Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
HMilch

Nochmal back to Topic:

Hab heute mal Skobbler getestet - von Köln in den tiefsten Westerwald - sowohl A-GPS als auch das eigenständige GPS haben ordentlich und fast zeitgleich mit einem normalen Navi funktioniert.

Gelegentlich gab es mal Signal-aussetzer aber nur selten.

Ich finds echt ne gelungene Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ein paar generelle Hinweise zu Skobbler:

- Vor dem download und installieren muss man den Standartspeicher des Handys auf "Telefonspeicher" einstellen.

. Das muss man auch machen, wenn man gar keine Speicherkarte benutzt (ist ein Fehler der Software).

- Laut skobbler ist es normal, dass immer nur 3 Satelliten empfangen/angezeigt werden (auch wenn ein anderes Navi

. daneben 9-12 Stück anzeigt).

- Im Juni soll die erste offizielle Version erscheinen und die Beta-Phase abgeschlossen sein.

- In absehbarer Zukunft wird skobbler keine Kartenanzeige in Fahrtrichtung bekommen.

. Laut skobbler wird diesbezüglich aber schon verhandelt und mit ein wenig Glück könnte diese Feature zum Jahreswechsel

. in die Software integriert werden.

Problem mit Internetverbindung (Kartendownload):

Skobbler braucht um die Kartendaten herunterladen zu können einen Internetzugang.

Aber es muss einer sein, der NICHT über einen Proxy-Server geht.

Nutzt man das WAP-Internet-Profil wird über einen Proxy-Server geroutet, der erstmal schaut,

ob es die angeforderte Internetseite nicht als als WAP-Version für das Handy gibt.

Also habe ich unter EINSTELLUNGEN / VERBINDUNGEN / JAVA / PROFILE / NEUES PROFIL ausgewählt. Denn hier standen (bei mir) bislang nur E-Plus Java und WiFi zur Auswahl (WiFi könnt Ihr ja gerne mal ausprobieren, um zu sehen ob es denn grundsätzlich geht). Das Profil E-Plus Java wollte allerdings über E-Plus WAP verbinden und das geht ja (wie bereits beschrieben) nicht.

Also habe ich ein neues Profil erstellt. Das war auch überhaupt nicht schwierig, denn wenn man auf "Neues Profil" tippt und dann auf "Internetprofil", dann werden alle möglichen Profile aufgezählt.

Bei mir sind das z.B.

E-Plus WAP GPRS

E-Plus WEB

E-Plus MMS

E-Plus WAP

WiFi (funktioniert prima, aber halt nur bis zur Grundstücksgrenze)

Alles mit WAP und MMS scheidet schonmal aus. Deshalb wählte ich E-Plus WEB und vergab diesem Profil den namen E-Plus WEB.

Speichern und Fertig (bei anderen Providern wie O2, Vodafone oder T-Mobile sinngemäß vorgehen)!

Noch ein Tipp: Während der normalen Telefonnutzung reicht GSM-Netz völlig aus (längere Telefonie und Standbyzeiten), während der Navinutzung sollte man aber schon auf UMTS umschalten damit das Kartenmaterial schnell genug nachgeladen werden kann uns es deshalb nicht ruckelt.

Gruß Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
coolt

Sehr gute Anleitung :klatsch: ...

Und nützlicher Tip wegen dem GSM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Der Gast

clinnts post sollte in den anfangspost integriert werden.. ;D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Nochmal back to Topic:

Hab heute mal Skobbler getestet - von Köln in den tiefsten Westerwald - sowohl A-GPS als auch das eigenständige GPS haben ordentlich und fast zeitgleich mit einem normalen Navi funktioniert.

Gelegentlich gab es mal Signal-aussetzer aber nur selten.

Ich finds echt ne gelungene Sache.

Kann ich unterschreiben (Köln-Düsseldorf).

Die Ortung läuft (nur dank A-GPS?) jedenfalls wesentlich schneller ab als mit meinem TomTom auf dem XDA unter Win Mobile.

Lediglich mit den Adressen ist er nicht ganz up to date - meine Hausnummer ist nicht vorhanden. Ok, Neubaugebiet, gibt's erst seit 13 Jahren ...

Achja, angerufen werden während des Navigierens und anschließendes Weiternavigieren funktioniert auch perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

- Vor dem download und installieren muss man den Standartspeicher des Handys auf "Telefonspeicher" einstellen.

wo kann ich das einstellen?

in speicherverwaltung scheinbar nicht und sonst finde ich auch nichts?

bitte um hilfe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

*keine zitate wenn antwort auf vorigen post*

Einstellung-->Telefon-->Standartspeicher--> Telefonspeicher

Hätte aber auch mal eine Frage. Würde ja gern soweit kommen wie ihr, aber wenn ich auf download klicke und er starten will zeigt er mir nur folgende Meldung an "Authentifizierung fehlgeschlagen". Blöder Apparat

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

Einstellung-->Telefon-->Standartspeicher--> Telefonspeicher

Diesen Punkt gibt es bei mir nicht.

Hab da nacheinander nur:

- Datum & Zeit

- Energiesparmodus

- Sprachen

- Autom. sperren

- Sicherheit

- Touchscreen

- Speicherverwaltung

- Software Update

- Werkseinstellung

- Telefon-Info

Habe Speicherverwaltung versucht, aber da sehe ich nur wieviel Speicher jeweils belegt ist und kann formatieren.

Habe T-Mobile Branding

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Auf dem Button, wo bei Dir "Software-Update" steht, steht bei der Brandingfreien Version "Standartspeicher". Dafür haben wir aber den Button "Software-Update" nicht!

Hätte aber auch mal eine Frage. Würde ja gern soweit kommen wie ihr, aber wenn ich auf download klicke und er starten will zeigt er mir nur folgende Meldung an "Authentifizierung fehlgeschlagen". Blöder Apparat

Das liegt daran, dass das Handy die Software auf die Speicherkarte installieren möchte und das ist falsch.

STANDARTSPEICHER auf TELEFON stellen (auch wenn gar keine Speicherkarte benutzt wird). Bitte einfach nochmal auswählen.

Gruß Clinnt

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

Auf dem Button, wo bei Dir "Software-Update" steht, steht bei der Brandingfreien Version "Standartspeicher". Dafür haben wir aber den Button "Software-Update" nicht!

danke.

werde demnächst sowieso debranden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
xf01850

Hi,

ich habe weder den Menüpunkt Software-Update noch Standartspeicher.

Ich habe ein Freies Telefon, was ich auf die 10m Version hochinstalliert habe,

vielleicht hat das ja nicht so richtig geklappt?

Gruß XF

Ps.: Nachtrag, liegt bestimmt daran, das ich keine Speicherkarte drin habe oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Das liegt daran, dass das Handy die Software auf die Speicherkarte installieren möchte und das ist falsch.

STANDARTSPEICHER auf TELEFON stellen (auch wenn gar keine Speicherkarte benutzt wird). Bitte einfach nochmal auswählen.

Gruß Clinnt

Bei mir war und ist alles auf Telefonspeicher eingestellt.

Einstellung --> Telefon --> -Speicherverwaltung --> Telefonspeicher

Das muss bei mir an irgendetwas anderen liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Ist es normal, dass skobbler bei fehlenden GPS Satelliten keine Karte anzeigt? Habe skobbler nur indoor probiert, und es heißt die ganze Zeit, er initialisiert das GPS.

Bei Google Maps bekomme ich eine ungefähre Ortung (nach den Zellen schätze ich mal, Radius zw. 100m und 50m).

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Ja, ist normal. Erst wenn skobbler eine Satelitensignal hat (Symbol wird weiß), weiß das Programm auch, welchen Kartenausschnitt es herunterladen soll.

Ohne Positionsangabe könnte skobbler ja auch in Sizielien anfangen - wäre doch doof, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Natürlich, ganz ohne Positionsangabe soll er mir ja keine Karte anzeigen, sondern er soll mich nach meiner Zelle ungefähr orten, dass ich auf der Karte sehen kann, wo ungefähr ich mich befinde,bis er einen GPS lock bekommt.

Siehe iPhone -> Man startet "Karten", tippt unten links auf das Symbol. Dann wird ein großer Radius angezeigt, der wird dann kleiner, bis irgendwann nur noch ein Punkt zu sehen ist. (Erst Ortung mit Zellen / Wi-Fi Netzen, dann GPS)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Wenn es ginge, würde skobbler es so machen!

Es geht aber nicht. Erst Satelitenempfang, dann Kartendownload.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FraBle

hallo,

habe die neue Firmware 10m drauf und zuvor die 10i.

Bin gerade am Versuch Skobbler zum laufen zu bringen.

Ich habe mal den tipp verfolgt und mit die JAR-Datei geladen, dann in den Ordner Others gepackt und dann die noch von den vorherigen Versuchen vorhandene JAD-Datei gelöscht.

Nun ließ sich auch Skobbler installieren.

Der Tipp mit dem Telefon- und Speicherkartespeicher hat bei mir NICHT funktioniert.

Nun bin ich dabei die Sprachdateien zu installieren.

Leider will er nun imm Lese- und schreibzugriff haben und das muss ich bei jedem prozent der balkenanzeige des downloads 16(!) mal bestätigen, bis er ein Prozent weiter ist. echt mühselig -.-

geht das nich anders?

(Rechteverwaltung funzt net, kann nur zwischen "fragen" und "nie zulassen" wählen!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
iulica1122

Komisch, bei mir konnte ich einmal die Erlaubnis für immer erteilen. (Oder nur für die eine Session?) Auf jeden Fall musste ich nicht immer bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

bei der Installation von Skobbler über die Arena Software-Suite, hatte ich das selbe Verhalten wie das von FraBle beschriebene, ich habe dann die Installation abgebrochen und bin auf die WAP-Seite von Skobbler gegangen und hab das Programm direkt von hier geladen, anschließend kam auch nur einmal die "Erlaubnis-Abfrage" und alles war gut ! ( das Ganze nach FW-Update und Factoryreset und anschließender Neuinstallation )

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest FraBle

Hi,

bei der Installation von Skobbler über die Arena Software-Suite, hatte ich das selbe Verhalten wie das von FraBle beschriebene, ich habe dann die Installation abgebrochen und bin auf die WAP-Seite von Skobbler gegangen und hab das Programm direkt von hier geladen, anschließend kam auch nur einmal die "Erlaubnis-Abfrage" und alles war gut ! ( das Ganze nach FW-Update und Factoryreset und anschließender Neuinstallation )

Gruss

Ich hatte das verfahren auch erst angewendet nachdem die webinstallation fehl schlug.

Ich hatte mir die JAD-Datei runtergeladen und bei der Installation kam der Fehler "Authorisierung fehlgeschlagen".

In irgendeinem Beitrag stand dann kurz und knapp die Anleitung wie man es mit der JAR-Datei macht. Jedoch kann ich nun anscheinend nicht eine dauerhafte Erlaubnis einstellen -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.