Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
diesernutzerexistiertnicht

wäre es eureseits möglich entweder das ID-Tag und das Handwriting in die 10P einzubauen oder die 10G genauso zu modden wie ihr es bisher gemacht habt??

Wir könnten die V10G modden aber nicht Handwriting und Tagit in andere Firmwares packen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

@VAAN: Schonmal über das Bittorrent Netzwerk Nachgedacht?? Ist ein geben und nehmen so bleiben die Files lange Online und bei bedarf kann man sehr schnell bei vielen leuten nochmal was älteres bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Das wäre echt super, denn ich komme damit absolut nicht klar, und ich habe auch ehrlich gesagt nicht die lust mir alle 2 stunden das Arena widerzubeleben, denn irgendwann hat man mal kein glück mehr.

Habt ihr denn inzischen rausgefunden wie man die Hintergrundbilder der würfel ändert???

Ach ja bei Bearbeitungen einzelner bpm oder jpeg Datei biete ich mich gerne an, arbeite viel mit Photoshop CS4.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

HiHo...

Hab eine Frage zu dem Sticky Thread "LG KM900 ARENA FIRMWARE MODIFIKATION - METHODE 1"

Da Speziell zu Schritt 7.2 mit überigen Dateien sind da Root Disk, Cust Disk und AMD-OEM Data gemeint?

@Alltome

Hast Du schon herausgefunden, warum der Touchscreen funktionslos wurde/ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Nee, habe leider nihct herausgefunden warum es dann nicht mehr funktioniert.

Ist die wdb datei nicht eine Works Daten Bank datei?? muss doch auch möglich sein die wdb an sich zu verändern bevor man sie auf dem arena installiert, oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

nein ist sie nicht, laut der dateiendung vielleicht, aber nicht wenn man sie öffnet,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Super Anleitung, nur leider komme ich bei Schritt 7.2 nicht weiter :(

Ich drücke auf Start und dann öffnet sich dieses Fenster, ohne dass ich vorher irgendwo auf Ja klicken kann.

2m2bafq.jpg

Nätürlich steht bei Log zuerst nichts drinnen.

Wenn ich das Handy anschließe, passiert garnichts, dann kommt der erste teil und nach ein paar Sekunden der Teil ab der roten Schrift.

Vielen Dank schonmal!!!

€: jetzt gehts:blob:, weiß auch nicht warum???? :erledigt:

bearbeitet von Don Jovanni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Besteht denn eine möglichkeit die FLS-Datein bzw die DFAT-Datein auf dem rechner zu öffnen und verändern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Nur die Uhrsprungsgröße von der AMD_OEM darf nicht überschritten werden... das ist sonst ein genickbruch... unten steht bei WinImage immer wie viel Platz noch ist bis die Datei "voll" ist (alles was drüber geht macht die Datei einfach größer. Wenn man dateien löscht wird der Platz bis zum "voll" sein mehr... schau mal in den Lite-Thread, da steht was du raus nehmen kannst)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Der kann bei mir die datein nicht öffnen geht immer nur mit denen die ich mir vom arena runterhole. steht immer "ERROR Reading" dateipfad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hast du die Dateien vor her mit dem Programm von Fragger in Image Dateien umgewandelt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Ähm.... nö?!?

Habe es mit KP500 tool entpackt, dann versucht mit win Image zu öffnen.

Bzw. habe ich sonst vom Handy mit Flash Tool E2 runtergeladen.

Habt ihr nen Link für mich?? Finde sie nicht.

bearbeitet von alltome
Brauche Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Siehe Anhang. Die Benutzung erklärt sich von alleine. Einfach starten... Musst es dann nachher wieder starten und die untere Option wählen.

FDIW.exe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

Vielen Dank für die Hilfe.

Werde mich mal ransetzten und eventuell mal ein Thema vom N900 erstellen mit Icon und allem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Fett! Danke für die Liste mit den Sprachen... aber ich hab mir überlegt, dass es nicht mal so sinnvoll ist die zu löschen, dann können Ausländer die FW ja nicht nutzen x)

Aber vllt mache ich mal nen "light"-Mod, wo nur noch das wichtigste drin ist, dann kommen die Sprachen raus.

Hat es schon mal wer geschafft das Bootlogo zu ändern? Ich hab die Datei ersetzt, aber jetzt ist das Bootlogo nur noch schwarz. Voll dumm...

Ich hab die tMobile Booting angepasst, weils einfach 10 pngs sind, die nacheinander angezeigt werden.

Allerdings ist das natürlich nicht das LG Logo, welches noch davor kommt. Das meintest du aber, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Das "Kontakt" Icon, wird im Vertikalen Modus verkehrt angezeigt bzw. es besitzt auf einmal einen weißen Rand. Habe es bei mir gesehen sowie bei anderen Moddern auch, hat das Problem schon jemand gelöst?

Reicht es wenn man den Hintegrund des Symbols einfach anpasst? (schwarz)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

@okNNN Bei mir hat es mit den Icons des BL40 geklappt wenn man den hintergrund mit Photoshop ändert, allerdings solltest du die Farbe wählen, die du auch für den Menühintergrund auswählst, falls du den auch ändern willst.

P.S. wenn ihr kein Photoshop habt, einfach mal die icons hochladen bearbeite sie gerne für euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Hat jemand schon mal die Hintergrundfarbe für die Listen verändern können? Hab mich noch net eingehend damit auseinandergesetzt, aber bin mir net sicher, ob es mit pngs oder Hex-Werten realisiert ist.

Ich denke da an Hintergrund vom SMS-Lesen, Dateiliste etc.

EDIT: Mit PNGs ist es in der FW komisch. Die nutzen überall den Farbmodus "Index" - musste immer auf RGB umstellen.

Das contacts-Icon braucht also nur einen Hintergrund. Das ist gut und auch wieder doof für alle, die ein Foto oder einen verschnörkelten Menü HG haben, wo es schwer wird, genau die Pixel in das Icon zu kriegen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.