Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Fragger255

apropo hab ich schon gesagt das ich die log files ziehen kann vom arena via UART :?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich glaube nicht ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

nö, hast du nicht. Coole Sache - was steht drin?

Es gilt noch zu erwähnen, dass man - wenn man die ArenaSicherung von Post 1000 macht - natürlich die SELBE FW Version haben muss, wie die gesicherte. Also spielt keine V10H Partitionen auf ein V10F Telefon zurück, das endet in nem VersionMismatching.

Ich dachte ich sags mal, bevor jemand auf die Idee kommt.

Mist. jetzt hat keiner geantwortet und ich kann nur per Edit fragen (weil ihr mir aufs Dach steigt, wenn ich dafür einen zweiten Post mache :))

Wisst ihr, was geil wäre? Wenn man diese drei BIN Dateien in eine FLS Datei packen könnte. So, wie die, die die Franzosen gepostet haben um das Arena zu retten.

In dieser FLS Datei sind ja auch alle anderen Dateien drin. Im Grunde genommen dürfte diese fls Datei doch auch nur ein Archiv sein, in dem zusätzlich gespeichert ist, welche Datei an welche Position und mit welcher Länge sie dort hin kommt...

Dann könnte man nach einem FactoryReset seine Datein über Flashtool Mode "Normal" mit zwei Klicks wieder herstellen!

Aber man kann wohl aus BINs keine FLSe machen, oder?!

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

wie kann ich denn die pngarc_open.bin öffnen ?? mit WinImage scheint das nicht zu gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Aber man kann wohl aus BINs keine FLSe machen, oder?!

soweit ICH weiß nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ich denke bei dieser datei handelt es sich um ein eigenes format, serJ müsste sich dessen mal annehmen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und LANG EDIT von SERJ modifiziert

Download

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoen99

Ich hab mir mal die Arbeit gemacht und LANG EDIT von SERJ modifiziert

Download

Ich kann die Daten leidr nicht herunterladen, das Forum sagt ich wäre nicht berichtigt dazu.

Könnt Ihr die Datei herunterladen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

versuch es jetzt nochmal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Topmaster

kann es sein, dass das Archiv kaputt ist? bekomme beim Entpacken immer nen Fehler :(

Würde gerne das Programm ausprobiern, wo kann man das eigentlich downloaden auf der Page von SERJ. blicke da irgendwie net ganz durch, denn es steht da nur in seinen News das er das Programm zum Download hinzugefügt hat aber unter den 5 Downloads ist's nicht dabei : /

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
schoen99

versuch es jetzt nochmal

Vielen Dank xPatriicK, jetzt funktioniert der Download.

kann es sein, dass das Archiv kaputt ist? bekomme beim Entpacken immer nen Fehler :(

Würde gerne das Programm ausprobiern, wo kann man das eigentlich downloaden auf der Page von SERJ. blicke da irgendwie net ganz durch, denn es steht da nur in seinen News das er das Programm zum Download hinzugefügt hat aber unter den 5 Downloads ist's nicht dabei : /

@Topmaster: Gibst du auch das Passwort richtig ein beim entpacken? Falls du das Passwort per Copy&Paste einfügst achte darauf das am Ende nicht ein Leerzeichen steht, das passiert häufiger in solchen Fällen.

Und wieso willst das Programm von SERJ Seite herunterladen. Don Jovanni hat es doch extra hier im Forum hochgeladen und sogar noch um die deutsche Sprache ergänzt.

Gruß

schoen99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Topmaster

:) ich würde ja nicht extra Fragen, wenn es nur um das Pw geht^^

Erstens bekomme ich gar keine Pw abfrage :/

Zweitens kommt nur der Error den ihr auf dem angehängten Bild sehen könnt.

Vielleicht kann es ja einer bei Rapidshare oder Megaupload hochladen würde mich sehr freuen :)

post-516097-14356831743826_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Probleme beim öffnen mit WinRAR wurden behoben

Download

Passwort wie bekannt handy-faq.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rysiko

Hallo leute wie bekomme ich die Popups in anderer farbe?

Wo finde ich die png? Habe in einen anderen forum die garauen gesehen hätte auch gern solche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
RumpeBumpel

Kann mit bitte jemand sagen, wo ich eine Anleitung finde wie ich bei der v10p_oo die Java Rechte selber lockern kann? Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Mir ist neulich eine Idee gekommen:

Gibt es Java-Programmierer hier, die eine App programmieren könnten, die verschiedene Dateien in einem Dateisystem hin und her kopieren kann?

Man könnte so einen Theme-Changer programmieren, in dem man z.B. auf der Speicherkarte die verschiedenen Dateien hinterlegt für die verschiedene Themes, und dann nach Bedarf über die App die Dateien ins Dateisystem kopiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Mir ist neulich eine Idee gekommen:

Gibt es Java-Programmierer hier, die eine App programmieren könnten, die verschiedene Dateien in einem Dateisystem hin und her kopieren kann?

Man könnte so einen Theme-Changer programmieren, in dem man z.B. auf der Speicherkarte die verschiedenen Dateien hinterlegt für die verschiedene Themes, und dann nach Bedarf über die App die Dateien ins Dateisystem kopiert.

bei den derzeitigen java-rechten, die ja kaum zulassen auf den telefon-speicher zuzugreifen, kann ich mir kaum vorstellen, dass man das handy dazu bringen kann, ein app auf das datei-system zuzulassen :disgusted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Die Java Programme können nur die "User" Partition sehen. Neben den dort liegenden Ordnern (Images, Videos, Sounds und Others sehen sie noch einen Ordner "Java/Sound" (wahrscheinlich auf der CUST) und einen leeren Ordner namens "Private".

ich glaube auch nicht, dass man auf die AMD_OEM schreiben könnte und erst recht nicht in VUI Dateien.

Leider :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Toxicology

Nein.

Mit SERJs Tools kannst du genau das tun: Die Farbe der Homescreenhintergründe ändern. Den Würfel änderst du über vier jpgs im "Common" Ordner. Ist ab S. 4 oder 5 in diesem Thread lebhaft diskutiert worden.

@ALL: ICH HABS GESCHAFFT!!!!

Factory Reset machen aber ALLE EINSTELLUNGEN behalten ist möglich!

Ihr müsst dazu drei Partitionen mit dem Flashtool sichern:

AMD_OEM_Data, CUST und ROOT!

Nach dem Factory Reset Handy ausschalten und diese drei Partitionen herunterladen.

Zwischendurch NICHT das Handy anwerfen. Auf jeder der Partitionen gibt es eine Systemdatenbank und die müssen alle drei gleich sein.

Wenn ihr das habt ist alles wieder da: Profile, SMSe, Kontakte, E-Mail Konten, Java Anwendungen, Widgetpositionen und Favoriten und sogar die Position der HauptmenüIcons, wenn ihr die verschoben habt.

Endlich keine Angst mehr vor FACTORY RESETS!!! :)

Aloha :),

ähm sorry für meine bescheidene Frage...aber wo finde ich denn diese drei Partitionen? Ist mit dem Flashtool das "Flashtool_E2" gemeint? Wenn ich diese drei Partitionen gefunden habe...von wo muss ich sie runterladen? Vom Handy auf den PC und nach dem FR wieder drauf? Fragen über Fragen...sorry für meine Unwissenheit, aber ich kann der Beschreibung nicht so ganz folgen...und das, obwohl damit wohl endlich das Problem mit einer gescheiten Datensicherung gelöst ist...also was die Einstellungen angeht :o)

Danke im Voraus für die Antwort!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.