Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
blackfish

am einfachsten, direkt vom Handy laden: wap.skobbler.de

edit: macht doch den Thread hier mal zu...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Hat jemand nen Link zum Download der.jar-Datei auf den Rechner? Find das nirgends.

helfen wird die jar aber auch nicht viel weil das Arena ja alle daten braucht

die dann nachladen will aber wegen der eingeschränkten rechte für das speichern immer mit okay bestätigen muss so ca 500mal

skobbler.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Castaneda

willst du es nicht verstehen o. kannst du es nicht verstehen ? -> https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70118-lg_km900_arena_navigation_navi.html dort suchen und geniessen ... man man

Ich kann es nicht verstehen scheinbar.

Bei mir kommt immer die Fehlermeldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Ich dachte man könnte skobbler auch via PC installieren. Geht das gar nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

besitze ein t-mobile handi mit datenflatrate webandwalk LG Arena

also nachdem ich mich registriert habe bei skobbler dachte ich mal prima -los geht es^^ also handimodell auswählen lg arena und die handinummer eingeben und warten warten warten .

nichts geschah obwohl da stand der downloadlink wird übermittelt...

also anders wap.skobbler.de und siehe da man wird gefragt nach seinem logindaten das handi wird sofort erkannt und los geht es.....

die daten werden übermittelt und die sprachdateien auch .....

also los geht es rein ins auto zuhause im raum keine chance.... das gps-signal wird erkannt allerdings halte ich beim fahren das ding vor die tür^^

ok dachte ich was solls den alten schwanenhalshalter raus und da ding unter die windschutzscheibe und siehe da es klappt. die route wird angezeigt die hinweise teilweise punktgenau übermittelt. wenn man schnell fährt denke ich wird es wohl ein wenig schwieriger....

man sollte die angezeigte route nicht verlassen ansonsten will da system immer wieder auf die hauptroute zurückführen....

unter 5 km kann man auch den fußgängermodus aktivieren... es wird dann gefragt...

das LG Arena an der windschutzscheibe ist zwar ok aber bei sonnenschein nicht der bringer - das gerät erwärmt sich dadurch schnell..

überlege nun ob ich eventuell eine bluetooth gps antenne einsetzen soll....

das menü ist relativ einfach zu bedienen-man sollte seine heimatadresse am anfang richtig eingeben da ich nicht herrausgefunden habe wie man die ändern kann. man kann auch nur pfeile sich anzeigen lassen und über die sprachhinweise navigieren kein problem...

fazit --- es klappt - werde es aber nur nutzen wenn ich wirklich mal in der pampas bin und mich nicht auskenne ....

hoffe hiermit gedient zu haben mfg tommi

bearbeitet von tommiwurst
fehlte was ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und warte sehnsüchtig auf die neue Firmware :bang:

Habe gestern nach der Anleitung im Forum mein KM900 mit Vodafone-Branding auf die neutrale Firmware von Marvin aus der Anleitung geflasht.

Fehlermeldungen und Schrift im Format "???? ???????? ???" habe ich ignoriert, letztlich befindet sich jetzt die Firmware auf meinem Telefon.

Jetzt mein Problem:

Seitdem ich die neue FW drauf habe, sagen Skobbler und Google Maps, dass sie den GPS-Empfänger nicht finden. Nicht, dass Navigation/Standortbestimmung vorher funktioniert hätten, aber es beunruhigt mich, dass die Hardware nicht erkannt wird.

Ist das normal bei der ungebrandeten FW? Wie sind bei Euch die Einstellungen im Service-Menü unter 1809#*900# / Others / A-GPS test / Settings ?

Schöne Grüße und besten Dank,

Stefan :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

hmm seltsam ich hab v10b mit o2 branding....nur mein gps empfänger hat noch nie funktioniert habs zwar meist immer zuhause oder auf arbeit getestet (was 30km voneinander entfernt ist) und nie ging was per google....nun hab ich skobbler drauf....es gestartet und zuhause adresse eingegeben und weg zur arbeit suchen lassen....die ganzen 30km hat das handy nach ausreichend gps empfang gesucht-.-

wetravel ging auch nicht obwohl der gps punkt grün war....

verbindungsart war zuhause wifi und unterwegs umts/gprs

....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Versuchs mal woanders. Es ist ja erst die Beta und da steht das nicht ganz Deutschland abgedeckt ist.

Zuhause hats bei mir auch nicht funktioniert, aber bei der Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Versuchs mal woanders. Es ist ja erst die Beta und da steht das nicht ganz Deutschland abgedeckt ist.

Zuhause hats bei mir auch nicht funktioniert, aber bei der Arbeit

naja ein gps signal finden hängt ja nicht von skobbler ab...es zu finden wäre das eine mir eine karte anzuzeigen das andere....

edit sagt hab was gefunden km900at-00-v10b-262-07-mar-12-2009 heisst meine versio...

was mar 12 2009 bedeutet ist mir klar....-262-07 was bedeutet das?^^

habs rausgefunden

km900at < gerät

-00-v10b-< firmware

262 < deutsch

-07 <o2 branding

-mar-12-2009herstellungs bzw firmware datum....<das is 2 monate her wtf was macht lg Oo

wäre nett wenn andere o2branding user mal ihre ergebnisse mit skobbler posten...bzw ob sie überhaupt mal gps empfang hatten und was bei ihnen als firmware datum steht :o

bearbeitet von gangstervsfox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Versuchs mal woanders. Es ist ja erst die Beta und da steht das nicht ganz Deutschland abgedeckt ist.

Zuhause hats bei mir auch nicht funktioniert, aber bei der Arbeit

also das ding unter die windschutzscheibe befestigen hilft habe gestern eine überlandfahrt gemacht von ca 40 km und immer wurden mir sofort die aktuellen karten übermittelt und die postion angezeigt...

klappt wunderbar ...

tommi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

also das ding unter die windschutzscheibe befestigen hilft habe gestern eine überlandfahrt gemacht von ca 40 km und immer wurden mir sofort die aktuellen karten übermittelt und die postion angezeigt...

klappt wunderbar ...

tommi

und du hast aber kein o2 branding?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

und du hast aber kein o2 branding?

stimmt habe eins von t-mobile - werde nachher mal versuchen über das installierte googlemap meine position bestimmen zu lassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

@ gangstervsfox: die für die bezeichnungen der firmware haben wir einen thread wo ich gestern alles reingeschrieben hab was ich finden konnte.

zum gps: am besten mal in der stadt auf freier fläche probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

also gps bestimmung auf 10 meter genau hat wunderbar geklappt.....(google map)

auf 10 meter genau^^

wie gesagt klappt nur im freien ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Kann mir hierbei keiner helfen?

Gruß

Stefan

Hallo,

ich bin neu hier, lese aber schon einige Zeit mit und warte sehnsüchtig auf die neue Firmware :bang:

Habe gestern nach der Anleitung im Forum mein KM900 mit Vodafone-Branding auf die neutrale Firmware von Marvin aus der Anleitung geflasht.

Fehlermeldungen und Schrift im Format "???? ???????? ???" habe ich ignoriert, letztlich befindet sich jetzt die Firmware auf meinem Telefon.

Jetzt mein Problem:

Seitdem ich die neue FW drauf habe, sagen Skobbler und Google Maps, dass sie den GPS-Empfänger nicht finden. Nicht, dass Navigation/Standortbestimmung vorher funktioniert hätten, aber es beunruhigt mich, dass die Hardware nicht erkannt wird.

Ist das normal bei der ungebrandeten FW? Wie sind bei Euch die Einstellungen im Service-Menü unter 1809#*900# / Others / A-GPS test / Settings ?

Schöne Grüße und besten Dank,

Stefan :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Dann flash mal auf die seit heute verfügbare Firmwareversion (für ungebrandete Handys)

KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009

Gruß Clinnt

P.S. Im Thread Firmwaredownload

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan290991

Hallo an alle die beim installieren von Skobbler oder schon beim runterladen, wie bei mir, die Meldung: Authentifizierung fehlgeschlagen bekommen sollten mal bei der Kundenhotline von LG anrufen, denn es liegt dabei an einem Fehler in der Firmware. Ich habe angerufen und sie sagten mir das dann halt, denn normalerweise funktioniert es meinten die. Naja nun haben sie mir eine Firma in meiner Nähe rausgesucht und hab heute mal mein KM 900 mal vorbeigebracht und nun wird es repariert.

Hoffe ich konnte mit diesem Beitrag einigen Leuten helfen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Dann flash mal auf die seit heute verfügbare Firmwareversion (für ungebrandete Handys)

KM900AT-00-V10m-262-XXX-APR-27-2009

Gruß Clinnt

P.S. Im Thread Firmwaredownload

ich wollte eigentlich nicht meine garantie loswerden bei solch einem handy :o jeh mehr technik drin ist desto mehr brauch man die garantie :x

@ über mir ...lies den kompletten thread...ich hatte diesen fehler auch das liegt daran das du nur die jad runterlädst und nicht die jar....lade beide manuell runter schieb sie in einen ordner und instaliers per pcsuite und schon geht alles reibungslos....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Crash130285

Morgen. Ich hab da ne frage:

Also wie siehts eigentlich aus mit den Google maps. Kostet das nun was? weil wenn Ich google maps öffne dann kommt oben immer ne weltkugel oder was das ist. Jetzt weiß ich nicht ob er sich ins internet einwählt oder nur gps benutzt.

Wie funktioniert das genau, weil bei mir steht immer standort nicht gefunden oder sowas xD

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

Morgen. Ich hab da ne frage:

Also wie siehts eigentlich aus mit den Google maps. Kostet das nun was? weil wenn Ich google maps öffne dann kommt oben immer ne weltkugel oder was das ist. Jetzt weiß ich nicht ob er sich ins internet einwählt oder nur gps benutzt.

Wie funktioniert das genau, weil bei mir steht immer standort nicht gefunden oder sowas xD

LG

was ist schon umsonst klar kostet es was den download des datenmaterials der dir zur verfügung gestellt wird. ( alos ne internetflat für 10€ ist prima)

und wenn er den standort nicht findet dann sollte man mal vor die tür gehen

im freien funktioniert es dann ..... auf 10 meter genau

also es klappt prima bei mir aber wie gesagt es fallen kosten an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.