Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
s1L^

Naja als ne "Anzeige" würde ich es nicht bezeichnen, zumindest keine prozentuale Anzeige, bei ausgeschaltetem Handy, wenn du es da auflädst, ist auf deinem Bildschirm eine größere Batterie-"Anzeige" zu sehen, mit 3 Flächen mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallomann123

Naja als ne "Anzeige" würde ich es nicht bezeichnen, zumindest keine prozentuale Anzeige, bei ausgeschaltetem Handy, wenn du es da auflädst, ist auf deinem Bildschirm eine größere Batterie-"Anzeige" zu sehen, mit 3 Flächen mehr nicht.

Sehr schön, das wusste ich schon :), aber wo sitzt jetzt dei Batterie in der AMD_OEM, damit ich sei bearbeiten kann?

Hallomann

P.S: Sorry wenn meine Frage erst nicht verständlich war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallomann123

Okay, in der indicator.vui ist die Batterieanzeige für den Indicator(also dei obere Leiste), aber ist dei Batterie dort dei gleiche wie die, die man sieht, wenn man das Handy an Strom anschließt und das Handy dann von selber startet?

Hallomann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ihr redet aneinander vorbei Crack. Hallomann meint die Ladeanzeige, wenn man das Handy in AUSgeschaltetem Zustand MIT Akku an den Strom anschließt.

Die hat GAR NICHTS mit der Indicator.VUI zu tun.

---

Ich glaube, die PNGs hierzu sind in einer BIN Datei untergebracht. So, wie es auch mit den Icons für den Shortcutscreen gemacht worden ist.

Ich glaube das ist die main_charging_full.bin in der CUST (LGAPP/Media/Common)

aber vielleicht ist es auch ganz woanders? Manche Lite-Leute haben den Ordner glaub ich komplett gelöscht und können trotzdem noch laden?!

EDIT: Meinung geändert!

In LGAPP/MEDIA/PAFS finden sich die Dateien:

main_charging_X.paf [X := von 1 bis 4]

und noch main_charging_bg.paf

Da kannst du mit dem "Paf Converter" ran!

Der kann dir dann die Bitmaps ausspucken

PS: Sieht so aus, als könnte der PAF Converter die Dateien bei Multi-Layer Files (wie es welche sind) NICHT zurück spielen!

bearbeitet von 5i1v3rStorm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hallomann123

Gut, dann schua ich mal danach!

Danke an alle

Hallomann

P.S. irgendwie muss es ja gehen, Oknn hat es in der ARENEW auch geschaft

EDit: Also die Dateien der LGAPP/MEDIA/PAFS scheinen die richtigen zu sein, nach dem Konvertieren erhalte ich bmp. die ich aussehen wie die der Ladeanzeige, außerdem kann ich mit dem Conerter den ich gefunden habe dei bearbeiteten bmp weider in paf umwandeln!! Wenn ich heute Zeit finde probier ich dann obs aufm handy läuft.

bearbeitet von Hallomann123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Auch interessant: Wie man die RLE Dateien editieren kann.

Das ist zwar ein Bildformat, aber LG verwendet es mit irgendeinem anderen Header - jedenfals beschweren sich alle meine Anzeigeprogramme.

Alle Bilder der CUST sind RLEs (die orangenen Flächen im Browser, dessen PopUps, die Java Anzeige u.s.w.). Die würd ich gern bearbeiten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Auch interessant: Wie man die RLE Dateien editieren kann.

Das ist zwar ein Bildformat, aber LG verwendet es mit irgendeinem anderen Header - jedenfals beschweren sich alle meine Anzeigeprogramme.

Alle Bilder der CUST sind RLEs (die orangenen Flächen im Browser, dessen PopUps, die Java Anzeige u.s.w.). Die würd ich gern bearbeiten!

Laut Windows sind das Paintbrushbitmaps..

Beim Öffnen erscheint dann aber ein Fehler, dass dies keine normale *.bmp sei...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
5i1v3rStorm

Ja, ich weiß. Damit könnte ich alle letzten orangen Mist-Flächen killen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
rub93

Moin.

Ich bin ja auch ein begeisterter Modder und habe mich, da ich mit allem klar kam, bis jetzt noch nicht zu Wort gemeldet.

Doch jetzt habe ich eine Frage.

Wenn man den Cube anzeigen lässt, ist ja auf der oberen Seite des Würfels eine hellblaue Farbe. Kann ich diese Editieren?

Oder kann mir irgendjemand sagen, wie diese Farbe als Farbcode heißt?

Hier der Cube: cnmwzerv5clw.png

So ähnlich soll es am Ende aussehen (Art CoverFlow - vorstellbar?):

4ud2gzyaddm5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hab jetzt die PNGs in der Topmenu.vui ersetzt, wieder zusammengepackt, geflasht, Factory Reset gemacht.... Nur sieht alles aus wie vorher...

Was mach ich flasch? :eusa_sile

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

was hast du denn vor? sry wenn ich dienen anderen post nicht gesehen hab

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Die Icons im Menü austauschen.

Hab also ne original GC900 Firmware genommen,

sie entpackt, die "10_a250_oem_code.fls" mit SERJs Tool zur FAT-Datei gemacht,

den Ordner Vui extrahiert, die Topmenu.vui mit WinRAR geöffnet und die PNGs getauscht..

Geändert hat sich wie gesagt gar nichts.. :-/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

dann hast du die geänderte topmenu.vui wieder in die 10_a250_oem_code.ima/.fat eingefügt, sie wieder zur .fls gemacht und mit uptest eine neue kdz erstellt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

ja.

nur das problem ist, dass dann alles wieder beim alten ist.

Doodle Jump wenn ich in die Firmware einspiele wird aber so wiedergegeben...

also muss es an den .vui dateien liegen.

Booting.vui funzt auch nicht, wenn ichs ersetze :-(

EDIT: Jetzt scheints zu gehen...

War das gleiche Problem wie bei Silver damals schon, dass die 10_a250_oem_code.fls zu groß war..

Hab mich auch schon gewundert, warum der Flashvorgang nur so kurz ist.

Habs einfach nochmal durchgelesen und dann den Post gefunden :-)

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

kann jemand die original booting.vui hochladen

und wie ändert man nochmal die hintergrundfarbe der homescreens???

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Hab gerade festgestellt, dass die xcv´s in der booting.vui die des KM900 sind..

LG war scheinbar sogar zu faul, die Namen der Dateien zu ändern.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

i09uo8zihukiljoip09uiohjokpü0i9uoihjloki09uo8zihukiljoip09uiohjokpü0i9uoihjloki09uo8zihukiljoip09uiohjokpü0i9uoihjloki09uo8zihukiljoip09uiohjokpü0i9uoihjloki09uo8zihukiljoip09uiohjokpü0i9uoihjlok

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.