Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fragger255

LG KM900 Arena - Firmware Modifizieren (Fraggers Bastelstube)

Frage

Fragger255

ìch bekomme seid Stunden/Tagen/Wochen keine verbindung mit meinem Km900 hin. PCSuite funzt, Wechseldatenträger funzt, jedoch funzt es nicht wenn ich das ks360 oder das kp500 oder das Flashtool nutzen möchte, es kommt immer ein Timeout oder im ks und Kp tool, "For NAND systems an EBl must used(oder so ähnlich)). Hab vorhin alle Treiber neu installiert ändert aber am fehler nur wenig,.

Wenn ich mein Handy ohne Akku und Sim anstecke, erscheint im Hardware Manager nur kurz der Flash Utility Treiber ist das richtig so, nach ca 5s verschwindet er wieder .

Treibervers.

Modem Treiber 4.9.4

Flas Usb treiber 1.0.0.6

oder hat es vielleicht damit was zu tun das ich ne flb Datei von ner Vodafone Fw hab, selbst aber ne O2 fw drauf hab ? und er deshalb meine Datei nicht nimmt?

oder hat jemand die flb datei für die aktuelle O2 FW?

das ichs malmit der ausprobieren könnte?

EDI>T hab im inet gefunden das es an der Treiberinstallation liegen muss.

Kann mir jemand genau die Treiber verlinken welche ich benutzen muss?

ich weiss nich 100%ig obs jetzt geht, aber ich glaube man darf auf garkeinen Fal die IFWD_.. .dll in dem kp500 ordner ersetzen,. !!

mhh

die CUST Theme wird fast komplett erstellt dann kommt ein timeout?! woran liegt das denn ?

€dit:

weiss oder hat dazu keiner was?

es ladet bis 70% die datei herunter, im ks und kp tool , wie auch im flashtool,., dann brichts ab mit nem Timeout

Edit von xPatriicK // https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/106119-lg_km900_arena_firmware_modifikation_methode_1_a.html

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
pbalanq

Thanks, I'll read that when I get home and thanks for the congrats. I don't use the KP500, I use that Infineon-Flash-Tool.

I saw in your tutorial (quick look), that you look KP500 for download ... this is not necessary, just use the download-option of the Infineon-Flash-Tool.

KP500 Is very important for extracting .KDZ and .WDB . it is the better tools for extraction.

now it's time for testing the dowload part of AMD_OEM ;-))))

i have change some graphique element in .VUI idle_shorcut.

I think the amd_oem part is very important. The first octet is oganize like a boot sector.... but in this moment, i don't know where is the other part of this boot !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Unfortunately, I dont have much time atm, but one little idea:

extract the amd_oem into another image, including boot sectors if you can, then open virtual machine, try to boot with that boot sector, if we are lucky, we shall see an error message which might help us to get more info on the bootloader.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pbalanq

AMD_OEM contain 4 occurences of MSWIN4.1 !!!!!

I try to use the offset with the additionnal number at the rigth of the address, but it doesn't work.

It's a very strange area. I suppose that the loader split this part during the upload.

Tomorrow, I try to locate the real area.

Good idea ;-))

I try that too

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Thank you for not giving up :)

I think the bootloader is somehow related to the fact, that the Arena is using FAT16/FAT32 as filesystems ... perhaps the OS (Nucleus) needs FAT, and Nucleus can only be booted by a special bootloader? If I find some time, I'll try to find some connections between these things.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
marwin

zwischenfrage :

wenn Ihr schon alles zerlegt gibt es die möglichkeit googlemaps 2.2.2 (vorinstalliertes)

zu extrahieren sodass man dies wieder aufspielen kann..

wenn möglich das .jar.. das würde mir und den Orange Branding geschädigten erstmal helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

mh ka , ich kann dir nur verarten wie du volle java rechte bekommst, vielleicht kannstes dann wieder installieren, das komische an den versch, Fws ist ja, das eigentlich in jeder das selbe vorhanden ist, nur nicht aktiviert bzw sichtbar,

so ist in jeder Fw das wetter widget drin drin , 3 versch Themes,

usw

man kann nur die themes nicht aktivieren,

(1. normale freie, dann 2.T-mobile, und noch eine von?!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

we could register a skydrive,

and upload a FW, but in all piece parts, so that we can change all files, so we can build good changed FW, with the files that we want

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Sind das jetzt alle einzelnen Teile der Firmware? Bin mit dem Arena on, sonst würde ich selbst gucken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Danke für die Prompte Antwort :D

@Fragger: würdest du eine ausführliche Anleitung zum ändern der Firmware (inklusive Einzelheiten) schreiben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

ja kann ich aber erst am Sonntag machen, ein teil steht ja schon ein paar Seiten vorher (connection via FLashtool)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Eine Extraktion von Google Maps wäre denkbar, wenn wir wüssten, wo es genau ist.

Eventuell aber müsste man die Orange selber auseinander nehmen, teile der V10O_02 oder Thai nehmen (also die Google Maps-Parts) und damit die Orange "aufmotzen".

Wäre es so, würde aber zu 99% ein Factory Reset von nöten.

Ist auf der Orange-FW auch kein Orange Maps drauf?

EDIT: Ich glaube, ich habe irgendwo noch die V 2.2.0 (also die, die eigentlich auch dem Arena vorinstalliert ist, allerdings nicht vom Arena extrahiert) als JAR bzw. JAD, aber bei mir glaube ich hat es nie so funktioniert, scheint eine etwas angepasste Version von LG zu sein.

Was ist mit der aktuellen Version von Google Maps?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Soweit ich weiß ist die neueste Version nur Schrott fürs Arena

(Entweder gibts kein Touch (wobei man die version bestimmt auch als touch bekommt) oder keine Standortbestimmung)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

OK, ich denke, ich kann Google Maps auf die Orange-FW porten.

Werde jetzt mal Flashen.

EDIT: Ja, hat geklappt. Google Maps ist geported. Siehe Spain-Thread.

@fragger + pbalanq:

I think I have found a way to flash even the AMD parts back to the phone, however, I haven't finished my tests yet.

The key is in the actual filesize ->

If you try to upload AMD_OEM with these values:

Address: 0x32000000, Length: 12C00000, it will abort at about 87%, the filesize of the created file is 259 MB or 271974400 Bytes. Now I converted this into hex, and I get 0x10360000, so 10360000 might be the correct length, I'm trying to upload it right now. If it is successfull, I'll try to send it straight back. I hope, it won't crash my phone.

If it works, we shall be able to restore broken phones by uploading each part of a firmware back to the phone, so there might be no need of GSMulti and .fls-Files.

EDIT 2: Upload successful :) Now let's try to download it back..

EDIT 3: Check out \VUI\TopMenu (extracted)\res\ ... I think we can change the icons as long as we don't change the filename, because the filenames are saved in the SERIDATA.VUI

EDIT 4: Download successful :) Phone boots both before Factory Reset and afterwards. So next step is to customize the S-Class xD I couldn't find the background-pictures yet, I will take a closer look at it tomorrow. Orange-Startup-Branding is in "Booting.vui" ... should be easy to remove ... one could replace it with the Booting.vui from a non-branded FW, haven't tested it though.

bearbeitet von iulica1122

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Fragger255

i have found a file cube_backgorund in black, its the cube backgounrd, :D

i dont know at the moment wehere it was

@iulica1122 ist the easy way , the first party up upload to the phone, i send it so.

and its good :)

after i read the tut with the file 01....flb from the FW, i have it upload the french way :D

bearbeitet von Fragger255

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Aha, what way?

I just wanted to upload to your mydrive, but I can't ... it's only guest access. (wanted to upload my cust-mod for V10V_01 Spain)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Someone on mylgarena changed one cube background (the real cube (multitask button)) to a penguin yesterday.

Check the last sites of "Crack the S-Class"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.