Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Moonglade

Könnt ihr mal nen Gimp-Screnshot posten? xD

Moonglade, hast du es schon geflasht? Sieht es auf dem Handy besser aus?

Hier der Screen von deiner! Teste gerade von unicycler und dann deine trotzdem auch wenns nicht danach aussieht! :D

post-614217-1435683719844_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Hmm ... ich glaube dein Original hat ein Problem. So sieht es bei mir in Paint aus. (also die, ohne Fix)

EDIT: Muss leider gehen ... morgen früh raus ... Wünsche euch noch viel Erfolg damit :)

post-227572-14356837199671_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Unfixed von Moonglade direkt aus dem Archiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

aha.. okay..

naja.. mal schauen, was mit meiner datei rauskommt :D

wenns nicht geht, hätte ich noch eine option beim abspeichern..

wenns die grad eben nicht war, dann ist es 100% die andere :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Versucht mal bei euch die Dateien mit Paint zu öffnen ... sehen die gut aus? Wenn ja, mal als 24-bit-BMP mit Paint abspeichern und probieren ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Bei meiner GIMP 16-Bit geht das öffnen mit Paint einwandfrei und sieht normal aus :icon_cool

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Also die Datei von unicycler funktioniert. Welche Bittiefe hat dein eigenes Bild? Auch 16Bit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Ja.

Einfach speichern unter -> dateityp: nach endung -> *dateiname*.bmp -> speichern -> (popup)->erweiterte optionen-> 16Bit-> R5G6B5

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Danke für den Tipp, nun läuft meine FW und alles ist schön. Interessant wäre es ob es jemand auf 24-Bit das Startlogo hat oder testen könnte?

EDIT: Eine Frage hab ich jedoch noch. Ist es möglich den Nachrichtenton zu verlängern von MP3 Liedern, diese werden nur paar sekunden angespielt und das wars.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
.:Crack:.

leute.... es gibt doch ein prgramm von serj, das die erstellten bilder direkt richtig konvertiert.. oder wo liegt euer prob?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

leute.... es gibt doch ein prgramm von serj, das die erstellten bilder direkt richtig konvertiert.. oder wo liegt euer prob?

Warum einfach wenn es auch kompliziert geht. ^^ Wo gibt es denn Link von dem Tool?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Vollkornbaeck

Moin, habe über 7 Std. versucht ein Vodafon km900 zu debranden bzw. mit v10v_02 upzudaten. Mit flascher und mit B2C hat nie geklappt. Mal die Fehlermeldung wegen nicht entpacken können bzw. fataler Fehler, kann nicht upgedated werden. Was ist das für ein Schweisssss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Weiß jemand, wo die Datei, die für die Farbe der Lautstärkeregelung im Multimediascreen verantwortlich ist, liegt?

Oder ist das wieder ein Farbcode in der Seridata.vui ?

Hab da nämlich nichts gefunden. (Hab den Farbcode der Lautstärkeregelung im normalen Music-Player genommen und dannach gesucht.)

Sorry für den Doppelpost. Aber sonst liest das vermutlich keiner... ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Weiß jemand, wo die Datei, die für die Farbe der Lautstärkeregelung im Multimediascreen verantwortlich ist, liegt?

Oder ist das wieder ein Farbcode in der Seridata.vui ?

Hab da nämlich nichts gefunden. (Hab den Farbcode der Lautstärkeregelung im normalen Music-Player genommen und dannach gesucht.)

Sorry für den Doppelpost. Aber sonst liest das vermutlich keiner... ^^

Mhh das wüsste ich auch gerne. Aber kann man die Seridata.vui bearbeiten? Wenn ja, was brauche ich dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gowengel

Hey.

Da ja das LG GD880 MINI auch auf LGs S-Class arbeitet... Lassen sich da manche Designs/Funktionen "portieren", oder arbeitet LG wieder komplett anderst?

Weil das mit Android wird ja wohl nix, obwohls echt geil gwesen wär:frown: Und sonst muss es ja irgd nen weg geben das Arena etwas zu verbessern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.