Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
CCCP_BADBOY

wie instalier ich die neue version von we-travel , wenn ich installiere sind im menü kein icons ? wieso ist das so?

bearbeitet von CCCP_BADBOY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sethko

Hey Boo6,

zu <1.>.. "sicher besser".. Mehrere Nutzer habe das nachgemessen und kommen zu anderen Ergebnissen. Hast du da eigene Erkenntisse?

Bei mir hat das vorsichtige Ankratzen jedenfalls geholfen. Ich habe einen besseren GPS-Empfang. Wie ist es denn mit deinem Umbau? :)

Hallo iulica1122, danke für deine Einstellungen.

Ich nutze MS-Assisted, A-GPS und SUPL A-GPS und es läuft soweit ganz gut.

Ich bin auch bei Vodafone und habe die Datenflat.

Was die LGE SLP-Einstellung ist.. evt. hat jemand ne Idee?

Und wozu ne Software wie GPS_Viewer installieren? Das gibt es doch auch im Servicemenü.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Was in der Beschreibung nich ganz rauskommt:

Du musst im "Menus" Ordner Unterordner erstellen, in die kommen dann die Bildadateien. Dann kannst du entsprechend der Namen der Unterordner im Programm unter Einstellungen irgendwo das Menü asuwählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Mal ne ganz generelle Frage:

Gibt es irgendjemanden, der die neue Vodafone Firmware (v10v) drauf hat und bei dem das GPS (nicht A-GPS) noch funktioniert??

Ich hab jetzt über mehrere Tage und an mehreren Orten getestet. Weder "Google Maps" noch "Vodafone Navigator" noch "Skobbler und auch nicht "GPS Viewer" konnten meinen Standort ermitteln.

Lediglich auf 1500m genau per A-GPS war möglich.

Mich interessiert jetzt mal, ob das bei jedem so ist oder nur bei den meisten.

Danke schonmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

@domenr1

also mein GPS ist noch nie gegangen und ich hab ein freies. Soviel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Also mit der alten VF Firmware hatte das GPS testweise funktioniert.

Und zwar das eigenständige, nicht das A-GPS!

An selber Stelle klappt es nun nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixTseven

Mein GPS funktioniert - im Rahmen einer Handy-Java-Applikation - zur Zeit klasse.

Nach dem Update war bei mir wir vor dem Update ... "Glücks-GPS ... wenn ich Glück hatte, ging es.

Habe die Einstellungen auf " https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/83555-gps_test.html#post488864 " eingestellt und seitdem funzt alles.

Warum und was das für Einstellungen sind, fragt mich bitte nicht. ... wenn das eine weiss, dann nur der all(besser)wissende clinnt :haha:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Mal ne dumme Frage, aber wie kann ich zoomen in we travel? Ich hab Atlanten installiert, aber ich hab keine Ahnung wie ichs aktivieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aus Frankn

@domenr1

Das es bei dir erst funktioniert hat und jetzt nicht mehr stimmt mich zumindest positiv, dass es bei mir kein defekt sondern wirklich was "machbares" ist. Vielleicht funktioniert es ja eines fernen Tages auch bei mir einmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Mal ne dumme Frage, aber wie kann ich zoomen in we travel? Ich hab Atlanten installiert, aber ich hab keine Ahnung wie ichs aktivieren kann?

ok des is jetzt nich so einfach da ich inzwischen deutsche sprache installiert hab ^^ du musst im menü jedenfalls auf einstellungen dann auf erweitert und dann unten links auf kartenauswahl. da wählst du dann den default atlas aus.

Wenn du das gemacht hast kannst du auf dem hauptschirm zwischen navikarte und atlas switchen indem du auf das M gehst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Mein GPS funktioniert - im Rahmen einer Handy-Java-Applikation - zur Zeit klasse.

Nach dem Update war bei mir wir vor dem Update ... "Glücks-GPS ... wenn ich Glück hatte, ging es.

Habe die Einstellungen auf " https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/83555-gps_test.html#post488864 " eingestellt und seitdem funzt alles.

Warum und was das für Einstellungen sind, fragt mich bitte nicht. ... wenn das eine weiss, dann nur der all(besser)wissende clinnt :haha:

Diese Einstellungen sind bei mir sowieso genauso eingestellt.

Hilft aber nix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Hast du denn den GPS test im service menü mal laufen lassen? findet dein handy denn irgend nen sateliten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Hab da wo du geschrieben hast "default zoomout atlas" ausgewählt.

Struktur sieht so aus:

wetrave/atlases/[hier die verschienden Ordner aus deinem Upload]

Ich finde kein M, nirgends.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Dat is daaaaaaaaaaa ^^

Also nich im menü... da wo auch die karte angezeigt wird... das is daaaaa, kann doch garnich anderst sein *gg*

wenn nich drück ma auf die linke softkey taste... daaa muss das dann kommen :D ich bin doch nisch bekloppt

ok noch en kleiner nachtrag ^^

Hab das problem gefunden. Du musst unter einstellungen - erweitert - display die touchscreenunterstützung einschlaten, und schwubbs.. nach nem neustart ( is leider nötig glaub ich) is das tolle M auch plötzlich da.

Klingt komisch.... is aber so.

Das mit den ordner stimmt übrigens auch. kannst es ja auch auswählen also wurde es gefunden.

bearbeitet von Moppelkacke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Hast du denn den GPS test im service menü mal laufen lassen? findet dein handy denn irgend nen sateliten?

Wenn ich GPS Test anmache und OK drücke, kommt danach ein leerer Bildschirm. Und der bleibt auch für die nächste Stunde.

Ich glaube das heisst NEIN. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Wenn ich GPS Test anmache und OK drücke, kommt danach ein leerer Bildschirm. Und der bleibt auch für die nächste Stunde.

Ich glaube das heisst NEIN. :-)

hm.... ok... dann is entweder wirklich keine genügend freie "sicht" oder die einstellungen sind doch verkorkst. an nen hardware defekt glaub ich ehrlichgesagt weniger. Bist du in na stadt? viele hohe häuser? wenn ja.. versuchs mal auf nem wirklich freien feld ob es dann iiirgendwelche satelitn findet. Mehr weiß ich dann auch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
birdisabird

Mal ne Frage mit Vermutung,

mich würd mal interessieren obs vielleicht einen Zusammenhang gibt bei der Nutzung von A-GPS mit 3G bzw GSM. Hab nämlich folgendes lustiges Phänomen mit 3G gehabt google maps bringt da ja immer diese erste grobe A-GPS Schätzung Ihr Standort in 2km Entfernung - nur dass es sich eher um ca 20 KM (Berlin Schönefleld - Berlin Pankow) handelte. Hatte ich mehrfach am selben Standort zumindest.

Hab jetzmal auch wegen der Akkulaufzeit auf GSM only geschaltet und mein erster Eindruck ist dass jetzt die Ortung schneller geht zumindest wird diese nicht grade sehr orientierende Falschmeldung nicht mehr angezeigt. Möglicherweise ist GSM wegen der Versorgungsdichte präziser und bringt dann das eigentliche GPS nicht so durcheinander:goofy:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.