Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
DocArena

Also ich habe bis jetzt noch nie ein GPS Signal bekommen, bzw. meine Position sehen können.

Nicht mit Google Maps oder sonst einem Programm (auch nach ~ 20 Minuten nicht)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocArena

Hey..

Im Haus funktioniert es nie..

Draußen habe ich es auf einer Strecke von knapp 100 Kilometern nicht geschafft, ein Signal zu bekommen..

bearbeitet von pzumk
kein Zitat bei Antwort auf vorigen Post nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

dann wuerde ich mal zum Haendler gehen !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DocArena

Ist ja leider nicht das einzige Problem..

Handy geht ab und an aus..

Der Empfang schwankt (zw. Voll und KEIN NETZ (ohne es zu bewegen))..

Dann funktioniert WLAN nicht und GPS auch nicht.. :(

Nicht gerade toll, den Beta-Tester zu spielen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

du bist in diesem Fall kein Beta tester, sondern ein "normaler" Kunde mit einem defekten Handy !

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ByteFax

Also ich habe bis jetzt noch nie ein GPS Signal bekommen, bzw. meine Position sehen können.

Nicht mit Google Maps oder sonst einem Programm (auch nach ~ 20 Minuten nicht)

Also google maps setzt mir in den ersten 2-3 minuten

einen blauen kreis von ca 25000m reichweite

und dann schrumpft er auf 30m, geht eigentlich recht fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Wenn man sich bei Skobbler eine Karte anzeigen lässt, kann man immer nur innerhalb der einen Strasse hin und her scrollen. Geht das irgendwie, dass man frei hin und her srolllen kann, über ein weiteres Gebiet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Mal ne generelle Frage: Wie funktioniertn des alles?

Positionsortung über Satellit (kostenfrei) und Download der Karten (kostenfrei nur über WLAN?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

du hast es erkannt...gps>signal per saterlit welches koords gibt welche skobbler dann ausliest und dementsprechend das passende kartenmaterial via internet gprs/umts/hsdpa/wifi runterläd und anzeigt :)

bearbeitet von pzumk
kein Zitat bei Antwort auf vorigen Post nötig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest big.chris

Guten Morgen zusammen,

ich hab WE Travel aufm KM900, Läuft auch soweit, nur:

Wenn ich NO GPS einstelle zeigt er mir die karte von dem Ort den ich angezeigt bekommen will. Jetzt wollte ich die woche das ganze mit dem Routen mal versuchen. Ich war allerdings an einer ganz anderen position als die, die ich vorher mit no GPS angezeigt bekam, schalte um auf internes GPS bekomme auch einen grünen Punkt nach einer Minute angezeigt aber er wechselt die Karte nicht, Woran kann das liegen? Bin auch ein paar hundert meter gelaufen aber nichts hat sich verändert.

Vl an dem Karten

Ausserdem geht mein We Travel nach ein paar mal anschalten nicht mehr an, dann seh ich nur den Startbildschirm mit dem blauen Kreis u der Schrift drin. Wenn ich es dasnn deinst. und wieder neu aufspiele funzt´s wieder. Seltsam oder?

Mit GoggleMaps bekomm ich auch einwandfreien GPS empfang und auch meinen Standort genau, war allerdings nutr hinterm haus über Wlan!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

sofern die Leute von we travel einen Support haben, wuerde ich an deiner Stelle, die Frag mal dort positionieren ...

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Ausserdem geht mein We Travel nach ein paar mal anschalten nicht mehr an, dann seh ich nur den Startbildschirm mit dem blauen Kreis u der Schrift drin. Wenn ich es dasnn deinst. und wieder neu aufspiele funzt´s wieder. Seltsam oder?

Hi.

Dass WeTravel nicht mehr startet liegt an der Rechtevergabe.

Du stimmts zwar einmal zu, wenn du alles eingestellt hattest und neu Startest, aber da fehlt noch eine Freigabe, die er nicht mehr erfragt.

Es hilft, wenn man vor dem beenden der Software wieder auf NoGPS stellt, also wo man sich den Ort aussuchen kann.

Dann startet es wieder.

Ist zwar lästig, aber nicht so lästig we jedes mal neu installieren.

Ich hab aber auch eine Frage.

Ich bekomme zum verrecken kein gps signal.

Bin am freitag 210km autobahn gefahren, da kam nichts und gestern hab ich meinen standort eingestellt, wieder auf gps empfang gestellt und nach 20min war immernoch kein Signal, auch nicht wenn ich hin und her gelaufen bin.

Jemand ne idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kirsten_s

Hallo zusammen,

wenn hier von "kostenlos" die Rede ist, meint ihr eine kostenlose Software, mit der man dann online (mit Verbindungskosten bzw. optimaler Weise mit Datenflat) navigieren kann.

Gibt es aber auch eine Software, die meinetwegen etwas Kosten darf, aber dafür ausschließlich dann onboard funktioniert?

Am Anfang des Freds meinte mal jemand "Dann kauf doch gleich ein Navi!" - Ich hab eins, aber ich möchte aber nicht zig Geräte mit rumschleppen. Der iPod wurde schon überflüssig durch einen guten MusikPlayer im Handy, warum nicht jetzt auch das Navi?

Hier steht z.B. in der Produktbeschreibung, daß Garmin Mobile XT auch für Java-Handys geeignet ist, woanders liest man, daß das nicht der Fall sei. Was stimmt? [ame=https://www.amazon.de/Garmin-Mobile-XT-DACH-CZ/dp/B0015RELRA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1243860836&sr=8-2]Garmin Mobile XT DACH & CZ: Amazon.de: Elektronik[/ame]

Also: Gibt es eine kaufbare onboard-Navi-Lösung fürs KM900?

Besten Dank & Pfrohe Fingsten ;-)

Kirsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Ween man das WeTravel zum laufen bekommt ist es kostenlos.

Es kostet nichts in der anschaffung und nichts beim navidgieren. der hat die karte im handy.

ist halt nur komplizierter es zum laufen zu bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kirsten_s

Dank für die Antwort! Das hatte ich gelesen, weil ich mir ja den ganzen Thread zu Gemüte geführt habe. Daher bin ich wie gesagt auf der Suche nach einem Programm, das etwas einfacher (und vielleicht auch komfortabler ist), dafür aber auch ruhig etwas kosten darf.

Grüße!

Kirsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Cella

Hallo!

Zunächst einmal für die Super Anleitung Wetravel zu installieren!!!

Hab aber jezz das Problem das ich beim navigieren kein Ton habe. Der Voice Ordner ist auf dem Handy drauf und auch richtig benannt. Hab schon an den Einstellungen "rumgepiedelt", aber leider ohne Erfolg...

Weiß da vielleicht jemand Rat?

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
c0CoKabAnA

kennt ihr shcon Nav Fun Pro?

sieht meiner meinung ganz brauchbar aus!

https://www.funrungames.com/navfunpro.php

problem ist halt nur dasses was kostet...

aber vllt kann das ja mal jemand mit einer umts flat testen und ein statement abgeben =)

das schöne daran ist das man auch gpx dateien öffnen kann!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alpha_Welpe

Hallo

Ich hätte da mal ne Frage, könnte man vielleicht das Deutschland Karten Material runter laden und dann in Google maps einfügen.

So das dass Handy nur noch das GPS braucht ???? :-)

Gruß

Sascha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.