Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
gangstervsfox

Hi,

ich habe selbst ein "o2-Arena", umflashen geht (z.Z.) wohl nicht.

Die Jad von skobbler hast du also installiert ?

Nach dem Programmstart kommen dann die FM, bzw. der download bricht ab ?

Bei mir ist der Download ebenfalls mal abgebrochen, nachdem ich es aber noch ein paar mal probiert hab ging es, liegt wohl an skobbler selbst.

Versuch einfach nochmal !

Gruss

hab ich mehrere male downloaden geht bis 93%....wenn ichs vom pc rauf schmeiss bricht er bei der insta ab mit dem fehler ungültiger deskriptor....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

hast du dir den Link zum download von skobbler zuschicken lassen ?

Ich habe mir den Link zusenden lassen, hab den Link dann angeklickt, daraufhin wurde das Programm runtergeladen und installiert.

Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Wenn du es auch so gemacht hast und der dowload bricht immer ab, kann es eigentlich nur an der Internetverbindung liegen oder aber es ist etwas schief gelaufen, als du versucht hast skobbler ueber deinen Pc zu installieren und es gibt Dateileichen usw..

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Hi,

hast du dir den Link zum download von skobbler zuschicken lassen ?

Ich habe mir den Link zusenden lassen, hab den Link dann angeklickt, daraufhin wurde das Programm runtergeladen und installiert.

Jetzt funktioniert es ohne Probleme.

Wenn du es auch so gemacht hast und der dowload bricht immer ab, kann es eigentlich nur an der Internetverbindung liegen oder aber es ist etwas schief gelaufen, als du versucht hast skobbler ueber deinen Pc zu installieren und es gibt Dateileichen usw..

Gruss

mehrmals über die pushmail und auch mehrmals über den pc es ist immer das selbe :) wunderlich ist aber das die datei nur 5kb groß ist ob per pc oder handy...gibs da vl auch eine jar datei?! weil ich krieg immer nur jad :o

ich probier ma die datei vom renoir vl geht die^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Steff70

Zur Info,

bei mir ging es erst, nachdem ich mich bei skobbler registriert habe!

Vorher diverse Male ohne zu reg. den Link per SMS angefordert, gedownloaded, versucht zu installieren und kurz vor Komplettinstallation (könnte mit 93% hinhauen) dann Fehlermeldung und Abbruch. Per WiFi und UMTS, egal!

Dann halt reg. und schon lief es durch, die 2,5MB Karten geladen und es klappte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kerimarol

hmm.. komisch !!! bei mir hat es beim esten fersuch geklapt . vieleich liegt es da ran das ich eine fon e-plus habe , also ohne branding . erst sms schicken lassen , dan per umts dowloaden , dan vollte er noch sprach detaien downloaden , hab ich auch gemacht , alles funktioniert wunderbar . biissss..... warte auf ausreicenden gps signal , warte auf ausreicenden gps signal , warte auf ausreicenden gps signal , zzzzzzzzzzzzzzzzzzz . irgendwann breche ich natürlich ab (ca. nach halbe stunde)

kann mir da jemand helfen ? mache ich irgendetwas falsch ? sol ich A-GPS nehmen oder nur GPS . oder irgend eine andere einstellung ? hat es überhaupt jemand schonmal auf die reihe gekriegt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

a gps nutzt das gsm netz und den masten in den du eingebucht bist um deinen standort zu ermitteln falls gps nich da sein sollte....kostet aber ohne flat :o

Das ist nicht richtig - A-GPS nutzt den selben (intern verbauten) GPS-Empfänger. Nur wird dem Empfänger über das Handynetz schonmal grob die Position mitgeteilt und eine Liste (Almanarch) der derzeit verfügbaren GPS-Sateliten übermittelt. Das dient nur dazu, die Wartezeit zum ersten Sat-Fix zu verkürzen - tatsächlich fallen da ein paar kb an Daten an. Aber die sind so gering, denn GoogelMaps (oder skobbler) läd ja anschließend die Karte für Deinen aktuellen Standort und das sind mehr kb!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
gangstervsfox

Das ist nicht richtig - A-GPS nutzt den selben (intern verbauten) GPS-Empfänger. Nur wird dem Empfänger über das Handynetz schonmal grob die Position mitgeteilt und eine Liste (Almanarch) der derzeit verfügbaren GPS-Sateliten übermittelt. Das dient nur dazu, die Wartezeit zum ersten Sat-Fix zu verkürzen - tatsächlich fallen da ein paar kb an Daten an. Aber die sind so gering, denn GoogelMaps (oder skobbler) läd ja anschließend die Karte für Deinen aktuellen Standort und das sind mehr kb!

sag ich ja^^ ich schreib nur halt weniger :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kerimarol

gangstervsfox ich glaube du hast auch das gleiche handy oder ? hast du es geschaft mit dem skobbler ? bite um hilfe , ich brauche die navi unbedingt . denn so lange es nicht funktioniert kann ich meine alte nokia (n95 mit navteq) nicht verkaufen . un das geld brauche ich dringend : (

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

alsooo..hier mal meine erfahrungen nach den ersten steps mit arena und navi: wie bei clinnt bekomm ich beim skobbler runterladen diese ******* authentifizierungs-meldung. auch bei der neueren google maps version kommt die meldung. all diejenigen die skobbler bereits am laufen haben müssen wohl eine andere software haben als ich. ich hab die ungebrandete i version (v10), clinnt wohl auch da er die gleichen fehler hat wie iczh.

nun hab ich versucht skobbler manuell runter zu laden, ALLERDINGS bekomme ich da nur die jad datei und kann die dann via usb speicher aufs arena tun... das installiert dann aber nicht weril die mledung "ungültiger deskriptor" kommt. soweit ich das sehe kann man KEINE jad installieren, nur JAR dateien. Nun hab ich das amaze gps mal probiert, das hat funktioniert. jar und jad auf den pc laden und gut...

ich hätt mal mindestens gerne skobbler am laufen und ich bin echt am verzeifeln so langsam :-( clinnt: kannst du mir bescheid geben wenn du ne lösung hast? sieht so aus als wären wir die fast alleinstehenden mit diesen problemen...

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

Hi,

versuch mal dein Glueck hiermit ( habe ich durch geschicktes Suchen gefunden)

enventuell klappt es ja damit ?!

Ich kann es leider nicht testen ( bzw. will es nicht testen) weil ich schon eine Version installiert hab ;-)

Gruss

skobbler.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!

WIE DOOF MUSS MAN SEIN !!!

des rätsels lösung wie folgt :-)

das problem bei mir UND WAHRSCHEINS AUCH BEI ALLEN ANDEREN (zB clinnt) war, dass die authentifizierung fehlschlug weil bei mir in den tel einstellungen "speicherkarte" anstatt "telefonspeicher" eingestellt war. das arena kommt dann mit den rechten durcheinander... habs umgestellt und nun konnt ich skobbler ganz normal mit dem psh link installieren...!

lg

ps: werds gleiche mal mit der neuen google maps probieren gleich... berichte wieder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Seichobob

skobbler läuft, google maps kann ich net aktualisieren, aber egal... das hat wieder was mitn rechten zu tun irgendwie...

eine frage: kann ich musik hören und gleichzeitig ein java programm a la skobbler laufen lassen???? oder geht immer nur eins?

lg mirko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dynavox

@Seichobob

Hi,

da skobbler doch jetzt bei dir laeuft, warum probierst du es nicht selbst aus ?

Gruss und frohe Ostern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
HFJuli

beim starten von spielen und wetravel schaltet sich die musik aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hi

sucht mal nach "amAze", habe ich schon lange auf'n F480 und ist mit Abstand das beste Navi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Clinnt

hi

sucht mal nach "amAze", habe ich schon lange auf'n F480 und ist mit Abstand das beste Navi.

Jawohl - und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Hast wohl schon ALLE mobilen Navigationsprogramme ausprobiert, damit Du behaupten kannst, dass amAze das beste von allenist?

Es gibt Leute (nicht ich), die sich mit sowas auskennen und den ganzen Tag nichts anderes machen als Navisoftware auf Mobiultelefonen zu testen und zu bewerten. So geschehen in der Zeitschrift NaviCONNECT, Ausgabe 2/2009.

Auf Seite 30 ist eine Übersicht über fast alle Navigationsprogramme für Handys. amAze ist auf Platz 15 (von 16 getesteten). Es hat gerade mal die Note "ausreichend" erhalten. Der Testsieger (Nokia Maps 3.0) erreichte die Note "gut". Platz 2 bis 6 wurden ebenfalls mit "gut" bewertet. Es sind Route 66 / TomTom / Navigon / T-Mobile / wayfinder

Aber wenn DU meinst amAze ist das beste... Bitteschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Jawohl - und Du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Hast wohl schon ALLE mobilen Navigationsprogramme ausprobiert, damit Du behaupten kannst, dass amAze das beste von allenist?

Es gibt Leute (nicht ich), die sich mit sowas auskennen und den ganzen Tag nichts anderes machen als Navisoftware auf Mobiultelefonen zu testen und zu bewerten. So geschehen in der Zeitschrift NaviCONNECT, Ausgabe 2/2009.

Auf Seite 30 ist eine Übersicht über fast alle Navigationsprogramme für Handys. amAze ist auf Platz 15 (von 16 getesteten). Es hat gerade mal die Note "ausreichend" erhalten. Der Testsieger (Nokia Maps 3.0) erreichte die Note "gut". Platz 2 bis 6 wurden ebenfalls mit "gut" bewertet. Es sind Route 66 / TomTom / Navigon / T-Mobile / wayfinder

Aber wenn DU meinst amAze ist das beste... Bitteschön!

dir sind wohl die "Eierschalen" heute im Hals stecken geblieben oder was??:lol::computer:

Dann schau du nur weiter in deine Zeitschriften, und glaub das was die schreiben. Du bist der Held von Ostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Starfighter18

Hi,

ich bin nocheinmal auf We Travel zurück gegangen ...

ich habe nun folgendes Problem:

irgendwie hält das Handy nur einen Java-Speicher von ca. 60 MB bereit. Ich brauche jedoch fast 100 MB ... kann ich das nun irgendwie umstellen? Das Handy hält ja fast 7 GB für Multimedia bereit, davon könnte man ja etwas abzwacken (falls softwaretechnisch möglich).

Dann könnte das mit dem Navi funktionieren.

Gruß

Starfighter18

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
D-Hase

Also ich hatte auf meinem alten Handy Önavi drauf das ist echt spitze, gibt es nur leider noch nicht fürs Arena deswegen muss ich wohl noch warten :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Boo6

hi

sucht mal nach "amAze", habe ich schon lange auf'n F480 und ist mit Abstand das beste Navi.

danke für den tipp. :icon_wink

die software lässt sich problemlos installieren und findet das eingebaute gps des arena auf anhieb !!

meine bisher schnellste installation und das schnellste auffinden der satelliten.

wap.amazegps.com

optisch schaut die navigation professionell aus und hat eine nette oberfläche.

ich werde sie morgen mal "praxis"testen. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.