Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
diesernutzerexistiertnicht

"und in den Map-Ordner alle Kartenfiles reinpacken"

Hast du das auch gemacht? Deine Fehlermeldung sagt dass du es nicht getan hast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
social1

jap, alles drin

EDIT: Lade grad noch mal die ganze DE Karte runter und überschreibe die daten dann mal, falls doch ne datei verloren ging.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Es muss aber daran liegen, dass du hier nichts drin hast..

others/WeTravel/Map

Schreibfehler oderso? keinen "WeTravel" ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
social1

alles genau so da wie es sein soll.

Auch rechtschreibfehler wurden vermieden

hat sonst noch jemand ne idee??

So habe ALLE Daten für die DE Karte nochmals reingepackt und überschrieben..

trotzdem heißt es das da die karte fehlt... immer noch selber text

:protest::protest::protest::protest:

[Dreifach Posting zusammengefügt. Bitte nächstes Mal den "Ändern"-Button nutzen. Danke]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Ich könnte meinen A**** drauf verwetten das du im WeTravel den Wetravel Ordner anwählst indem du ihn öffnest, und dann auf "set WeTravel root" gehst.

Musst aber den WeTravel ordner mit den Navitasten anwählen ( Nicht Öffnen) und dann auf set WeTravel root.

Klingt jedenfalls sehr danach... wenn nicht... steinig mich :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
social1

*kein Zitieren des vorigen Beitrags nötig!!*

Fühl dich gesteinigt okay?

ne ehrlich alles nach anleitung... aber keine änderung

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steff1312

So ich habe mir jetzt Amaze installiert. Alles völlig problemlos, es installiert sich alles von alleine und funktioniert dann auch. Selbst kleinste Straßen werden erkannt und ich werde auch im Auto rechtzeitig informiert wann ich abbiegen muß.

Das Datenvolumen bei einer 15KM Strecke war gerade mal 94KB, hat mich 3 cent gekostet. Das ist ja quasi nichts.

Ich bin absichtlich ein paar mal in die falsche Richtung gefahren, damit die Route neu berechnet werden musste. Alles lief sehr schnell und Amaze hatte innerhalb weniger sekunden die neue Route parat.

Was nicht gut funktioniert ist, sich die Route zu Hause mit W-Lan runterzuladen und dann ohne Onlineverbindung zu fahren, da es unterwegs doch schonmal zu einer Neuberechnung der Route kommt und spätestens dann eine Onlineverbindung hergestellt werden muß.

Aber das Datenvolumen ist ja wirklich sehr gering.

Wenn man es nicht täglich braucht, die optimale Lösung.

Gruß Sascha

Das hört sich ja mal gut an, werd ich auch mal testen. Man kann doch bei Amaze auch noch einstellen, dass er nicht mit Karten navigiert sondern nur Pfeile anzeigt oder? Dann wäre es ja noch günstiger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
social1

Fühl dich gesteinigt okay?

ne ehrlich alles nach anleitung... aber keine änderung

Nach ein Bisschen Rumtüffteln in den Einstellungen und so habe ich folgendes ergebnis:

Es kommt nicht mehr die meldung mit der "NO Map"

osndern es kommen wieder diese Bestätigungen ob WeTravel zugreifen darf.

3 mal kann ich auf Ok drücken und dann nicht mehr und nichts passiert als wenn der screen gefreezt is.

was nun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chiller-89

Hallo,

Ich hab skobbler drauf und es funktioniert aus bis ich die Adresse auswähle und die Zeilsuche starte. Dann habe ich leider keinen GPS-Empfang. Habe es schon mit eigenständigem sowie A-GPS versucht, aber es hilft alles nichts. Auch wen ich Google Maps allein verwende kann mein Standort nicht gefunden werden :(

Habe dabei immer mind. 5 Minuten gewartet.

Liegt das am Arena, oder sind irgendwelche Einstellungen falsch ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sascha B

Das hört sich ja mal gut an, werd ich auch mal testen. Man kann doch bei Amaze auch noch einstellen, dass er nicht mit Karten navigiert sondern nur Pfeile anzeigt oder? Dann wäre es ja noch günstiger!

ja genau so habe ich es eingestellt. Ob er dann aber die Karte nicht trotzem lädt, keine Ahnung.

Gruß Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

@ social1

Mal schauen ob du mich zweimal steinigst...

Kann es sein das du die rc15 zusammen mit der neusten deutschlandkarte verwendest? (heißt glaub germany2) Wenn dem so wäre, kann das nicht funktionieren, da die neuen wetravel-karten von der Ordnerstruktur anderst aufgebaut sind als die alten, wo alle Dateien zusammen in einem einzigen ordner waren. Also entweder alte karte, oder neuere version. Am besten die rc23 oder 25. Beide funktionieren bei mir tadellos.

Ich versteck mich schonmal vor den Steinen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
social1

@ social1

Mal schauen ob du mich zweimal steinigst...

Kann es sein das du die rc15 zusammen mit der neusten deutschlandkarte verwendest? (heißt glaub germany2) Wenn dem so wäre, kann das nicht funktionieren, da die neuen wetravel-karten von der Ordnerstruktur anderst aufgebaut sind als die alten, wo alle Dateien zusammen in einem einzigen ordner waren. Also entweder alte karte, oder neuere version. Am besten die rc23 oder 25. Beide funktionieren bei mir tadellos.

Ich versteck mich schonmal vor den Steinen

Erst hatte ich die kommpletten dateien gehabt die hier auch hochgeladen wurden (von Fabian oder so ähnlich)

dann kam dieser no map fehler....

dann habe ich die r15 deinstalliert und die r25 installiert und es ging trotzdem nicht und es ging halt auch nicht mehr zu laden wie ich schonmal beschrieb.

also doch nochmal gesteinigt wa?!

naja auf jeden fall habe ich heute mit Teratel Telfuniert...der handyanbieter bei dem ich mir das Arena holte...

und werde das handy zurück schicken

und bekomme dafür das Nokia 5800 XpressMusic...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SendoX

Hi jungs....hab seit heute auch das LG Arena.

Hab da ein paar Frage..

Ich will mir skobbler instalieren..scheint ein gutes navi für das Handy zu sein..und bei meinem I-Net Flatrate kostet mir das auch nix.

Nur habe ich Probleme mit der Installation .

1: Handy Nummer eingeben

2: SMS Empfangen Link anklicken

3: Downloaden

4: Fehler...Probleme mit der Authentifizierung

5: Lösungsvorschlag vom Hersteller:

Sollte bei der Installation Eures skobblers ein Authentifizierungsproblem auftauchen, versucht bitte, skobbler direkt in den Speicher Eures Telefons (d.h. nicht auf die Speicherkarte) zu installieren. In einigen Fällen scheint diese einfache Methode die Lösung zu sein.

Jetzt mein Problem...ich habe gar keine Speicherkarte...Und ich finde auch nicht die Rubrik vo man das ändert. Scheint ein BUG zusein, das die Rubrik erst erscheint wenn ich ne Speicherkarte einlege...nur besitze ich keine.

Weiß da jemand ne Lösung?

Auserdem frage ich mich wo der FM-Transmitter sein soll. Der wird in der Werbung angepriesen.

Bitte um Hilfe..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
black_berry

Auserdem frage ich mich wo der FM-Transmitter sein soll. Der wird in der Werbung angepriesen.

Den findest du hier: Menü>Anwendungen>Extras>UKW Sender

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SendoX

THX Gefunden..jetzt noch das mit der Seicherkarte dann bin ich glücklich...frage...kann man auf dem Homescreen mehr als SMS MMS Email und die Uhr...

Kann man das Design der Uhr auch noch ändern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Zero1

Speicherkarte:

Einstellungen->Telefon->Standardspeicher->"Telefonspeicher"

Anwendungs-Screen:

Auf ein Icon länger gedückt halten, bis der Bearbeiten-Modus kommt.

Dann unten über "Lesezeichen bearbeiten" 'Anwendungen hinzufügen oder löschen (maximal 9 sind möglich), mit Ok oben rechts bestätigen.

Im Widgetscreen ähnliche Vorgehensweise.

Kann man das Design der Uhr auch noch ändern ?

Nein.

Zum UKW-Sender kommt man auch direkt über den Musikplayer. Einfach oben links im Optionsmenü wählen, ggf. vorher Titel abspielen. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SendoX

Das mit den Widget hat funktioniert...THX

Aber wie wähle ich ne andere stadt in DE aus ? Postleitzahl oder name der stadt?

Speicherkarte:

Einstellungen->Telefon->

Datum & Zeit

Energiesparmodus

Sprachen

Autom. Sperre

Sicherheit

Touchscreen

Speicherverwaltung-> Tortendiagramm

Werkseinstellung

Telefon Info

Standardspeicher->"Telefonspeicher" Fehlt da irgendwie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Reynolds

Aber wie wähle ich ne andere stadt in DE aus ? Postleitzahl oder name der stadt?

Gar nicht.

LG kennt nur Berlin ^^ (Scherz)

In Deutschland haben wir eh nur eine Zeitzone, daher ist die auswahl der Stadt bei der Wahl der zeitzone vollkommen egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SendoX

meinte da wetter gadget...habs gefunden...musste die nächst grösere stadt wählen..dann hat es funktioniert. THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.