Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Wollt ihr mal was richtig komisches hören?

Hab Nacht was an WeTravel gespielt... plötzlich ist mein Handy abgeschmiert und hat neu gestartet... toll... ich also wieder WT gestartet - bleibt beim Ladebildschirm hängen - super!

WT also deinstalliert, übers Handy dann die .jad-Datei installiert (hat bei mir noch nie geklappt - der wollte in letzter Zeit dann sogar WiFi haben - habs also einfach mal probiert). Installation beginnt... und Funktioniert komplett (zwischen durch war bei der Netzquallität hinter dem "3G" nen "Dreieck" oder "Pfeil" ähnliches Teil). Zu den Anwendungen gewechselt und plötzlich konnte ich bei den Rechten auch "Immer zulassen" einstellen - jetzt klappt die Installation der .jad-Datei immer und die Rechte kann ich auch immer einstellen...

Komisch... wie ich das geschafft habe keine Ahnung - ich denke es hängt mit dem Systemabsturz zusammen... oder das er sich anstatt der WiFi-Verbindung kurz über WAP eingewählt hat und irgendwelche verifizierungen runtergeladen hat - allerdings kann ich keine Änderungen an meinem Kontostand ausmachen (hab PrePaid-Karte)

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Nutzt jemand Skobbler u hat auch Probs mit der Sprachausgabe?

Ich habe ALLE Töne an, Handysprache auf Deutsch aber ich bekomm bisher keine Sprachausgabe :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Italia99

Also ich habe ja vor das LG Arena mit meiner Medion Mobile Prepaid Karte zu nutzen!

Kann ich auch hier rüber auch das Navi nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

kurz und knapp:

Ja!

Wie teuer das ist kannst du im "Handbuch" der PrePaid-Karte nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Italia99

kurz und knapp:

Ja!

Wie teuer das ist kannst du im "Handbuch" der PrePaid-Karte nachlesen.

Also das ist ja klasse!! :)

Ich habe mich schon zu 90 % für das LG entschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Sehr schön :)

Dann kommen noch die letzten 10% dazu:

Absoluter knaller ist, finde ich, das man nen 3,5mm Klinke Kopfhörer anschließen kann und keinen Adapter braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Italia99

Goil!!! ;)

Das einzige was mich nur "stört" ist halt das man es nicht optisch komplett verändern kann, und das es nicht so viele Apps gibt wie beim Iphone!

An was liegt das eigentlich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das Arena ist, wie es aussieht (auch wenn andere sagen es ist nicht so..), auf JAVA Basis aufgebaut.. und es gibt keine soo tollen java apps

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
schlaumacher

Mal eine Frage: Ist es normal, dass Googlemaps den Standort gar nicht ermitteln kann, wenn keine Satelliten gefunden werden (z.B. in der Wohnung)?

Ich dachte, es wird durch AGPS zumindest anfangs der Standort ungefähr durch die GSM-Sendemasten ermittelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

@schlaumacher:

Ja - das ist normal! Denn durch A-GPS (Assisted GPS) wird das GPS nur unterstützt.

Die Unterstützung bedeutet nur, dass dem GPS eine Liste übertragen wird, welche Satelliten sich gerade über Dir befinden müssten. Somit muss das GPS nicht nach allen möglichn 36 Satelieten suchen, sondern sucht gezielt nach den (max. bis zu 12) Satelieten, die gerade über Deiner ungefähren Posizion sein dürften.

Aber wenn Du in der Wohnung bist kann das Handy auch diese Satelieten nicht empfangen.

das was Du meinst (wurde auch im iPhone 2G verwendet, denn das hatte noch keinen GPS-Empfänger) wurde durch trigonometrie (schreibt sich das so?) realisiert.

So weit ich weiß, beherscht das ARENA diese Art der Positionsbestimmung aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lara2

Das ist aber mal echt arm...mein altes SE K800 konnte das ja sogar noch. Schon beknackt, wenn die neuen Geräte nicht mehr auf den alten Standard zurückgreifen können, nur weil sie (zu ihrem Pech) GPS an Bord haben:-(

@schlaumacher:

is nen bisserl offtopic, aber was ist denn die 'wahre Hauptstadt NRW'?:-) Ich kenn da nur eine Weltstadt, und das ist Düsseldorf. Köln und Dortmund kommen da nicht mit^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lara2

Ja, das war ja klar...Köln :-D

Mir haben Leute schon oft erzählt, wie sehr die Kölner ihre Stadt lieben. Ist ja auch nett dort. Aber Ddorf ist nunmal viel eleganter und internationaler, obwohl Köln auch was hat. Dortmund gefällt mir in NRW auch immer besser, nur das Wasser fehlt vielleicht und zu viele "südländische Mitbewohner" für meinen Geschmack. Aber Hamburg ist und bleibt natürlich top;)

Aber jetzt will ich nochmal was zum Thema schreiben: Kann das Arena wirklich keine netzbasierte Ortung mit Goooglemaps hinkriegen? Dachte immer, jedes GMS-Handy kann das irgendwie...hmmm..:-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Öhm... also ich hab heute morgen mal A-GPS angehabt und GMaps geöffnet... war nix mit "Sie sind hier" :(

(Hamburg gehört nicht zu NRW und beleibt außen vor - Köln hat sehr viel internationales finde ich... vor allem sehr viele internationale Bewohner :D *hust*)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
chrisi911

so leute ich greif nochmal das thema we travel auf ich habs heute mit der neusten version (rc26) getestet und muss sagen es funktioniert wunderbar allerdings muss man einen kleinen trick anwenden damits funktioniert und zwar muss man wenn man im we travel programm den internen gps empfänger gewählt hat ihn umstellen auf kein gps dann irgendeinen ort angeben (wird man ja danach gefragt wenn man kein gps eingestellt hat) dann aus dem programm rausgehen und we travel neu öffnen dann auf einstellungen und den internen gps empfänger wieder wählen. Dann könnt ihr das mal ausprobieren indem ihr nen ziel eingibt und bei mir wars so das er nach nen paar sekunden mir angezeigt hat wo ich bin (blaue lampe rechts oben ist grün geworden)

Ich hatte jetzt auch zusätzlich das glück das gerade strahlend blauer himmel war daher weiss ich nicht wies bei wolken aussieht jedenfalls hoffe ich mal das dies den einen oder anderen hier weiterhilft zumal ja we travel die einzige offline lösung ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
domenr1

Ja, das war ja klar...Köln :-D

Mir haben Leute schon oft erzählt, wie sehr die Kölner ihre Stadt lieben. Ist ja auch nett dort. Aber Ddorf ist nunmal viel eleganter und internationaler, obwohl Köln auch was hat. Dortmund gefällt mir in NRW auch immer besser, nur das Wasser fehlt vielleicht und zu viele "südländische Mitbewohner" für meinen Geschmack. Aber Hamburg ist und bleibt natürlich top;)

Aber jetzt will ich nochmal was zum Thema schreiben: Kann das Arena wirklich keine netzbasierte Ortung mit Goooglemaps hinkriegen? Dachte immer, jedes GMS-Handy kann das irgendwie...hmmm..:-/

Also erstmal: Düsseldorf ist und bleibt spitze! Da stinkt Köln einfach nur ab.

Und dann: Die netzbasierte Ortung klappt bei GMaps immer. Zumindest bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sgehdn

Also We-Travel funktioniert bei mir auch einwandfrei. auch bei beölktem himmel und regen ;)

Bei Google Maps hab ich Probleme: Wenn ich es starte, verbindet er sich immer über GSM/UMTS! kann ich das nicht einstellen dass er zuerst Wi-fi benutzen soll?

und sobald ich über wi-fi verbunden bin, findet er über GPS aber meinen standort nicht.

"Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden."

Hab ich nicht langf genug gewartet? weil mit we-travel gings ruckzuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Wenn ich es starte, verbindet er sich immer über GSM/UMTS! kann ich das nicht einstellen dass er zuerst Wi-fi benutzen soll?

Wenn du A-GPS Aktivierst in den Verbindungs-Einstellungen kannst du für gewöhnlich zwischen verschiedenen Profilen wählen... da musst du das WiFi-Profil wählen.

(Bei mir ist dann da noch E-Plus WAP, E-Plus WEB, und E-Plus MMS)

€dit: domenr1, Alt stinkt ab - jeden, der weder aus Düsseldorf noch aus Köln kommt und der Kölsch sowie Alt getrunken hat habe ich gefragt was er besser findet - die Antwort kennst du bestimmt: Kölsch (geht ja nicht anders^^ Wir trinken Kölsch und pi##en Alt :P)

bearbeitet von Vaan
Köln ist besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.