Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
unicycler

Mhh das wüsste ich auch gerne. Aber kann man die Seridata.vui bearbeiten? Wenn ja, was brauche ich dafür?

Ja kannst du. Öffne sie mal mit dem Hex-Editor.. ^^

Da stecken manchmal eben auch die Farbcodes drinnen, die wir brauchen..

Deswegen frage ich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Ja kannst du. Öffne sie mal mit dem Hex-Editor.. ^^

Da stecken manchmal eben auch die Farbcodes drinnen, die wir brauchen..

Deswegen frage ich...

Vielen dank, nun noch eine Frage:

Wo liegen nochmal die 4 Bilder des Würfels in der FW? (Damit meine ich den Homescreen die normal die Farben Grün, Orange, Blau haben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Sry für Doppelpost, aber kann mir jemand sagen wo ich die Bilder finde?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Soweit ich weiß sind das beim KM900 keine Bilder, sondern Dateien, die man mit SERJ´s CubeColor Prog öffnen muss.. Bin mir aber nicht sicher..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

3. Change the background of the cube screen.

We need an image with resolution 480x800 format ".png", which will replace the following four locations, name it Idle_cube_bg.png

AMD_OEM\VUI\IdleContacts.vui\Common\

AMD_OEM\VUI\IdleMultimedia.vui\Common\

AMD_OEM\VUI\IdleShortcut.vui\Common\

AMD_OEM\VUI\IdleWidget.vui\Common\

aus h**p://www.mylgarena*com/index.php?topic=3210.0

Passt das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
accomotive

Schlagt mich tot, aber ich habe mich jetzt schon ein paar Studen durchs Forum und diesen Thread gearbeitet und nichts gefunden - es mangelt etwas an Übersicht.

Könnte bitte jemand nochmal Schritt für Schritt zusammenfassen, was man braucht, bzw. alles machen muss, um die Homescreenfarben (Würfelfarben) zu ändern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

also

1. nach Serjs CubeColors Programm in diesem Thread suchen

2. das Programm öffnen; gewünschte Farben auswählen

3. "Generate Files" klicken

4. in dem CubeColors Ordner sollte es einen AMD_OEM Ordner geben => draufklicken => VUI

5. die 5 VUI Odner in die eigene AMD_OEM => VUI einfügen

oder

6. von allen diesen VUI-Ordnern die SERIDATA entpacken und in die jeweils eigenen einfügen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

also

4. in dem CubeColors Ordner sollte es einen AMD_OEM Ordner geben => draufklicken => VUI

5. die 5 VUI Odner in die eigene AMD_OEM => VUI einfügen

oder

6. von allen diesen VUI-Ordnern die SERIDATA entpacken und in die jeweils eigenen einfügen

Ich finde Cube Colors nicht zum Download. Kannst du es mir hochladen oder jemand anderes? Wäre wirklich nett von euch. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Moonglade

Vielen dank ;-) nun komm ich wieder ein stückchen weiter dank euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
accomotive

also

Bis hierhin ist es mir klar, aber was meinst du im Schritt 5. mit 'eigene AMD_OEM'? Der Ordner auf dem Handy? Mit der USB-Verbindung sehe ich nur Musik, Videos, etc., mit der PC Suite III finde ich den Ordner auch nicht. Welches Programm braucht man also dazu?

6. von allen diesen VUI-Ordnern die SERIDATA entpacken

Meinst du die 5 VUI-Dateien? Bei mir gibts im Ordner VUI (des Programms Cube Colors) nur 1 Ordner namens Res.

Mit welchem Programm kann man aus den Dateien was extrahieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

hast du denn die AMD_OEM von deinem handy hochgeladen?

falls nicht , dann gib in der forumsuche "firmware modifikation methode 1" ein und folge den Schritten dort...

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
accomotive

du meinst mit dem Flashtool die Datei auf den PC holen.. Hat bei mir nicht gefunzt.. 'specify a valid reference file'

Gibt es kein Programm, mit dem ich direkt die Dateien auf dem Handy manipulieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Nö gibt es nicht.

Also wenn du sowas wie fürs KU990 den EFS Media Builder... Sowas gibts nicht..

Weiß eigentlich jmd, für was die beiden DAT Dateien (CnfgBuff_VIEWTY2_50Hz.dat und CnfgBuff_VIEWTY2_60Hz.dat) in der 09_*****.fls sind? (Beim Arena heißen sie vermutlich

CnfgBuff_ARENA_50Hz.dat und CnfgBuff_ARENA_60Hz.dat ?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
accomotive

versteckt sich darin vllt der Flimmer-'Bug'?..:crazy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

Schau mal auf Seite 29

Die sind nur ein klein bisschen anders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Amiam

ja ich weiss aber die gefallen mir nicht^^

man nennt des doch froschperspektive oder???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bong464

hey kann mir einer sagen wie ich überhaupt auf die firmware zugreifen kann also auf die systemdateien des arenas?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

ijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhjijouzotirudeu56fi7go8h9pijohugzvkhj

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.