet ihr pls Vids hochladen wie weit ihr schon seit kann auch ein kurzes Video sein.

Ihr habt ja echt ahnung von sowas kann man auch irgendwie Symbian oder so auf Handy bekommen?

MFG King

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ich könnte mir ne Linux-Maschine installieren... nur muss mir einer sagen wie ich mir die Dateien dann anschauen kann :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

@King Naja, es werden Dateien und Infos untereinander ausgetauscht aber es arbeitet schon jeder mehr oder weniger an seiner eigenen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sungodinheave

Hallo

Ich hab ein problem.

Ich will mir die custom firmware von ysdoho aus diesem forum auf handy flashen.Das problem ich kriegs nicht hin.Ich zwar die und die länge die ich ihm flashtool e2 eingeben muss,aber ich glaube mir fehlt trotzdem eine datei.

Bei mir zeigt das tool immer an " Wrong File " Channel 1 sucsell closed oder so

Kann mir bitte einer helfen ???

Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sungodinheave

xPatricc kannst du mir nicht helfen ?????????????????????????

Bitte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

@HFJuli

Kannst du diese Neon Icons auch für die untere Leiste machen ? Also fürs anruf, kontakt, sms und menu Icon ?

Wäre echt cool...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Kannste doch auch selbst in die richtige größe bringen oder nicht?

Edit // Woot, das war mein 3000. Beitrag

Edit by Vaan // Klasse man! :)

bearbeitet von Vaan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.