Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ja das geht.. warte nen augenblick, ich werd dir gleich nen link geben.

Obs denn immernoch mit GPS geht weiß ich nicht, aber sozusagen "offline maps" gibt es.

[Edit: https://www.mylgarena.com/index.php?topic=725.0 Ich hoffe du kannst englisch. Am besten ganz durchlesen]

bearbeitet von pzumk
Link

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alpha_Welpe

Hmmm irgendwie versteh ich da gar nichts, bin leider nit so gut in englisch

hab da aber auch keinen Link gefunden wo man was runter laden kann.:disgusted

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alpha_Welpe

HeHe danke ^^

Bin grad am ausprobieren Hoffentlich gehts ^^ :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Und? Du musst ein kleineres Gebiet markieren. Als ich ganz DE mit ner Menge Marker markiert hab, hatte ich 100e Dateien.. bestimmt zuviel fürs Arena. Habs aber nicht weiter probiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alpha_Welpe

Hmm so wie es scheint Geht es nicht oder ich bekomm es einfach nicht hin :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steff1312

Habe mal ne kurze Frage:

Habe mal Wetravel installiert!

Vorher die ganzen Maps und Audios in den "other" Ordner getan...

Jetzt habe ich nur das Problem, wenn ich den Ordner vom Handy aus aufrufe lädt er solange dass ich quasi garnicht mehr auf den Ordner zugreifen kann! Habt ohr das Problem nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Hast du die Dateien alle in einen Ordner geoackt, oder die Map dateien in den Map ordner und die Audiodateien in den Voice ordner?

Ist normal, dass der ne halbe ewigkeit lädt, wenn man übers menü vom handy da hin will, sind ja immerhin 4500 dateien, die der vorladen muss.

Da brauchst du aber gar nicht hin. den Ordner stellst du im Programm selber ein. Da lädt der nicht so lange.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steff1312

Versteh dich nicht ganz!

Ich habe jetzt im Ordner "Others" den Ordner Maps und den Odrner Voice und in den beiden Ordnern sind die Dateien drin!

Habe noch 2 Java Anwendungen in den Ordner getan und wollte die eben über das Handy installieren, aber wenn ich über das Handy dahin navigiere, komme ich halt nicht in den Ordner rein weil er so ewig lädt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SKipper

Achso, Ja das ist richtig.

Entweder hast du zeit, bis er fertig geladen hat, dauert aber nen paar minuten. Und bei mir hilfts, wenn ich das display nicht berühre, sonder das handy einfach machen lasse.

oder isntallier die programme über die pc suite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

- Einrichten der Karte:

--> Menu --> Settings --> Advanced --> Files

hier in den Ordner gehen wo ihr den Ordner "WeTravel" eingerichtet habt. Da mit dem cursor auf auf "WeTravel" gehen, dass er markiert ist, den Ordner aber NICHT öffnen, sondern auf "opt." klicken. Hier dem Ordner mit "set we-travel root" rootrechte geben. Schon sind die Karten eingerichtet.

wenn ich das so mache dann bleibt mein handy die ganze zeit i-wie hängen oder so ich kann zwar noch die anwendung beenden jedoch hab ich dann die karten net .. weiss net was ich falsch mache ich hab wenn ich auf opt. gehen will und dann auf set we-travel root klicke is mein bild we gefroozen ... set we-travel bleibt markiert und sonst weiter passiert nix .... vllt läd es was ich nicht glaube da es auch nach 2 minuten noch genause da lag das handy mit dem froozen bilod ...??

was kann ich machn ? sonst ist deine anleitung aber perfekt :-*:alright:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

ah hab mein fehler schon gepeilt vom handy aus installt muss aber per pc suit installierren jetzt klappts auch ...SUPER ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tommiwurst

also war über pfingsten in berlin und habe ca 50 km vor berlin skobbler eingeschaltet. also als erstes kam biegen sie hier links ab auf der autobahn - ok ein leichtes schmunzeln kam aber gut dann ging es weiter- ich habe festgestellt das skobbler plötzlich einfriert und ich muss es neu starten jedesmal. die angaben stimmen nicht mehr weil nicht laufend aktualisiert wird.

in berlin war dann komplett chaos angesagt. skobbler kam nicht mehr hinterher und ich völlig genervt.... nichts stimmte mehr.... keine ansagen mehr die position wurde nur noch teilweise erkannt....

das schönste zum schluss innerhalb einer stunde war der komplette akku leer....?????

ich habe dann auf google maps gewechselt und bin damit besser zurecht gekommen.

er hat teilweise die position sehr genau bestimmt und ausserdem hat man ja die fahranweisung die man ablesen kann....

also skobbler ist nicht zu gebrauchen...... habe es denen auch schon geschrieben....

die wetterbedingungen waren gut hätte eingentlich funktionieren müssen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Skobbler funzt bei mir prima, nur habe ich keine Sprachausgabe.

Wer kennt das problem auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tastendoof

Skobbler funzt bei mir prima, nur habe ich keine Sprachausgabe.

Wer kennt das problem auch?

Ich hatte das Problem, aber nur solange bis ich gemrkt hatte das ich meine Handy auf Lautlos hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Also ich könnte eigentlich schwören, das mein Arena NICHT lautlos war und die Signal- bzw. Alarmtöne ebenfalls aktiviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

ich finde skobbler auch shit ich finde WeTRavekl ricvhtig gut dafür das es frei ist und kein internet braucht .. das nenn ich mal gute arbeit für ne kostenlose java-anwendung TOPTOPTOP ...

MFg FABi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steff1312

wetravel will bei mir leider nicht richtig laufen...habe es noch nicht geschafft dass er ne karte anzeigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

wie meinse ...hasse das uch nach der anleitung gemacht ...wie hier ...

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70118-lg_km900_arena_navigation_navi-4.html

wenn du das alles GANZ GENAU so befolgst müsste es klappen wichtig noch zu erwähnen ist nur das du die .jar datei per pc suit installn muss sonst funzt das mit dem ordner einstellen nicht ...:) sonst bei fragen musst du dein problem ma vllt besser schildern weil ich weiss net genau was du meinst ...

wenn du meinst das er WeTravel keine speicherkarten lesen kann .. dann tu den WeTravel ordner doch einfach auf den telefonspeicher .. hab ich auch ich hab den einfach unter Other reingepackt und hat auch alles gefunzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
faebse

Zu Beginn, ich übernehme keine Garantie, dass es bei allen klappt, ich beschreibe nur die Schritte, die ich gemacht habe.

1. Was wir brauchen:

- WeTravel: https://we-travel.biz/download/rc15.zip

- Deutsche Sprachausgabe: https://we-travel.biz/download/Voice-TopperGerman_V0.2.zip

- Deutschlandkarte: https://we-travel.biz/downloadNew2/Maps-germany.02.15.zip (achtung ca. 250mb)

2. Installation

Als erstes habe ich einen Ordner "WeTravel" im ordner "other" angelegt. Wichtig ist, dass ihr den Ordner schon in einem der Vorhandenen anlegt, da man ihn sonst nicht über die Software auswählen kann.

Dann habe ich in dem Ordner "WeTravel" die beiden Ordner "Voice" und "Map" erstellt. Wichtig ist, dass die Ordner genau die Bezeichnung haben, da er sonst die Karten nicht laden kann. Dann in den Voice-Ordner die Sprachdateien entpacken und in den Map-Ordner alle Kartenfiles reinpacken. Direkt in den Ordner ohne Unterordner.

Danach über die PCSuite die wetravel.jar installieren.

3. Starten von WeTravel

Beim ersten Start wird man häufig gefragt welche Rechte man WeTravel einräumen will, ich habe sie auf "immer zulassen" gesetzt. Nachdem Starten solltet ihr keine Karte angezeigt bekommen.

- Einrichten der Karte:

--> Menu --> Settings --> Advanced --> Files

hier in den Ordner gehen wo ihr den Ordner "WeTravel" eingerichtet habt. Da mit dem cursor auf auf "WeTravel" gehen, dass er markiert ist, den Ordner aber NICHT öffnen, sondern auf "opt." klicken. Hier dem Ordner mit "set we-travel root" rootrechte geben. Schon sind die Karten eingerichtet.

- Starten des Navigationssystems

--> Menu --> Settings --> GPS

Hier Internal GPS auswählen. NUn solltet ihr auf die Kartenansicht kommen, mit einem grünen Pfeil in der Mitte.

Ein Problem das hier bei mir häufig auftritt, ist das nur der Pfeil, aber keine Karte angezeigt wird. Hab mich bisschen im Internet eingelesen und es ist ein häufiges Problem bei solchen Navisystemen. Das GPS kann nicht den genauen Standort bestimmt, deshalb ist es wichtig, dass ihr unter freiem Himmel seit. Wenn jetzt immer noch nichts angezeigt wird einfach mal ein Paar schritte laufen zur genaueren Positionsbestimmung, bei mir haben immer 10 meter schon gelangt. Danach sollte die karte geladen werden, was aber unter umständen, wenn es sich um komplexe kartenausschnitte handelt, schon 2-3 minuten dauern kann. Dass die Karte geladen wird, erkennt man daran, dass das Handy auf Befehle sehr sehr träge und spät reagiert ;)

Soweit zu der Installation. Ich hoffe ich habe nichts übersehen oder vergessen. So hab ich es jedenfalls mit Hilfe einiger anderen Foren hinbekommen und es hat geklappt

Zu Fuß läuft das ganze ohne Probleme, aber...

...der Autotest

Da die Karten entpackt eine größe von mehr als 480 mb haben und insgesammt ca. 4800 einzel dateien ist eine sehr große Rechenleistung nötig. Hier ist der hacken an dem navigieren mit dem arena. Das Handy hängt bei höheren Geschwindigkeiten deutliche hinterher, das es zu lange mit dem Aufbau der einzelnen Karten braucht. Also zum navigieren mit dem Auto auf Landstraßen kaum zu gebrauchen, jedenfalls mit dem Kartensatz!

Ein weiteres Problem ist die Rechenleistung beim Raus- und Ranzoomen bei höheren und niedrigeren Geschwindigkeiten. Falls einer eine Ahnung hat, wie man den Autozoom abstellt, bitte melden, das würde das ganze schon ungemein beschleunigen.

Ich werde das ganze mal mit dem alten Kartensatz ausprobieren, da hat die Zip-Datei nur 96mb. Evtl. geht das besser...ich werde berichten.

Falls einer Anmerkungen hat, nur her damit! Oder auch nen paar Tipps, die den Kartenaufbau beschleunigen!

GENAU SO muss das gemacht werden UND NICHT ANDERS!!!!

SUPER TUT von "F@bi@n".. respekt *LOB..LOB*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.