Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
iulica1122

Weiß einer in wie weit das Arena mit Verknüpfungen bzw. symlinks umgehen kann? So könnten wir per Java eventuell Zugriff auf die restlichen Partitionen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

Hi!

Wo liegt die Ladeanimation, wenn man das handy im ausgeschalteten zustand anschließt und die batterie dann läd??

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faebse

hey .... hatte auch noch ein vorschlag was man vllt einbringen könnte da hat man mich zu diesem thread "geschickt"...

naja ich würde gern wissen ob es möglich wäre die Tasten an der seite des Handys die dazu dienen die lautstärke zu regeln .. so belegen dass wenn man diese gedrückt hält ein lied vor geht mit der runter taste und ein lied zurück geht mit der oben taste ... fände ich ne klasse sache .. ich stelle mir das so vor wie es bei den sony ericsson handys immer ist ...

und ob es vllt möglich ist eine qwertz tastatur auch beim senkrecht halten des handys einzubringen

ich stelle mir da soetwas wie das beim iphone ist vor ...

Mfg Fabi

ausserdem macht ihr natürlich bomben arbeit ist einfach nur klasse ... weiter so ...

alles spitzenmäßig was ihr tut ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Skivi

ich hab mal ne frage und zwar wo sind diese AMD_OEM_Data, CUST und ROOT Ordner? ich finde die iwie nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

wenn jemand die HTC Tattoo Bootscreens (sequenzen plus mp3) braucht

habe die hier hier

mal gepostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
griefman

hat jemand bis jetzt ausprobiert die displaysettings.vui mit dieser der GC900 auszutauschen?

Ziel wäre eventuell die funktionalität der Personalisierung der Hinterdründe zu erweitern...

google gibt mit nur ein paar "echte" Antworten, wenn ich nach displaysettings.vui suche und zwar aus dem forummobiles mit einem Post wo einer nach der Datei fragt... hat's also jemand ausprobiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Das wird nix. Die VUI enthält nur die PNGs, die von der FUNKTION "DiesplaySetting" geladen werden.

Die Funktionen stecken wahrscheinlich in der a250_image.bin, die verschlüsselt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
griefman

was wenn die funktion da ist? hast du es ausprobiert? klar ist es ein langer shot.. aber warum mal nicht ausprobieren.. ich hätte gerne erstmal die beiden überhaupt verglichen... aber erst wenn ich sicher bin, dass es sich auch mind 10% lohnt :)

es wäre natürlich auch nur dann sinnvoll, wenn die vui die ganze visuelle Oberfläche von den settings hat... und so scheint es mir eigentlich zu sein.. in der Wallpaper.xml, die sich in der DisplaySettings.vui befindet, werden nur die Optionen gezeigt, die auch tatsächlich auf dem Handy zu sehen sind... wenn die Datei aus dem GC900 die anderen auch hat.. werden die etweder eine Funktion enthüllen, oder einfach gar nicht funktionieren oder angezeigt werden... so schätze ich mal mindestens...

wir wissen ja schon das die beiden handys sehr ähnlich sind... und entwickler machen das sehr oft.. die GUI abspecken, aber die funktion ist eigentlich da... ich sag wieder mal.. ich hab k. A. :) ich frage lieber ;)

p.s. ich bin momentan dabei den ganzen Thread zu lesen... aber wen ihr mir das schnell sagen könnt.. ist es möglich diese xml dateien zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

so ich hab da mal ein problem

und zwar ist es bei mir so das ich tozt der richtigen eingaben im flash tool keine funktionierende amd_oem bzw cust oder auch root bekommen jedesmal wenn ich dann von denen irgendeine vui auspacken will bekomme ich egal ob 7 zip oder winrar crc erros kurz gesagt sie ist defekt. wenn ich selbst diese dateien nicht anrüren würde und sie zurück aus handy spiel habe ich entweder nur reebots oder lustige andere fehler in der form von ich drücke auf ein icon und das handy startet neu

wenn mir dabei jemand helfen könnte wäre ich überglücklich

alternativ dazu hätte ich die idee das mir irgendjemand von euch vllt diese 3 gennaten dateien aus der v10p_01 zusammen packen könnte und sie vllt als download bereit stellt ????????

würde nämlich auch gerne mal etwas rumbasteln und das halt auf der basis der v10p_01 bitte bitte bitte:sad:

edit: ich geb mich auch mit der v10p_00 zufreiden da sie ja angeblich die gleiche ist nur mit ner anderen bezeichnung

bearbeitet von CrazySW86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

was wenn die funktion da ist? hast du es ausprobiert? klar ist es ein langer shot.. aber warum mal nicht ausprobieren.. ich hätte gerne erstmal die beiden überhaupt verglichen... aber erst wenn ich sicher bin, dass es sich auch mind 10% lohnt :)

es wäre natürlich auch nur dann sinnvoll, wenn die vui die ganze visuelle Oberfläche von den settings hat... und so scheint es mir eigentlich zu sein.. in der Wallpaper.xml, die sich in der DisplaySettings.vui befindet, werden nur die Optionen gezeigt, die auch tatsächlich auf dem Handy zu sehen sind... wenn die Datei aus dem GC900 die anderen auch hat.. werden die etweder eine Funktion enthüllen, oder einfach gar nicht funktionieren oder angezeigt werden... so schätze ich mal mindestens...

wir wissen ja schon das die beiden handys sehr ähnlich sind... und entwickler machen das sehr oft.. die GUI abspecken, aber die funktion ist eigentlich da... ich sag wieder mal.. ich hab k. A. :) ich frage lieber ;)

p.s. ich bin momentan dabei den ganzen Thread zu lesen... aber wen ihr mir das schnell sagen könnt.. ist es möglich diese xml dateien zu ändern?

Ja ich habs ausprobiert. Es geht nicht.

Hab die ToolsMenu.vui aus der V10H genommen, aber Tag-It taucht nicht auf. Obwohl die gracenote.vui vorhanden ist.

Es geht nicht, weils eine Funktion ist :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

also ist da kombinieren verschiedener firmwares nicht möglich

aber warum kann man dann den FMtransmitter aus der H in die P reinmachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Weil es geht. Das war Zufall - wir wussten die Datei, in der die Funktion hängt. So wirklich geht das mit dem UKW-Sender aber auch nicht (nach Liedwechsel ist der Bass angeblich bei manchen weg etc.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
okNNN

Wie 5i1v3rStorm schon sagt, wird alles von der a250image.bin gesteuert. Das schränkt uns ziemlich ein. Wer Lust und Zeit hat kann die a250image.bin disassemblen, den spezifischen Code ändern und wieder mit ARM1176jf-z compilen. Aber das ist selbst uns noch nicht gelungen, funktioniert aber in der Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
faebse

Wie 5i1v3rStorm schon sagt, wird alles von der a250image.bin gesteuert. Das schränkt uns ziemlich ein. Wer Lust und Zeit hat kann die a250image.bin disassemblen, den spezifischen Code ändern und wieder mit ARM1176jf-z compilen. Aber das ist selbst uns noch nicht gelungen, funktioniert aber in der Theorie.

hey weiss nicht ob das so geht hab auch wenig ahnung aber habt ihrs schon mal mit hiew versucht ... ich weiss auch net was das genau macht... bin nur grad beim googln drauf gestoßen ...

wenns euch hilft gerne wenn nicht wars n versuch wert ... wie gesagt .. nicht verurteilen ... ich hab davon no plan und das hab ich grad i-wie gefundn ..

mfg fabi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

werden die icons auf dem shortcutscreen wenn ich die in 90x90 ändere trozdem in der alten größe auf dem display angezeigt bzw werden die dann vom handy automatisch gezoomt????

und reicht es jetzt wenn man nur in der cust die java rechte ändert oder nicht

wurde ja mal angesprochen aber entweder ich hab die antwort dazu überlesen oder sie stand nict hier im thread und den hab ich komplett gelesen

PS: unglaublich was ihr hier treibt und wie weit sind den die entwicklungen mit seridata.vui vortgeschritten

Edit: die frage mit den icons hat sich erledigt sie werden kleiner habs eben ausprobiert

bearbeitet von CrazySW86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

@ CrazySW86: Werden die Shortcut-Icons dann mittig oder im Eck angezeigt?

Noch ne Frage:

muss beim wieder einstellen der AMD_OEM immernoch die gleiche Firmware draufspielen, oder kann ich, wenn ich zwischendurch eine andere drauf hab meine alte wieder aufspielen?

also sodass ich die AMD_OEM aus der V10o rausgezogen habe und wieder in die (neuaufgespielte) V10o reinpacke...?!

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Für die Java-Rechte: ROOT und CUST müssen in dieser Hinsicht synchron sein.

Für AMD_OEM: Verstehe deine Frage nicht, sorry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

erstmal die icons werden mittig angezeigt und kann mir jemand die root aus der v10p_00 zur verfügung stellen da ich sie nicht vom handy holen kann da ich da immer crc fehler beim entpacken der dateien habe

also ich kann die amd_oem der v10p wie ich sie jetzt habe immer nur mit der verwenden die ich auch im moment drauf habe wenn ich da jetzt z.B. die der HTC nehmen würde bekomme ich einen VERSION MISMATCHING (habe ich so getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

.

Für AMD_OEM: Verstehe deine Frage nicht, sorry.

Ich habe mir die AMD_OEM aus der V10o_00 rausgeholt und mir jetzt die V10g aufgespielt. Jetzt ist meine Frage, dass wenn ich genau die gleiche Firmware (V10o_00) wieder aufspiele, ob ich dann die AMD_OEM wieder reinpacken kann.

@Crazy:

1. Danke ! :)

2. Das meinte ich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallomann123

Hi,

Sorry wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber über dei neue Suche kann ich nichts finden! Naja, wie auch immer:

Wo steckt die Ladeanzeige des Arenas, die die man sieht, wenn man das Handy über den PC oder das Ladekabel startet?

Danke im Voraus

Hallomann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.