Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
HFJuli

Ach ja da sind ja auch noch solche icons. Ganz vergessen. Danke

Hier bitte schön. :icon_smil

edit: die vui dateien sind von einer V10P, weiss aber nicht ob das eine Rolle spielt.

edit2: und noch etwas vergessen. hier sind noch die Hintergrundbilder der Würfel ansicht.

TaskList.rar

Vui.rar

bearbeitet von HFJuli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Lol,

als ich gerade mal die VUI's durchgegangen bin trau ich meinen Augen nicht:

Es ist die Tag ID Oberfläche in der V10p enthalten

und wusstet ihr, dass das Arena nicht nur für GoogleMail, ein E-Mail Symbol hat sondern auch für ganz viele andere Provider, aber es irgendwie zu blöd ist, diese anzuzeigen .

xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Meine FW ist online.

Ihr wisst wies geht. Mit R&D-Tool flashen und sich des Risikos bewusst sein!

Links entfernt, böse kdz :)

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Weiss jemand wo die Icons vom Verknüpfungshomescreen versteckt sind?

Und kann man die anzeige Zeit der On/Off animation verändern? Also das ein Bild 2 sec. angezeigt wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Beide Fragen würden mich auch interessieren ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

mich auch.

ich dachte mal einem Post von okNNN zu entnehmen, er wüsste, wo die icons des Shortcutscreens sind, aber ich glaub das hatte ich falsch verstanden.

HFJuli: schnapp dir die booting.vui hieraus: https://simon.grootbramel.net/rokdownloads/AMD_OEM.zip

power_on_xx.png übermalen. Als indexierte Farben abspeichern (PS oder Gimp)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Es ist die Tag ID Oberfläche in der V10p enthalten

Wo denn das?! Hab die V10P_00 zwar nicht entpackt hier und kann sie auch nicht entpacken, würde aber mal in die V10B_02 gucken. Müsste dann ja da auch drin sein, habe ich aber bisher nicht gesehen. Oder ich habs grad vergessen.. müsste ja gracenote sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mariomaster123

Jo, TAG IT ist in der V10P enthalten, zumindest die Oberfläche ^^

VUI---> Gracenote.vui

Have Fun =)

Aber das Arena ist wohl zu plöt Tag it anzuzeigen oder das Prog fehlt, aber wieso sollte dann die Oberfläche enthalten sein´? :banging::banging:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Weiss jemand wo die Icons vom Verknüpfungshomescreen versteckt sind?

Ich hab mal ein bisschen gesucht und bin auf den Ordner gestoßen:

VUI\Res\TopMenu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Danke Jovanni

Das sind aber leider nicht die richtigen. Die sind viel zu klein und es sind da auch nicht alle icons, die man benötigt, vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

weis einer wo die tastatur zum sms schreiben rum liegt in welcher vui? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hab jetzt auf die schnelle nur die fürs T9 gefunden, in der T9 vui

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

ja, die hab ich auch gefunden... leider nicht die fürs schreiben...

BTW: hat eigentlich schon jemand rausgefunden wie man die schriftfarbe ändern kann? die ist doch bestimmt mit in der seridata.vui festgelegt oder?

bearbeitet von kiXq0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Ich habs mal mit Irfan View geöffnet, da kommt nur das Zeichen für den Browser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@HFJuli: klasse sache mit deinen Icons, gefallen mir sehr gut und sind auch schon geflasht..

aber sag mal, ne passende Indicator Liste für oben hast du nicht noch zufällig dazu oder? :D

mfg

bearbeitet von freddy5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
goodlife90

Hallo,

Dank Serj!... Kann man mit dem Programm IconChanger.rar die "pngarc_open.bin" Datei entpacken.

bearbeitet von goodlife90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Hi

schon wieder komme ich nicht weiter. Ich möchte die Verläufe auf den Homescreens ändern. Beim Widget Homescreen geht das ja, aber bei den anderen fehlen diese Bilddateien. Sind die jetzt wieder irgendwo versteckt oder kann man das da garnicht ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mayday_XL

Habe mir zwar noch nicht die Unterschiede der Custom-FW's angesehen, aber welche ist denn z.Z. empfehlenswert ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.