Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kiXq0r

deswegen würd ich gern mal echte bilder sehen... die hintergrundfarbe verändern ist das eine... aber die schriftfarbe ist kompliziert...

mal davon abgesehen das die popups ne viel bessere bildqulli haben wie das bild dahinter...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goodlife90

Hallo,

Hab mal ein paar Icons für das TopMenü optisch gestaltet bzw bearbeitet und zusammengestellt..

TopMenu.rar

bearbeitet von goodlife90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

So liebe leute, habe mein ersten mod fertig, bilder kommen heute abend nach dem fussball.

jetzt meine Frage, wie kann ich die icons bei den würfeln ändern, bzw die hinteründe der seitenansicht der würfel?? in der 3d ansicht habe ich alles geändert, genauso ist der übergang zur 3d ansicht schon fertig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

so hier wie versprochen noch die Fotos, bis jetzt ist nur das ausehen verändert, und auch noch nicht komplett, habe aber für heute keine lust mehr.

Hoffe es gefällt euch, vorschläge werden gerne angenommen, ach ja ist auf Basis der V10G

post-511852-14356826704754_thumb.jpg

post-511852-14356826707927_thumb.jpg

post-511852-14356826711344_thumb.jpg

post-511852-14356826714579_thumb.jpg

post-511852-14356826717758_thumb.jpg

bearbeitet von alltome

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Hier mal die Änderungen meins kleinen "Feierabendmods":

- neue Menuicons

- neuer Akku, neue Symbole z.t. von vaan

- neue Foto-Optik

- neue widgetoptik

- und noch ein paar kleine änderungen

Ich such noch jemanden, der mit mir die gesamte Benutzeroberfläche moddet!

Interressenten bitte per PN an mich!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alltome

@don jovanni: hast du die keylock.vui gemoddet??

wenn ja könntest du mir die und die ganzen indikator.vui datein zukommen lassen??

wäre echt sehr nett.

wie auf dem letzten foto zu sehen brauche ich nocht hilfe bei den würfelseiten, jemand da der mir helfen könnte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

kann mir mal kurz jemand hilfe zum thema useragent geben?

wo kann ich den ändern?

EDIT: habs gefunden... aber da es hier nirgends steht wo das liegt... zumindest hab ichs nicht gefunden schreib ich es nochmal hier rein

CUST_DISK\LGAPP\Media\Flex\OPEN\Flex_GB.ini

dort unter BRW_SETTINGDB_UA_STRING_I=""

BRW_SETTINGDB_UA_STRING_OFFICIAL_I=""

den jeweiligen Useragent eintragen.

bearbeitet von kiXq0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

H4xx0r!!!11elf

Leider muss man nochmal draufdrücken (also auf das Wetterwidget) um zum Sudoku zu kommen.

(Weiteres zu diesem Thema bitte im Widget Thread)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ähm... total nutzlos?

Und sieht kacke aus.. da kann man ja direkt nen Java App nehmen... ich freue mich, sobald es das als echtes Widget gibt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Wieso sinnlos? Ich habe damit nur gezeigt, dass es funktioniert wenn man die OBIGO Widgets, z.B. das Sudoku Widget mit dem Weather Widget austauscht! Dabei muss man einfach nur die Dateien austauschen, den Ordner aber so lassen (also den Ordnernamen "Weather").

Evtl kommt man so auch ins Dateisystem, wenn man einen Filebrowser schreibt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoen99

Wenn man einfach das Widget als zusätzliches Widget in den Ordner packt, was passiert dann? Erkennt es das Handy garnicht oder wie ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Nein, man muss es mit dem Inhalt des Ordners "Weather" austauschen.

Irgendwo gibts ne Datenbank oder eine Datei wo die Widgets aufgelistet sind!

Ich geh mal davon aus dass der Obigo Player schon in jeder Firmware integriert ist, nur die Installation muss irgendwie anderst Verlaufen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoen99

Bedeutet also wir müssen die DB finden wo die Widgets eingetragen sind, dann könnten wir eventuell weitere widgets hinzufügen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ja und den Weg der Installation, sonst bringt das im Prinzip rein garnichts, man braucht ja die Flashtools damit man sich dann Widgets drauf machen kann! Viel zu umständlich..

Aber wie gesagt, es gibt einen Weg, damit Widgets installiert werden können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja , im andorid forum konnte jemand alle bekannten teile der fw downloaden, mal sehen obs sich darin was findet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Auch das "Datebase update" aus dem Service Menü hilft nicht, damit er neue Widgets findet?

Warten wir mal ab was wir morgen so alles im App Store bekommen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Hallo Leute.

Wir können bisher nur die zugrundeliegenden Dateien tauschen.

Das Handy ist bspw. angewiesen, eine Datei namens xxx.jpg zu laden. DIE tauschen wir. Wir können KEINE anderen Anweisungen geben, z.b. yyy.jpg zu laden oder ein weiteres Widget zu laden oder auch nur danach zu suchen oder so.

Wies aussieht ist die Oberfläche so was ähnliches wie eine Webseite, die leider nicht in PHP geschrieben ist. *träum*

Steht ja schon auf S.3 also hör ich mal damit auf.

=========

Ich hab das Flüssigkeitsproblem der Boot "Animation" gelöst: Der Farbmodus.

Für alle Photoshopbenutzer: Bild --> Modus --> Index

hier "farbig" zu wählen macht sinn. Die Qualität leidet (nur) ganz leicht, aber das Bild wird viel kleiner und die Startanimation läuft so flüssig, wie 10 Bilder in 2 Sekunden sein können :)

Welche Boot.vui läd mehr Bilder? Gibt es eine mit 19? Oder hast du's geschafft, mehrere zu laden, okNNN?

ciao

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Die Französische hat 19 drin. Schau mal in Serj's Mod nach.

Serj hat übrigens nen Programm geschrieben mit der man die pngarc_open.bin öffnen kann und die Bilder austauschen kann... er läds demnächst mal hoch...

Gibt es eine mit 19?

Ja, die CIS! Aber mehr geht nicht. Steht auch auf den vorigen Seiten

Edit // Vaan war schneller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hast du Lust die Booting.vui mal mit Index:farbig bei PS und einmal ohne was einzustellen bei paint.NET zu testen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.