Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
kiXq0r

in rar dateien stehen die namen der beinhalteten dateien auch drin ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Der Unterschied, wie du sicherlich auch weist, liegt darin, dass in der SERIDATA.vui die Bilder nur mit Namen angegeben, selbst aber nicht in der Datei enthalten sind! Die liegen wiederum zusammen mit der SERIDATA.vui in der entpackbaren "vui".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

richtig... man müsste halt wissen welches format die angaben in der seridata.vui haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

So, der erste komplette Skin wird hochgeladen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja es ist nämlich so aufgebaut, in manchen dateien wird von xml dateien gesprochen,

am anfang sind diese dateinamendeklarationen $variable ="BILDNAME";

so dann folgen datenpäckchen!

wenn man sich die datei mit ida betrachtet und analysiert ieht amn es schön,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

wie bekomm ich diesen transparenten balken unten im standby screen weg? ist der mit in der keylock? also der der eigentlich hinter der uhr sitzt...

EDIT: und wie hat serj es nun geschafft die uhr zu verschieben?

bearbeitet von kiXq0r

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja das format,keine ahnung, nehmen wir an es handelt sich um ne normale txt datei welche einfach umbenannt wurde, dann stehen die angaben (der text am anfang) so und der xml code bzw die datien welche sich darin befinden sind komprimiert oder verschlüsselt, man müsste diuese vui datei halt versuchen zu zerlegen ,. dann können wir das ganze aussehen ändern ,.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

wie bekomm ich diesen transparenten balken unten im standby screen weg? ist der mit in der keylock? also der der eigentlich hinter der uhr sitzt...

EDIT: und wie hat serj es nun geschafft die uhr zu verschieben?

in der keylock.vui gibt es von interesse:

gra.png, lock_button_back.png, unlock_btn_img.png

und in res/keylock noch die timedate_wallpaper.png

Was mit dieser ID13_....png ist weiß ich net - hat bei mir keine Auswirkungen.

SERJ hat die Koordinaten in der seridata.vui gefunden.

xPatriick - ich wäre auch dran interessiert und dir hat ers erklärt: weißt du noch, wo die Koordinaten sind?

===

restliche Diskussion: Ich denke viel weiter als wir sind (wir können ja eigentlich nur PNGs tauschen) kommen wir auch mit nem Hex-Editor nicht.

Wir bräuchten das Programm, das denen die Firmware packt. Ich stelle mir vor, dass die aus ner Mischung aus Flash, Html, PHP und ner Programmiersprache Funktionen mit Bildern kombinieren und mit irgendeinem Programm ein proprietäres Format daraus machen.

Es kann ja unmöglich eine menschliche Idee sein, alle Bildchen doppelt und dreifach an verschiedenen Orten in verschiedenen Zip/Vuis abzulegen, oder?

Hat es eigentlich jemand geschafft die PopUps transparenter zu machen?

Bei SMS ist da immer der Hintergrund schwarz *nerv* und bei den PopUps wo man den HG noch sieht (etwa Bluetooth aktivieren, nach WLAN Netzen suchen, etc.) weiß ich nicht welches PopUp hingelegt wird.

Auch habe ich das blaue Häkchen nirgends gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

xPatriick - ich wäre auch dran interessiert und dir hat ers erklärt: weißt du noch, wo die Koordinaten sind?

Ein paar, ja. Ist aber schwer zu erklären.

Zum dem Haken: Der Haken vom Popup?! Das sind auch 2 Bilder, einmal der Rahmen und dann ein blaues Bild, welches von rechts nach Link reingeschoben wird und den animier effekt macht.

Müsste im Popup Ordner sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

hmm... das mit den koordinaten wäre schon sehr hilfreich... ich hab zwar das T_info und D_info gefunden, aber wie ich das jetzt dazu bewege sich zu bewegen hab ich noch nciht raus gefunden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Mit den beiden strings kannst du nix anfangen, wie ich schon mehrfach hier geschrieben habe.

Das einzige was mit den beiden dingen möglich ist:

https://twitgoo.com/5d1z8

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

@5i1v3rStorm: dachte sowas gabs/gibts schon im jap/asiatischen raum. glaub die app war von nem brüderchen vom km900.. aber das lief irgendwie nie wegen den fehlenden dll's :/

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Hier, Leute?

Hat schon mal jemand die Java Rechte bei einer kdz geändert? Fragger hat ganz früher mal geschrieben, die Dateien müssten in der ROOT und in er CUST Partition identisch sein.

Aber in der FW selbst habe ich ja gar keine ROOT Partition - ich schätze die wird bei einem Factory Reset aus der CUST kopiert, oder so ähnlich?!

Geht es, wenn ich die Java Dateien nur in der CUST ändere, zu ner kdz packe und nach dem Flashen einen FR ausführe?

Falls das noch keiner prbiert hat, werd ichs heute Nachmittag tun :-) Meld mich dann hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
backzta

Hallo, kann mir jemand helfen ?

Ich suche den Ordner in dem sich die M-toy Spiele befinden. Ich habe eine Anleitung fürs Renoir gefunden, da soll man die Dateien und LGAPP\Media\Flashgames einfügen, aber den Ordner gibt es beim Arena leider nicht :-( weiß jemand wo ich die M-toy spiele einfügen kann...es sind fls dateien...danke schonmal im voraus :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Ich suche folgendes..

Wenn man auf irgendeinen Homescreen geht (z.B. Shortcuts) und die Tastensperre aktiviert, dann sie wieder entsperrt, dreht sich das Bild um und es erscheint ein Hintergrund, welcher gräulich (mit Verlauf) ist. Der Cube dreht sich vor diesem Hintergund auch noch einmal bis dann wieder der Homescreen (z.B. Shortcuts) erscheint.

Wo liegt dieser Hintergund, konnte ihn bisher nicht finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Der Farbverlauf von schwarz zu grau?

ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit per Hex-Codes in der Seridata.vui angelegt, die für das entsperren zuständig ist. Wahrscheinlich die, aus der KeyLock.vui.

Warum ich das vermute? 1.) Weil der Cube ja auch so festgelegt ist

2.) Weil in Res\Keylock zwei idlexx.jpg liegen. Das sind Kopien der Cube Outzoom-Flächen.

Diese Kopien braucht das Handy, weil es bei dem von dir beschriebenen Dreh zwei Würfelseiten zeigt, die reinkommen. Je nachdem welchen Hintergrund man als Standardhintergrund festgelegt hat (Widget oder Shortcut o.Ä.) liegen hier andere drin!

Sprich: KeyLock.vui ist verantwortlich für diese Animation, also wahrsch. auch für den Hintergrund.

Ich würd den auch gern ändern, vor allem auch den, den man sieht, wenn man den Würfel mit einem Fingerrutsch dreht. Das geht ja ganz schnell, aber da ist auch nur das stumpfe grau hinter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

whOOO: Wo hast du die Positionsangaben der Uhr her? SERJ?

Oder stehen die da so ähnlich drin wie:

TXT_CLK 03F87B ... ???

Edit: kannst du mir die keyLock auf jeden Fall mal schicken? Deine Slider Animation ist doppelt so flüssig, wie meine. Weiß auch net warum. Ist das die V10P?

=================

JUNGS: SCHECKSEKUNDE:

Ich hab in der 09_a250_image.fls die preboot bmp. editiert. ging auch ohne probleme.

Beim Flashen fährt die sch**** Kiste in den Standby! Beim Aufwachen sagt mir das R&D-Tool: Error.

Ich klick OK und wills mit dem FlashTool nach Franzosenanleitung richten: Timeout!

F**K! Jetzt ist es tot - dachte ich. Mal aus Spaß n Akku rein: Oha: Telefon bootet!

KDZ noch mal geflasht, diesmal bis 100% - preBoot hat geklappt und Tel. geht auch wieder.

Passt aufeure Standbyeinstellungen auf ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kiXq0r

hmm... und keiner gibt mal preis wie das funktioniert mit der uhr -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.