Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Flex1983

Vergebung.Nach dem Neustart läufts wie ne 1. Tausend Dank!

bearbeitet von Flex1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

hm.... ok... dann is entweder wirklich keine genügend freie "sicht" oder die einstellungen sind doch verkorkst. an nen hardware defekt glaub ich ehrlichgesagt weniger. Bist du in na stadt? viele hohe häuser? wenn ja.. versuchs mal auf nem wirklich freien feld ob es dann iiirgendwelche satelitn findet. Mehr weiß ich dann auch nicht

Ich wohne auf dem Land. Meine Einstellungen sind von Werk aus so, wie in der Anleitung weiter oben beschrieben.

Und wenn der was findet, schreibt der das einfach in das weisse Kästchen, ja??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Wenndu auf GO! drückst erscheinen zwei spalten

wenn sateliten gefunden werden, werden diese dann dort aufgelistet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Mal ne Frage zu WeTravel. Ich habs (r26) installiert wie es in der Wiki von WeTravel steht und die Tipps aus dem Forum hier befolgt. Allerdings hängt sich das Programm nach geschätzten 100 mal "Dieses mal zulassen" auf -.- mit dem r15 kam ich so weit, dass ich den Root auswählen sollte, allerdings hing sich das Handy (bzw. WeTravel) auf wenn ich auf "Als root festlegen" (oder wie es heißt oO) klickte...

Jemand nen Tipp? Muss ich vllt noch irgend welche Zertifikate aktivieren o.ä.?

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Wie lange hat wetravel bei euch das erste Mal gebraucht bis GPS Empfang da war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

mit der rc15 5sekunden - aber da hat er die karte leider nicht laden können :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Das ist total unterschiedlich... kommt drauf an obs en "kalt" oder "warm" start des gps is. is alles möglich von wenigen sekunden bis 5 minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

Also mich macht das Video stinke sauer! Die Firmware läuft ja mal extrem viel flüssiger als der murks den wir hier zur verfühgung haben. Find ich ne schweinerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

Das Video gefällt mir sehr gut - man sieht eine neue Google-Maps-Version, die Touchscreen-Bedienung erlaubt und auch noch Street-View beinhaltet!

Klasse - das zeigt zumindest, was möglich ist und ich hoffe, dass dies auch in das ARENA mit einfließt.

Allerdings ist das gezeigte Handy kein LG KM900 sondern ein LG LU9000, welches auch als ARENA angepriesen wird (siehe www.cyon.co.kr).

Es gibt schon ein paar Unterschiede:

1. die Kamera-Aussparung ist länglich unhd nicht rund

2. an der rechten Seite sind 2 Tasten mehr als beim ARENA

(das könnte eine für den Music-Player sein und die obere vielleicht Tastensperre)

3. Kameralinse viel größer, drittes Loch unter LED-Lampe

4. linke Handyseite (Datenanschluss) keine Schiebeabdeckung

usw, usw, usw......

Leider finde ich auf der o.g. Seite kein Button, um auf "englisch" umzustellen.

bearbeitet von Clinnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Wenndu auf GO! drückst erscheinen zwei spalten

wenn sateliten gefunden werden, werden diese dann dort aufgelistet

Ich habs jetzt bei sonnigem Wetter auf dem Golfplatz versucht.

Nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung mit der Info, dass nichts gefunden wurde. Also 0/0.

Habs auch während der Autofahrt an die Scheibe gehalten.

Da beweist doch, dass das GPS gar nicht funktionstüchtig ist, oder?

Wenn ich nicht bei der alten Firmware gesehen hätte, dass es funktioniert, hätte ich gesagt es ist kaputt.

Hat Vodafone das GPS abgeschaltet??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sixTseven

abgeschaltet ist es definitiv nicht.

bei mir funktioniert es.

Habs's gerade mit GPS-Viewer getestet.

Im Büro eingeschaltet ... nix (war ja auch irgendwie zu erwarten) vor die Tür gegangen und in 20s sauberes Signal bekommen.

Also funktioniert GPS grundsätzlich auch mit der neuen VF-FW

bearbeitet von sixTseven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

Also mich macht das Video stinke sauer! Die Firmware läuft ja mal extrem viel flüssiger als der murks den wir hier zur verfühgung haben. Find ich ne schweinerei.

echt jetzt? Ich hab beim Anschauen gerade gedacht: Also irgendwie läuft das alles ja nicht ganz so schnell wie bei mir.. (und das meine ich jetzt nicht als joke)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Also irgendwie läuft das alles ja nicht ganz so schnell wie bei mir..
Kannst du davon ein Video machen und es bei YouTube oderso hochladen!?

Bei mir läuft es nämlich auch nicht so flüssig wie bei dem koreanischen Arena.. es läuft zwar super aber nicht so schnell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rbb86

Hallo,

Ich habe schon viel über WeTravel und co. gelesen und auch schon die suche benutzt.

Doch leider komme ich trotzdem nicht weiter!!!

Ich wollte WeTravel installieren, nun bekomme ich immer diese Meldung

"Authentifizierung fehlgeschlagen"

Bei anderen Java Anwendungen wie z.B. Bolt kommt genau die selbe meldung.

Habe schon über PC Suite versucht. Natürlich die .Jar Datei genommen und versucht zu installieren____fehlgeschlagen.

Auch schon versucht die 2 dateien .jar und .jad auf das handy über "dateien" rüber ziehen, doch nicht geht

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin dafür sehr dankbar

Viele Grüße

rbb86

LG Arena Vodafone Branding

edit:// wenn ich die beiden Dateien (jar,jad) auf das Handy in ein Ordner packe, finde ich die da nicht mehr über handy, nur wenn ich wieder an pc anschließe. Warum ist es so???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Moppelkacke

echt jetzt? Ich hab beim Anschauen gerade gedacht: Also irgendwie läuft das alles ja nicht ganz so schnell wie bei mir.. (und das meine ich jetzt nicht als joke)

Wir müssten eigentlich die gleiche formware haben, da ich auch O2 Branding habe und da die neuste drauf. Grade was die galerie betrifft is das bei mir weeeiiiiit aus ruckeliger.

Hallo,

Ich habe schon viel über WeTravel und co. gelesen und auch schon die suche benutzt.

Doch leider komme ich trotzdem nicht weiter!!!

Ich wollte WeTravel installieren, nun bekomme ich immer diese Meldung

"Authentifizierung fehlgeschlagen"

Bei anderen Java Anwendungen wie z.B. Bolt kommt genau die selbe meldung.

Habe schon über PC Suite versucht. Natürlich die .Jar Datei genommen und versucht zu installieren____fehlgeschlagen.

Auch schon versucht die 2 dateien .jar und .jad auf das handy über "dateien" rüber ziehen, doch nicht geht

Hoffe es kann mir jemand helfen, bin dafür sehr dankbar

Viele Grüße

rbb86

LG Arena Vodafone Branding

edit:// wenn ich die beiden Dateien (jar,jad) auf das Handy in ein Ordner packe, finde ich die da nicht mehr über handy, nur wenn ich wieder an pc anschließe. Warum ist es so???

Das mit den nicht sichtbaren dateien hatte ich auch mal. Versuch mal nen Handyneustart. irgendwann hat sich das bei mir von selbst geregelt glaub ich.

Zum Thema Installation von WeTravel... Es is schwer richitg zu helfen wenn ich nicht weiß welche version du hast. Ist die von der WeTravel homepage? Die rc26 sollte sich ohne zu murren installieren lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rbb86

Danke für die Antwort.

Ich habe erstmal mit der rc25 probiert und gerade mit rc26.

Das gleiche Problem ist aufgetretten.

Vielleicht mache ich was falsch???

Ich verbinde ganz normal das Handy mit PC, wähle PC Suite, dann Java Anwendugen, dann die jar datei auswählen, mit rechte maustaste, dann installieren. Datei wird übertragen und das Handy macht einen Download.

Nach ca 5 sek. kommt diese blöde Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen"

WAS SOLL ICH DENN NOCH MACHEN???

Gruß

rbb86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Hast du schon den Standardspeicher auf Telefonspeicher gestellt? Manche haben Probleme beim installieren von Javaprogrammen wenn n anderer Speicher eingestellt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

abgeschaltet ist es definitiv nicht.

bei mir funktioniert es.

Habs's gerade mit GPS-Viewer getestet.

Im Büro eingeschaltet ... nix (war ja auch irgendwie zu erwarten) vor die Tür gegangen und in 20s sauberes Signal bekommen.

Also funktioniert GPS grundsätzlich auch mit der neuen VF-FW

Ich war gerade in Koblenz und hab einfach mal auf der Strasse den GPS Test aus dem Service Menü gemacht. Und er hat tatsächlich einen (1!) Satelliten gefunden!!

Voller Euphorie, dann direkt Skobbler angeworfen....nichts!

Also Google Maps.... nichts!!

Nochmal den GPS Test .....und NICHTS!!

Ist doch zum heulen. Also irgendwie klappt es, aber das ist ja völlig unbrauchbar!!:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
manu_hr

Kannst du davon ein Video machen und es bei YouTube oderso hochladen!?

ich kann das übernehmen.

Habe die originale V10v drauf, aktualisiert per PC-Suite voll automatisch ohne Factory-Reset...

img3766verkleinert.jpg

Leider hat sich beim umwandeln ein kleiner Verhältnisfehler eingeschlichen, somit wirkt das Handy gestaucht... :eusa_doh:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=0QOGY6oXxdg]YouTube - LG KM900 Arena[/ame]

Aber ansonsten, GPS (eigenständiges) geht bei mir einwandfrei, hatte noch nie Probleme damit, auch nicht mit der neuen V10v. Signal findet er ruck zuck...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.