Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Reynolds

Ach so^^

Ich dachte wegen deiner Frage zum Uhrendesign, dass sich die Frage auch zur Uhr bzw. Weltzeit bezieht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Hallo,

habe mal ne Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Navigation hat bei mir noch nie funktioniert, ich hatte noch nie GPS-Empfang.

Habe ein Vodafone-Branding und jetzt auf die neue freie ungebrandete Version geflasht. Jetzt wollte ich Skobbler erneut ausprobieren.

Problem: Wenn Skobbler die Sprachdateien herunterladen möchte, sagt das Programm nach ca. 5 Sekunden "Zugriff verweigert". Dann kann man das Programm nur noch schließen.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Kann mir jemand helfen?

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Wieso kann ich bei der Rechte vergabe (Lese und Schreib) nicht auf immer einstellen sondern nur Fragen/verweigern??

Beim Skobber Sprachdateien download fragt er für jedes % 20 mal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Don Jovanni

Ich habe folgendes Problem:

nachdem ich wetravel gestartet habe, sehe ich nur das blaue wt-logo

ist das normal?

ich habe genau die Anleitung befolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
AtillacCc

bei mir läuft weder wetravel noch amaze oder skobbler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

Bei mir geht garnichts was mit GPS zu tun hat!

Weder Gmap, skobber, amaze und beim GPS Get Position Test im Service Menü sagt er auch was von ERROR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stefan86

Hallo,

habe mal ne Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Navigation hat bei mir noch nie funktioniert, ich hatte noch nie GPS-Empfang.

Habe ein Vodafone-Branding und jetzt auf die neue freie ungebrandete Version geflasht. Jetzt wollte ich Skobbler erneut ausprobieren.

Problem: Wenn Skobbler die Sprachdateien herunterladen möchte, sagt das Programm nach ca. 5 Sekunden "Zugriff verweigert". Dann kann man das Programm nur noch schließen.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Kann mir jemand helfen?

Gruß

Stefan

Kann mir dabei keiner helfen? Auch nach Update auf die Thai-Version keine Änderung.

Gruß

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
steff1312

stimmt das was hier steht:

https://www.xonio.com/artikel/LG-KM900-Arena-15-Fragen-zum-Multimedia-Handy-2_36831418.html

"Alternativ laufen auch einige kostenpflichte Navigationslösungen auf dem LG Arena, darunter Mobile Navigator 6 (Online-Variante), Falk Activepilot (Online-Variante) oder Garmin Mobile XT als Offline-Variante. Diese kostet knapp 90 Euro, das Kartnematerial für Deutschland, Österreich und Schweiz liegt bei."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Was Mobile Navigator 6 (Online-Variante) betrifft - daraus ist skobbler geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

btw. am anfang des freds gings mal darum, das skobbler probs bei WIFI und eingelegter SIMkarte hatte. also das problem scheint weniger an der sim als am telefun und skobbler zu liegen. auf eine anfrage beim support kam heute das hier:

Anfrage:

Hallo Team.

erstmal klasse arbeit eure software, respect.

leider hab ich ein kleines problem. ich habe ein km900 arena und einen festvertrag bei eplus. jedesmal wenn ich skobbler starte, und bei zugangsart wifi auswähle, passiert garnix, keine verbindung über wlan. skobbler funktioniert nur problemlos über wlan, wenn ich die eplus simkarte herausnehme. Ist dieser fehler bekannt? Gibts dazu schon eine Lösung?

Mit freundlichen Grüssen

darauf heute folgende Antwort:

vielen Dank für dein Feedback. Leider haben wir einige Schwierigkeiten mit dem LG KM900 Arena Phone.

Folgende Ursachen sind uns bei Download- und Installationsproblemen bisher bekannt:

- Das Datum im Mobiltelefon wurde nicht richtig gesetzt.

- Die Anwendung wurde nicht auf dem internen Speicher des Mobiltelefons abgelegt.

- Der Internetzugang muss entsprechend eingerichtet bzw. umgestellt werden. (Beispiel:

internet.eplus.de/wap.eplus.de/web.vodafone.de)

Sollten alle bekannten Ursachen ausgeschlossen werden können, benötigen wir den genauen Wortlaut

der Fehlermeldung und Deine Mithilfe. Die Beantwortung der folgenden Fragen hilft unseren Entwicklern bei der

Reproduktion weiter.

- Handelt es sich bei deinem Mobiltelefon um ein Gerät mit Branding? (Erkennungsmerkmale:

Provider-Aufdruck, Provider-Internetzugang)

- Welche Firmware befindet sich auf Deinem Mobiltelefon?

- Welchen Provider verwendest Du?

- Wie lautet der Internetzugangspunkt deines Mobiltelefons?

Mit freundlichem Gruß

Dein skobbler Team

Björn

Community Management

dachte vielleicht intressiert das wen...

mein problem hat sich mit mit der letzten firmware erledigt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Hey,

gib mal bitte die email Adresse!

Edit: Danke!

post unter diesem.

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

es gibt einen neues Release von We-Travel RC 0.26 ->https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=section&id=1%3Aapplications&Itemid=17〈=en hier sollen einige bug behoben sein und die unterstuetzung fuer das interne GPS-Modul des Arena's soll auch besser funktionieren.

Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Arena mehr habe ...

GRuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
marwin

Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Arena mehr habe ..

dann lösche es aus deinem Profile/signatur

skobbler mit Arena ansurfen https://wap.skobbler.de/

Edit von -The_King-:

gehts dir noch gut marwin ? ... was hast du fuer ein problem ?
Du hast gesagt du hast kein Arena mehr, deswegen solltest du es ausm Profil nehmen.
Jungs sagt mal ihr meckert immer rum über spammer ... mein Arena ist kaputt und zur Reparatur, desweiteren ist es ja wohl mein Problem was ich in meinem Profil stehen hab ! .. ich bekomme es irgendwann wieder und gut ist .. außerdem wollte ich den Leuten hier nur ne Info geben ... so langsam weiß ich nicht was hier los .. tut mir einen gefallen und löscht einfach mein Profil und alles wird gut ... es gibt Sachen die verstehe ich einfach nicht da bin ich wohl zu alt für ... viel Spass noch ! :wave:
Dieser Post hat sich wohl für Marwin angehört, als hättest du dein Arena verkauft oderso. Ich hab dir nur gesagt was er meint.

Schreib nächstesmal doch einfach hin, dass das Arena zur reperatur ist. Selbst wenn du es schon mal geschrieben hast, wir können uns nicht bei jedem User merken was er wann, wo geschrieben hat. Danke :-)

da euch das löschen so freut, wird das gespamme hier gleich gelöscht wenn ich der meinung bin du hast es gelesen :D bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

ich hab es gelesen, den Rest koennt ihr auch loeschen, ich hab gerade darum gebeten, das mein Account geloescht wird, damit es keinen Stress gibt und ich meinen Seelenfrieden hab ...

Viele Gruesse an alle die sie annehmen moechten .. amn sieht sich !

Gruss und Ciao ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Stifler85

So ich installiere mir mal die rev26 von WeTravel.. Wenn das Files Setting noch immer nicht funktioniert weiss ich auch nicht weiter...

Wie ich es mir gedacht habe, nur dass er gleich am anfang ne automatische Root suche macht wo man wieder 100 Mal die Lese und Schreibrechte bestätigen muss und wenn ers dann hat hängt sich das Teil auf... Ich gebs auf mit WeTravl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Ich habe gerade WeTravel RC 25 probiert. installation hat problemlos geklappt. Gerade habe ich es mal um den Block ausprobiert. Der Punkt oben rechts ist die ganze Zeit blau geblieben (Grün bei Empfang) Trotzdem wurde nach ca. 5-10 Min das blaue Kreuz angezeigt, das meine Position angibt. Von da an hat es auch meine Position (wenn auch etwas zeitversetzt) angezeigt. Schön! :) Trotz des blauen Punktes. Werde jetzt mal RC 26 ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

So. Nochmal ich. Habe jetzt RC 26 installiert und ausprobiert. Es stimmt wohl, dass der Punkt relativ schnell grün wird, das Gerät also (vermeintlich) Empfang hat. Allerdings hing das Ganze jetzt noch viel mehr hinterher, bzw. hat irgendwann gar nix mehr gemacht. Erst wieder nach Neustart die neue Position gefunden. Hab jetzt wieder RC 25 installiert und werde es die Tage weiter testen.

Übrigens: Nach dieser Anleitung klappt die Installation bestens! https://we-travel.co.cc/wiki/index.php?title=Renoir_Installation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

So. hab noch eine Frage: Hat jemand Mobile GMaps (MGMaps) offline zum laufen gebracht??

Ich hab das programm installiert. Meine Position findet er in Sekunden. Aber die Karten laufen nur im online-Modus. Die Kartenausschnitte, die ich gespeichert habe, werden irgendwie nicht angezeigt. Bei meinem SE Handy ist das kein Problem gewesen..

Hat jemand einen Plan?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
solevita

also mich kotzts langsam an.

bekomm zwar we-travel, skobbler, google maps alles zum laufen, aber gps signal hatte ich noch nie! hab mein handy schon stundenlang draußen liegen lassen, sogar an verschiedenen orten, aber einfach kein signal!

hab sogar hinten diese ******** weggekratzt am akkudeckel.

beim kumpel mit arena hab ich google maps angeschalten und nach 10 sek hatte er die position...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.