Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
BavidYou

Hey guys, I'm sorry but i don't speak german very weel thats why i'm writing in English. So I saw some modded fw where there are pictures in the background (so for example there is a picture behind the widgets) and i don't know how did they do it. Have you got any idea? Thanks is advance.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hofi01

Hallo!

Kann mir einer sagen wie ich eine modifizierte CUST.BIN und eine AMD.BIN in eine KDz file importieren kann ???

Es handelt sich um die V10P Version die verändert wurde.

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Teemaenchen

Hallo miteinander.

Ich hätte nur eine kurze Frage bezüglich der Menü-Icons:

Wie muss ich diese speichern das sie im Arena angezeigt werden?

Ich habe jetzt seit 2 Tagen versucht die Icons zu ändern und habe sie als PNG gespeichert, entweder als Indizierte Farben (mehrere Varianten) oder als RGB. Jedoch soblad ich die modifizierte AMD_OEM hochlade, komme ich nicht mehr ins Menü. Sonst funktioniert alles.

Geändert wuder die Icons unter AMD_OEM -> vui -> TopMenu.vui -> res -> ...

Gespeichert wieder als TopMenu.vui.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Netten Gruß

Teemänchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

@TeeMännchen: Da bist du richtig. Öffne die TopMenu.vui mit 7-zip und ziehe die Icons als PNG rein. Ich hab RGB genommen - sieht besser aus.

@hofi: Sind zwei völlig andere Paar Schuhe. Bin und KDZ haben nix miteinander zu tun - jedenfalls kombinieren wir sie nicht.

@BavidYou: We described in "Firmware Modifizieren, Methode 1" sticky Thread of this Forum.

@all: Hab alle Partitionen hochgeladen, einen FR gemacht und noch mal alle hochgeladen. Es unterschieden sich folgende Partitionen voneinander:

Dynamic, DSP, CLone, PreFlash, DRM, Root, User, AMD_OEM_Data.

Davon lassen sich Root, User und AMD_OEM_Data mit Winimage öffnen. Die hab ich mal extrahiert und verglichen:

91034253.th.jpg

Jetzt werde ich sie nach und nach wieder runterladen und gucken, was sich verändert. Vielleicht lassen sich so Telefonbuch, Kontakte, Anwendungen, etc. wieder aufspielen.

Aus diesen bins würde ich gerne eine *.fls datei machen, wie sie im Franzosenforum kursiert. In der fls Datei sind alle möglichen Partitionen drin - man kann sie komfortabel mit dem E2 Tool flashen. Weiß jemand wie das geht?

xPatriick: sagtest du nicht mal, du hättest denen geholfen, die zu erstellen?

@Englishfolks (pablanq?!) : Do you know how 2 create a fls file with some partitions of the LG Firmware? I don't want to flash eight bins every time I did a reset and it's definitely possible somehow...

thx

=========

€dit: Einstellungen, wie etwa das automatische Abgleichen der Uhr liegen in der ROOT Partition!

€dit2: Nachdem ich Dynamic und DSP runtergeladen hatte kam ich in eine Rebootschleife! *hrmpf*

€dit3: Dynamic und DSP dürften nicht so sehr von Bedeutung sein. Kontakte und Einstellungen liegen in der Datenbank der Root Partition. Installierte Anwendungen ganz sicher in der User Partition, oder?

Die kann ich aber nicht wieder runterladen - aus ungeklärter Ursache gibts einen Timeout!

Versteht jemand das, mit der Blockgröße im EEPROM? Die Länge, die in der Psi.flb steht stimmt ja manchmal nicht und der Uploadvorgang bricht ab (z.B. bei der AMD_OEM). Dann berechnet man die Länge einfach neu.

AABER: Bei der User Partition läuft das Upload perfekt durch und die Länge stimmt trotzdem nicht!!

In der Psi.flb steht Userlänge: 0x02A55800 = 44.390.400 Bytes

hochgeladen hat das Ding aber eine Länge von 70.770.408 Bytes = 0x437DEE8

Egal, mit welchem Wert ich sie versuche runterzuladen, der Download timed irgendwann out :)

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

hat sich erledigt :)

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wenscan

Moin ich mal kurz eure hilfe ich hab mittlerweile hier und in anderen foren alles rauf und runter gelesen aber irgendwie klappts nicht folgendes:

Wenn ich aufm shortcutscreen bin möchte ich gerne einen hintergrund hinmachen genauso wie auf media und den anderen seiten auch .

Cube is soweit alles geändert hab uhr und und und geändert aber diesen einen hintergrund bekomm ich nicht hin das der geändert wird .

Ich weiß da echt nimmer weiter helft mir das ich meine fw endlich fertig habe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

das Problem ist, das Handy hat mehrere Speicherbausteine,

d.h. diese adressierungen scheinen sich zu überschneiden,

es gibt anscheinend einen extra arbeitsspeicher, und nen extra speicher fürs OS?

naja , auf jedenfall bekommen wir sozusagen nur zugriff auf den extra speicher, also den anwenderspeicher,.

im datenblatt , kann man das schön sehen in dem Blockschaltbild.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wenscan

Hab immer noch nen Problem mit den hintergründen ich hab in IdleContacts.vui mal die datei U42ID13_0_700_480_100.png habe die in gimp so bearbeitet das ich das hintergrundbild haben und unten die menü umrandung , habe das bild auf halb transparent gemacht bis auf das menü unten.

So problem ist lad ich es hoch sind die kontakte gar nicht zu sehen weil das bild alles überdeckt genauso bei widget hab ich das bild dort sind die widgets halb transparent und man sieht das bild auf den widgets .

Vieleicht kann mir jetzt mal einer helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
scarpall

Hallo ,

ich habe ein problem mit dem modding mein cfw .

also ich habe alle dateien aus der cfw drausen ( also den AMD_OEM Ordner)

habe auch schon alle ordner gefunden wo zum beispiel für Icons.

Also eins meiner Probleme ist wie kann ich die 4 hintergründe ändern der homescreens.

und mein 2tes Problem ist das ich einfach keine Icons finde die gut aussehen , wisst ihr wo man gute downloaden kann?

Oder wie man gute erstellt? wenn ja gebt mir bitte ein tutorial.

mfg Scarpall

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest TKool

Sorry, aber einmal die Frage posten reicht.

Doppel- oder Multiposts kommen meist nicht gut an in einem Forum.

Falls du dich vielleicht wunderst, dass es mit der Antwort etwas dauert..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wenscan

Ist es eigentlich schon jemand gelungen alle .db und sql dateien auszulesen ?? Weil dort müßte es doch eine oder mehrere möglichkeiten pfade zu korrigieren und informationen über andere sachen rauszubekommen.

Ich frage deswegen weil ich gerne die anrufer bilder in einem Seperaten ordner haben möchte und nicht allgemein wie jedes andere bild . Bisher bin ich erst bei den musik sql dateien dort such ich nebenbei für die default sounds die liste um die anzupassen weil mit der db create im service menü klappt das bei mir leider nicht .

Ausserdem möchte ich die sounds austauschen und das funkt nicht zu 100% momentan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

tja, wenn du die datenbank dateien öffnen kannst, kannst du sie auch anpassen, im moment liegt es eher am öffnen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Das Arena hat manchmal Probleme mit der Darstellung von reinem schwarz - also als Farbcode 000000. So eine Datei ist z.B. die Alarm.vui, aber Music.vui hat komischerweide keine Probleme mit der Darstellung von schwarz.

So als kleine Anmerkung für alle, die vor dem gleichen Problem stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
hazi

hallo,

könnte mir jemand den LG BOOT LOGO CHANGER von serj zukommen lassen?

kann in über den link leider nicht laden. ;--(((

gruß hazi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

könnte mal jemand die 06_BB_MPEH.fls datei von der V10P hochladen ????

Ich kann sie nämlich nicht entpacken:sad::huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Die lässt sich auch nicht entpacken, da sie keine Partition ist.

Das ist der Kernel des Baseband und fürs Modden auf den Bezug von Grafiken uninteressant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

sorry ich hab die frage falsch formuliert:

ich muss ja eig. die .wdb datei entpacken aber es geht net. und für das hochladen von der amd_oem brauch ich doch die datei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

ich hab ne frage und zwar :

wie kann ich die hintergrrundfarbe der homescreens ändern

mit serjs tool kann man doch nur den würfel ändern oder

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Nein.

Mit SERJs Tools kannst du genau das tun: Die Farbe der Homescreenhintergründe ändern. Den Würfel änderst du über vier jpgs im "Common" Ordner. Ist ab S. 4 oder 5 in diesem Thread lebhaft diskutiert worden.

@ALL: ICH HABS GESCHAFFT!!!!

Factory Reset machen aber ALLE EINSTELLUNGEN behalten ist möglich!

Ihr müsst dazu drei Partitionen mit dem Flashtool sichern:

AMD_OEM_Data, CUST und ROOT!

Nach dem Factory Reset Handy ausschalten und diese drei Partitionen herunterladen.

Zwischendurch NICHT das Handy anwerfen. Auf jeder der Partitionen gibt es eine Systemdatenbank und die müssen alle drei gleich sein.

Wenn ihr das habt ist alles wieder da: Profile, SMSe, Kontakte, E-Mail Konten, Java Anwendungen, Widgetpositionen und Favoriten und sogar die Position der HauptmenüIcons, wenn ihr die verschoben habt.

Endlich keine Angst mehr vor FACTORY RESETS!!! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Gute Nachricht für den 1000. Beitrag in diesem Thread ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.