Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
5i1v3rStorm

versteh gerade nicht was du meinst, vielleicht sollt ich einfach mal schlafen...

Eine booting.vui OHNE INDEXIERTE FARBEN findet sich in der Zip Datei auf meiner Homepage:

https://simon.grootbramel.net/index.php?option=com_rokdownloads&view=file&id=26:amd_oem

Eine Booting.vui MIT INDIZIERTEN FARBEN ist im Anhang.

Ob man das mit paint.net machen kann weiß ich nicht. Bin gerade vor zwei Tagen auf meine legale Studenten Photoshop Version umgestiegen :biggrin:

EDIT: VAAN: nimm besser diese booting.vui, weil sie ordentlicher lädt :)

EDIT2: Lädt die CIS booting.vui auch schneller = flüssiger?

Booting.zip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich meine damit, dass du mal eine mit Paint.NET erstellte Booting.vui mit einer indexierten PS booting.vui vergleichen sollst. Also die Geschwindigkeit von der "animation"! Ob es mit Paint.NET schneller ist oder mit PS!

Ich könnte es selbst testen, aber mein CS3 kann ich nicht mehr öffnen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

hi

es gibt mal wieder neue icons von mir.

Bis jetzt die schönsten wie ich finde. :icon_lol:

Naja ein par sind noch nicht so dolle, vom symbol her.

Viel Spass

post-392454-1435682695151_thumb.jpg

modern_icons.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KwinMaster

hi ich hab jetzt ein problem ich habe ein paardatein von 5i1v3rStorm ausgetauscht und wollte es gleich ausprobieren doch das problem ist jetzt das der mir immer das anzeigt

was kann ich tun??

post-397438-14356826952205_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

nimm nicht die fls. Mach mit dem Flashtool

"Binary" - "Nand" - "Upload" = 0x32200000 und 0x12C00000 mit der bin Datei deiner Wahl und der 06_BB_MPEH.fls als ReferenceFile.

Dann fügst du meine Dateien mit Winimage zum VUI Ordner dazu und gehst

"Binary" - "Nor" - "Download" mit der 01_psi.flb oben (use external file), deiner bin Datei und den Werten 0x32200000 (StartAdress) und 0x10360000 als Length.

Tip: File - Settings - Autostart - Autostart

Viel Erfolg!

EDIT: ADD King / Patrick: Geht nicht. Paint.NET bietet (zumindest mir) überhaupt keine Möglichkeiten um den Bildmodus einzustellen. Nur die Bit-Tiefe und wenn man an der schraubt wirds eklig (vom Bild her)

Installiere deine CS3 doch einfach neu - hast doch sowieso die Original CD :P ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Der Herr silverstorm hat immer noch nicht verstanden was ich meine. Ob es mit paint.NET ohne irgendwelchen Einstellungen genau so flüssig auf dem Handy angezeigt wird wie bei PS mit ιηδεχιεrτεη Farben xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

"Herr 5i1v3rStorm?" hä? Wegen dem Lizenzwitz jetzt?

Zeit zurückstellen ist oft nicht - zumindest bei ACDSee haben dies gemerkt, aber das lag ja dann original legal der c't bei... --> anderes Kapitel.

Mit Paint.NET PNGs war es bei mir genauso hakelig, wie bei normalen RGB-8 PNGs.

Paint.NET exportiert auch die RGB-8 Farben. Indexieren scheint nur PS zu können, vielleicht gibts ein P.NET plugin oder so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Hoi Leute,

da ich immo richtig am rumtüfteln bin häte ich zwei fragen :

1. Wo liegen die Bilder der Homescreens , also die beim Würfel?

2. Wo sind die Shortcut Bilder?

3.Womit kann man die Anschalt Animation öffnen ? Oder geschweigeden eine eigene erstellen?^^

Das währs erstmal =D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Lies bitte den Thread.

Edit // Ich hab mir die Mühe gemacht, und jede .vui Datei entpackt und in einen Ordner "entpackte .vui's" gepackt. So hat man den besten Überblick und kann schnell nachgucken, wo was drinn ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Stark nicht, aber sie ähneln der S-Class

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ist alles wieder gut, Patriick? :)

Ich habe mich immer darüber aufgeregt, dass der Würfel beim Drehen nicht so aussieht, wie bei den Homescreens.

Besonders, dass die Icons unten verschwinden fand ich ätzend.

Das habe ich jetzt geändert - mit einer angepassten "networkinfo bla bla.jpg" in der dummy_idle.vui

Resultat:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=lyU72tBpjvg]YouTube- KM900 FirmwareMod [PART 2/2] - Icons of the Homescreen[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

hi ich hab jetzt ein problem ich habe ein paardatein von 5i1v3rStorm ausgetauscht und wollte es gleich ausprobieren doch das problem ist jetzt das der mir immer das anzeigt

was kann ich tun??

Hat mein Tip funktioniert?

schreibt man Tip oder Tipp?

Tipps sieht irgendwie doof aus :banging::icon_mrgr

Aber Tip auch^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
KwinMaster

ja danke hat geklappt, hab mir nochmal den thread dazu angeguckt wie man das macht und lief alles glatt und zu deine anderen fragen man schreibt es Tipp^^

mfg

kwinmaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Hi

Hier noch mal eine überarbeitete version des "Modern Style". Es ist komplett mit einschalt Animation usw. Einzig die grossen Icons auf dem Verknüpfungsscreen sind immer noch die alten.

post-392454-14356827033274_thumb.jpg

Modern Style.rar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Maddin26

@ HFJuli Kannst du die Tasklist.vui auch in diesem Modern Style machen das wäre echt genial :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.