Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
ferdi1900

Hey Ferdi,

dasselbe Problem habe ich auch. Versuche es nun grad mal mit WeTravel, schauen ob das besser klappt.

Konnte mir bisher auch niemand wirklich sagen woran es liegt.

Vom Skobbler Support wurd ich gefragt, ob ich alle Töne eingeschaltet hätte..:icon_eek:

hi trancemitter,

hab die lösung gefunden!

gib einfach dein ziel ein und fahr los.irgenwann nach ca. 5min kommt ne meldung ob skobbler aufs dateisystem zugreifen darf,bestätige das mit 'immer zulassen ' und schon hast du die sprachausgabe!

ich hoffe ich konnte helfen.

gruß ferdi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Hallo Ferdi,

danke schonmal für diesen Anhaltspunkt. Soweit ich weiß habe ich alle Rechte aber schon erteilt.

Wenn Du Skobbler anklickst, öffnet sich ja eine Optionsleiste darunter, mit dem Punkt "Rechte einrichten".

Können wir da mal kurz abgleichen, meine berechtigungen sehen wie folgt aus:

Netzzugriff: Immer erlauben

Autom. starten: Immer zulassen

Messaging: Fragen

Lokale Verbindung: Immer zulassen

Lesezugriff auf Benutzerdaten: Immer zulassen

Schreibzugriff auf Benutzerdaten: Immer zulassen

Telefonanruf: Fragen

Ort: Immer zulassen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molle72

nun ja auf 26 Seiten Kaffeeklatsch kann ich verzichten

Kann ich verstehen, ist bei den anderen Freds besser gelöst, mit einer Zusammenfasung am Anfang. Also, es gibt m.E. nur 1 Lösung

  • WeTrevel - https://we-travel.co.cc - Offline-Navi - Steckt aber noch zu sehr im Anfangsstadium (z.Z.RC26) und ist kaum als echtes Navi zu gebrauchen.
    Vorteile:
    -keine Datenübertragungen
    Nachteile:
    -Routenberechnung ungenau
    -Ansagen zu spät
    -kennt manche Orte bzw. Straßen nicht
    -Komplexe Installation
    -Ansagetexte liegen im mp3-Format auf dem Handy und können vom Musikplayer nicht ausgeklammert werden

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

ist bei den anderen Freds [..]
Sry dass ich jetzt dazwischen quatsche, aber "Freds" ?!?!

- Threads

- Topics

- Themen

alles schon gehört, aber Freds? :icon_eek:

Auf welchen Seiten nennt man es Freds?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
der13tegeist

GPS-Type: SUPL A-GPS

Fix-Type: Tracking -> 1 (weiß jemand, wie man hier das Time Intervall verringern kann?)

Operation-Mode: MS-Based

SLP-Mode: LGE SLP

ich werd bekloppt... habe es jetzt auch so eingestellt... und endlich funzt es wieder!!!!

diese einstellung sollte gepinnt werden!!!!:blob::blob::blob:

edit: -The_King-

den begriff fred kenne ich aber auch...:)

bearbeitet von der13tegeist
nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Ich hab das jetzt hier schon vier mal gefragt und nie ne Antwort bekommen:

Läuft das mit den Einstellungen jetzt über AGPS oder nicht? Überschreiben die Einstellungen im Service Menü die Einstellungen im normalen Menü oder nicht? Wär schön wenn da jemand mal seine Rechnung diesbezüglich kontrollieren könnte. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Kann ICH Dir nicht sagen, habe bisher nichts im Service Menü bzgl. GPS geändert, denn es läuft bei mir seit jeher....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

@ Molle72

  • Skobbler - https://beta.skobbler.de/ - Online Navi - Kooperation mit EPlus, durch die Surf&Mail-Flatrate für 5€ monatlich sind alle Datenübertragungen durch Skobbler inbegriffen. Trotzdem dann nur in Deutschland kostenlos. Ebenfalls noch in der Beta-Phase.
    Vorteile:
    -gute Routenführung, quasi einzig brauchbare Lösung.
    Nachteile:
    -Zeigt bei über 5km Streckenlänge nur grobe Übersicht und Pfeildarstellung an.
    -Offboardsystem, ohne Datentarif entstehen Extrakosten.

@ quasi einzig brauchbare Lösung.

Nur als sehr gute Alternative gibt es immer noch "amAze" die ich auch schon lange benutze, und die bei mir noch wesentlich genauer ist als Skobbler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molle72

Auf welchen Seiten nennt man es Freds?

Hehe, das ist die Vereinfachung von "Threads" und stammt aus nem Motorradforum.:icon_wink

Nur als sehr gute Alternative gibt es immer noch "amAze" die ich auch schon lange benutze, und die bei mir noch wesentlich genauer ist als Skobbler.

Achja, das habe ich leider noch nicht ausprobiert. Kenne die Features nicht. Werde ich mal ausprobieren.

[Edit von King: Also, "FREDS" = schlecht ausgesprochenes "THREADS" ? (es soll deutsche geben, die sprechen das TH als F und das EA als E xDD]

bearbeitet von pzumk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Didi was isten mit WeTravel ?

Also, diese Strichzeichnung so nenne ich das mal, möchte ich nicht als Navigation bezeichnen, und auch nicht benutzen. Ich habe das Ding schon drauf gehabt, aber da nehme ich lieber amAze oder Skobbler, was man Navi nennen kann und Zahle etwas dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Flex1983

Nö des war von irgendwo anders glaub ich... Ich probier den Link morgen mal aus, danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Molle72

amAze ist soweit gar nicht mal so übel und umfangreicher als Skobbler, sogar mit 3D-Navigation, wer eine Datenflat hat.

Soll wohl auch mit externem GPS zusammenarbeiten. Hab nur noch nicht gefunden, wie das einzustellen geht...

EDIT: Ich finde nix, wo man ein externes GPS aktivieren kann. Wenn jemand ne Idee hat, wäre dankbar...

bearbeitet von Molle72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lieria

Kann ich verstehen, ist bei den anderen Freds besser gelöst, mit einer Zusammenfasung am Anfang. Also, es gibt m.E. nur 2 Lösungen:

  • WeTrevel - https://we-travel.co.cc - Offline-Navi - Steckt aber noch zu sehr im Anfangsstadium (z.Z.RC26) und ist kaum als echtes Navi zu gebrauchen.
    Vorteile:
    -keine Datenübertragungen
    Nachteile:
    -Routenberechnung ungenau
    -Ansagen zu spät
    -kennt manche Orte bzw. Straßen nicht
    -Komplexe Installation
    -Ansagetexte liegen im mp3-Format auf dem Handy und können vom Musikplayer nicht ausgeklammert werden

  • Skobbler - https://beta.skobbler.de/ - Online Navi - Kooperation mit EPlus, durch die Surf&Mail-Flatrate für 5€ monatlich sind alle Datenübertragungen durch Skobbler inbegriffen. Trotzdem dann nur in Deutschland kostenlos. Ebenfalls noch in der Beta-Phase.
    Vorteile:
    -gute Routenführung, quasi einzig brauchbare Lösung.
    Nachteile:
    -Zeigt bei über 5km Streckenlänge nur grobe Übersicht und Pfeildarstellung an.
    -Offboardsystem, ohne Datentarif entstehen Extrakosten.

Vielen Herzlichen dank für deine ausführliche und übersichtliche Antwort.

Gibt es hier eine Lob Taste? Kenne dieses aus einem anderen Forum so.

smiley_emoticons_2thumbs.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SYNTAX6

Hallo!

Ich habe jetzt seit einiger Zeit das Arena(V10o Firmware) und habe das Problem, daß bei Amaze GPS 4.5 unter GPS Details immer "festgelegte Position" steht - und diese natürlich nicht mit der tatsächlichen übereinstimmt.

Das komische ist, daß das Sattelitensymbol grün ist und trotzdem die GPS Position falsch ist.

GPS Viewer und Skobbler sowie Googlemaps funktionieren tadellos.

Hat jemand eine Idee was bei Amaze GPS nicht funktioniert??

Danke euch

LG

SYNTAX6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze1982

Hey Leute iwie bekomm ichs nicht hin WeTravel zu installieren. Hab die Dateien auf meinem Handy in dem Ordner WeTravel --> Map \ Voice \ Menu. Das Prog erkennt den Ordner auch als Root Folder. Aber ich bekomme nie Maps geladen. Kann die auch im Menu nicht anwaehlen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sethko

Kennt jemand den Unterschied der "Signed" zur "Unsigned"-Version von amAze und verrät den auch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
s1L^

Wie es das wort schon sagt, eins ist Signiert, eins unsigniert, d.h. das das eine Offizielle Karten benutzt, das andere inoffizielle, oder bzw. von amAze auch registriert ist, denke ich mal.(nur ne Vermutung)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.