Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
okNNN

Ich versuche gerade die booting.vui zu cracken!

Habe jetzt etwas modifiziert, 20 Bilder statt nur 10 Bilder für eine Animation!

Flashe gerade..

EDIT: Ok bleibt nach der PIN Eingabe hängen, aber da muss es einen Weg geben.

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

die bilder werden glaube ich nicht in der booting.vui aufgerufen sondern in der a250 datei ,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Falsch, benutze die booting.vui von O2 mit den 10 Bildern.

Habe zuerst die 10 Bilder mit eigenen ausgetauscht, hat funktioniert, allerdings hat es geruckelt. Habe nun versucht die "FPS" zu verdoppeln, habe dann verschieden Modifikationen in der SERIDATA.VUI gemacht -> Handy hängt sich nach PIN Eingabe auf.

Die Bildern werden aber aus der booting.vui geladen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

ich flash jetzt auch mal meinen ersten mod

mal schauen, obs funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Es ruckelt sogar wiederwärtig schlimm mit eigenen Bildern. Der zeigt bei mir nur vier, statt der 10 an. Allerdings sind meine pngs sind auch immer größer, weil ich keine index-Farben, sondern RGB nehme...

Könnte es an der Dateigröße liegen?

Ich werde mal die original Bilder übermalen (und keine neuen erzeugen).

Für eine flüssige Animation müssen wir das Ruckeln weg kriegen.

Bei meiner Loading-Bar ist es egal - sieht sogar realistisch aus, als würden Dateien mal schnell und mal langsam geladen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Hallo

Kann mir jemand verraten wie man die xcv dateien öffnet und wieder zu einer xcv datei macht? Ich würde gern selber meine Animationen testen.

Gruss Juli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Du hast 10 Bilder,

a.) die Bilder werden entweder nach einem bestimmten Delay geladen (Bild 1; 1Sekunde Pause; Bild 2; 1Sekunde Pause; ..)

oder

b.) die Bilder ruckeln, da man bei einer flüssigen Animation, mehrere Bilder benötigt. (Beispiel: :lol: <-- 2 Bilder => "RUCKELT" // :blob: <-- mehrere Bilder => läuft flüssig)

oder

c.) "Ruckel Problem" entsteht aus beiden Varianten

Habe die SERIDATA.VUI der booting.vui etwas genauer betrachtet.

POW_ON_ANIME_WAIT

Spricht für Version a.), hier könnte man einen Wert (so mutmaße ich) über die Zeit zwischen 2 Bildern angeben.

bearbeitet von okNNN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

hab hier mal mehr daten aus ner datei mit ida rausgeholt, kann mal jemand schauen mit em flashtool ob sich da unbekannte dteien hinter verbirgen? hab sehr wenig zeit zurzeit, sonst würde ich es selbst tun

Amd_single

0x32000000, 0x200000

AMD_BL1

0x32100000, 0xC800000

Amd_bl2

0x32200000, 0x12C00000

Amd_oem

0x32300000, 0x12C00000

Amd_oem_pa

0x32400000, 0x12C00000

Amd_user

0x32500000, 0x12C00000

Oem_data

CALIB

0x544FC000, 0x14000

STATIC_EEP

0x54440000, 0xA000

DYNAMIC_EEP

0x38000000, 0x10800000

Code

0x46100000, 0xF00000

Code_0

0x38000000, 0x10800000

Clone

0x30000000, 0x10800100

PREFLASH

0x28000000, 0x100000

IMAGE

0x20000000, 0xA

EXCEPTION_LOG

0x18000000, 0x48B0200

ROOT_DISK

0x10000000, 0x58A0200

CUST_DISK

0x8000000, 0x2A55800

USER_DISK

0x34000000, 0x12C00000

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das mit dem weißen rahmen bei dem Kontakt Icon kann ich nicht bestätigen. paint.NET, allerdings übermale ich auch immer die original Datei. Das mit der booting.vui habe ich vor 2 Wochen schon gemacht und alles lief perfekt flüssig mit 10 einschalt und 10 ausschalt Bildern. und wie gesagt, immer die original Datei übermalt. In der CIS Fw ist die booting.vui auch wieder ganz anders als bei der mit den xcv Dateien oder der o2 fw

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Hat jemand die CIS booting.vui? Du bist ja nur mitm Arena On, ne?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Ja.. Vaan müsste die aber haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Also. In der O2 firmware ist die animation direkt mit 10pngs abgespeichert. und in der freien V10P ist es dann die xcv datei, die als animation dient. oder wie muss man das jetzt verstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hab die CSI gelöscht :D entpack die Booting.vui aus Serjs Mod und nimm dir die... da kannst du 19 Bilder nehmen... Achtung: Müssen identischen Namen habe wie die die drin sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Also. In der O2 firmware ist die animation direkt mit 10pngs abgespeichert. und in der freien V10P ist es dann die xcv datei, die als animation dient. oder wie muss man das jetzt verstehen.

Das ist richtig. Und dann ist da ja noch die CIS Version

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ok dann zieh ich mir die mal von dem Highspeedserver.. 25kB/s :sleeping:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Hallo

Kann mir jemand verraten wie man die xcv dateien öffnet und wieder zu einer xcv datei macht? Ich würde gern selber meine Animationen testen.

Gruss Juli

Juli, wir nehmen die booting.vuis, die in den Firmwares drinstecken, deren Betreiber eigene Startsequenzen haben.

Die realisieren sie über 10 bzw. 19 pngs, die nacheinander angezeigt werden.

DIE verändern wir. Keine xcv

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ich modde gerade die CIS booting.vui bzw. die SERIDATA.vui, versuche mehr als 20 Bilder pro Animation zu realisieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Bleibt bei der PIN Eingabe bzw bei dem LG logo, wenn Pin abfrage aus ist, hängen. Ich habe mir die seridata noch nicht angeguckt aber es kann sein dass du oben einfach eine andere zahl hinschreiben kannst. also wenn da steht: 'lade pic 1 bis 19' und Hast 25 drin, mach mal '.. bis 25'. Ich guck heute Abend mal. Bin aufm rückweg :) Auto. xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.