Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Crash130285

ah gut dankeschön. Aber ich bin mit google nich wirklich zufrieden, also werd ich sicherlich das navi lassen ;) Wenn schin ein intigriertes GPS dann auch so das man sich nicht ins internet einwählen muss -.-

Danke für die schnelle antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

hmm seltsam ich hab v10b mit o2 branding....nur mein gps empfänger hat noch nie funktioniert habs zwar meist immer zuhause oder auf arbeit getestet (was 30km voneinander entfernt ist) und nie ging was per google....nun hab ich skobbler drauf....es gestartet und zuhause adresse eingegeben und weg zur arbeit suchen lassen....die ganzen 30km hat das handy nach ausreichend gps empfang gesucht-.-

wetravel ging auch nicht obwohl der gps punkt grün war....

verbindungsart war zuhause wifi und unterwegs umts/gprs

....

Vielleicht hast du vergessen beim Handy "A-GPS" einzustellen, dass braucht nämlich bei Skobbler. Das funktioniert bei mir auch recht gut....

WeTravel hab ich nicht hinbekommen, das stürzt immer ab...

Auf jeden Fall muss man sich bewegen, dass er das Signal findet. aber das hast du ja anscheinend gemacht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Vielleicht hast du vergessen beim Handy "A-GPS" einzustellen, dass braucht nämlich bei Skobbler. Das funktioniert bei mir auch recht gut....

WeTravel hab ich nicht hinbekommen, das stürzt immer ab...

Auf jeden Fall muss man sich bewegen, dass er das Signal findet. aber das hast du ja anscheinend gemacht...

a-gps funktioniert laut offizieller aussage von o2 in deren netz nicht was aber eigentlich nicht schlimm ist da ich mich ja nicht über massten genau orten kann sondern nur "in etwa"...das eingebaute gps selber soll den genauen standort ermitteln....agps ist nur eine hilfe welche übers inet ermittelt in welchen masten du eingebucht bist...das massten ne reichweite von mehreren kilometern haben und damit deine posi nie genau ermittelt werden kann sollte klar sein :)

giev neue firmware wo gps ordentlich funktioniert -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Naja wie genau das sich mit dem GPS und A-GPS verhält hab ich keine Ahnung.

Aber die Navigation mit Skobbler ging erst, nachdem ich wieder A-GPS im Handy eingestellt hatte... (und dazu nen Internetprofil). War vielleicht auch Zufall. Aber da Skobbler eh die Karten aus dem Netz läd, ist es ja egal ob zur Ordung noch zsaätzlich das Inet benutzt wird. Kosten enstehen sowieso....

Aber nochmal zum Thema Kosten. Ich hab für die Fahrt einfach ne Prepaidkarte reingemacht und vielleicht auf 100KM Stadt/Überland so 60-70cent gezahlt... das ist eigentlich OK, wenn man bedenkt wie oft man ein Navi braucht...

(Hab übrigens das O2 Branding)

bearbeitet von coolt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

(Hab übrigens das O2 Branding)

danke für die info das hilft mir weiter :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

Aber nochmal zum Thema Kosten. Ich hab für die Fahrt einfach ne Prepaidkarte reingemacht und vielleicht auf 100KM Stadt/Überland so 60-70cent gezahlt... das ist eigentlich OK, wenn man bedenkt wie oft man ein Navi braucht...

nachdem das die häufigste frage zum thema navi ist, solltest Du diese antwort auch zur FAQ schicken .. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

...

Aber nochmal zum Thema Kosten. Ich hab für die Fahrt einfach ne Prepaidkarte reingemacht und vielleicht auf 100KM Stadt/Überland so 60-70cent gezahlt... das ist eigentlich OK, wenn man bedenkt wie oft man ein Navi braucht

...

Wenn es so billig ist, kannst doch auch die normale Karte drinnen lassen, oder nicht?

Ich habe es mal getestet, also neben meinem Navigon-Navi habe ich nebenher das ARENA mit skobbler laufen lassen. Das ARENA ist sehr träge und für mich nicht brauchbar. Noch dazu ist es beim starken Sonnenschein eh nicht zu nutzen, weil man ja praktisch gar nichts mehr sieht.

Fazit: Ich nutze weiterhin mein Navigon-Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
user31085

* Auf einer Überlandstrecke von 100km fallen etwa 700KB Datenvolumen an

Laut Skobbler

bearbeitet von user31085

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Wenn es so billig ist, kannst doch auch die normale Karte drinnen lassen, oder nicht?

Nicht unbedingt, bei O2 ist die Standartabrechnung bei 9cent die Minute...

bei Fonic hingegen 24 Cent / MB....

Eigentlich beides Billig, aber da Skobbler nur ab und zu Daten läd ist eine Volumenabrechnung natürlich geschickter.

Aber wie andere schon gesagt haben: Skobbler meint das Sie 700KB auf 100Km (Überland) brauchen... da kann sich ja jeder selbst ausrechnen was das bei ihm kosted. :google:

Ich habe es mal getestet, also neben meinem Navigon-Navi habe ich nebenher das ARENA mit skobbler laufen lassen. Das ARENA ist sehr träge und für mich nicht brauchbar. Noch dazu ist es beim starken Sonnenschein eh nicht zu nutzen, weil man ja praktisch gar nichts mehr sieht...

Fazit: Ich nutze weiterhin mein Navigon-Navi.

Da geb ich dir recht, dass ist mir auch aufgefallen, aber zur groben Orientierung hilfts auf jeden Fall weiter.

Du kannst von einem Handy nicht die Selbe Leistung wie von einem Vollwertigen Navi erwarten.... die etwas besseren kosten ja Teilweise schon genauso viel wie das Arena.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jan290991

@gangstervsfox : wo kann ich mir die jad und jar datei manuell runterladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shayne19

hab mal das prog skobbler installiert, funktioniert einwandfrei, zeigt mehr daten an als googlemaps. hat mich auch ohne umwege von a nach b gebracht. kann ich nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

ich benutze es auch wenn gmaps mal nicht geht ;D aber das 'user interface' von gmaps gefällt mir besser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Coupe79

Bei mir geht weder google maps noch skobbler bekomme einfach kein Signal weis langsam nimmer was ich machen soll. Bereue langsam das ich nicht das Nokia5800 oder das Iphone genommen habe die funktionieren wenigstens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

[..] Bereue langsam das ich nicht [..] das Iphone genommen habe [..]

3G sag ich nur. Arena = 1G

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

3G sag ich nur. Arena = 1G

hehe was willst du uns damit sagen? :biggrin:

Du weißt schon das 3G für das UMTS netz steht ^^?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Und du weißt schon das 3G für die dritte Generation des iPhones steht ;)

Edit: Sozusagen das dritte Groß-Update.

Wir sind noch bei 1. (okay, sagen wir 0.9beta xD)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Und du weißt schon das 3G für die dritte Generation des iPhones steht ;)

Edit: Sozusagen das dritte Groß-Update.

Wir sind noch bei 1. (okay, sagen wir 0.9beta xD)

Zum iPhone --> da ist wirklich der Funkstandard mit gemeint. Es wäre nämlich genau genommen erst die zweite Generation vom Apple-Handy.

Zum LG --> Bist Dir sicher das Du 0.9beta meinst und nicht 0.4 Pre-Alpha? Zumindest ich komme mir als Nutzer einer solchen Version vor :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

iPhone: Egal, darum gings ja nicht wirklich, ich wollt halt einfach nur das Beispiel nennen. Und wir wollen ja garnicht damit anfangen wieviele Firmwares schon für das iPhone rauskamen, dafür gucken wir nämlich im iPhone-Forum nach ;)

Arena: ja ok.. 0.4 pre-Alpha.. aber mal sehen, vielleicht läuft gmaps nach dem nächsten Update besser. @ Coupe79: Hast du es mal an einem anderen Ort versucht? Hier im Thread steht drin, dass es an anderen Orten funktioniert hat, und außerdem ist gmaps erst die Beta Version. Und nicht jeder Ort ist abgedeckt. Also versuchs mal in einer größeren Stadt oderso.. und im freien!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.