Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

rtavalanche, stimmt nicht ganz...

MGMaps (sollte) es auch tun (hat bei mir zwar nie geklappt aber es gibt Leute die behaupten, bei ihnen würde es klappen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

MGMaps (sollte) es auch tun (hat bei mir zwar nie geklappt aber es gibt Leute die behaupten, bei ihnen würde es klappen)

Ja, bestätige, habe das aktuelle MGMaps mit selbstgenerierter Karte (GoogleMaps für Deutschland, Tschechien und Schweiz, mit Zoom von 0-12) auf der Speicherkarte. Gesamtgröße des Offline-Cache ist 344,2 mb in ca. 490 Objekten. Das Arena kommt damit ganz gut zurecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Endur, nach welcher Anleitung hast du MGMaps installiert?

Ich hatte damals Probleme bei der installation, bzw bei mir wollte er die Maps nicht laden...

Könntest du vielleicht mal deine Deutschlandkarte irgendwo hoch laden? (Oder ist das alles zusammenhängend?)

Gruß

Vaan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ken1234

Habe folgende Frage bzw Problem.

Habe das KM900 mit Vodafone am laufen.

Jetzt habe ich verschieden Programme drauf wie "AmazedGPS" oder "GPSed" "Skobbler" etc. das Problem ist, kein Programm erkennt mein GPS .. nur bei GoogleMaps wird mein Standort angezeigt. Die anderne erkennen keinen GPS Empfänger.

Habe auf AGPS stehen ist doch richtig oder?

Gruß Kenny.

PS: Gibt es eine Möglichkeit bei Programmen wie z.B Skobbler die "SMS.Tastatur" (Nicht die QWERTZ sondern wie normales Nummern/Tastenfeld) anzeigen zu lassen? Bei mir ist entweder nur die Navigatortasten oder Zahlen in Reihe von 0-9.

Gruß Kenny #2^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
H1N1

Ups, hab ich irgendwie verpennt dass der die karten übers inet läd, dachte die sind schon druff. Was mich zu der Frage führt ob es denn möglich ist die karten direkt aufs Handy zu installieren sodass man navigieren kann ohne dass irgendwelche kosten entstehen?

Falls diese Frage hier schon beantwortet wurde tuts mir leid, hatte jetzt aber nicht den nerv den megathread durchzulesen.

Danke und schönen abend,

H1N1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

Hallo zusammen,

ich hab am Anfang dieses Threads gelesen, dass das Arena mit Google Maps 2.2.0 ausgeliefert wird und es bereits eine Version 2.3.2 gibt. Leider bin ich nicht dem Rat gefolgt, die neuere Version parallel zu installieren. Konnte ich aber auch nicht, da er - nachdem ich die Frage des Überschreibens verneint habe - die Installation abgebrochen hat.

Also hab ich die Version 2.3.2 installiert, mit dem Ergebnis, dass es mein GPS Modul nicht erkennt und da zusätzliche riesige "Menü" und "Suchen" Buttons oberhalb des Nav-Blocks sind und ein Teil des Kartenausschnitts verdecken

Ich hab also wieder zurück auf die 2.2.0 Version downgegraded, mit dem Ergebnis, dass auch diese Version das GPS Modul nicht erkennt und auch die riesen Buttons hat.

Zusätzlich muss ich bei jedem 3. bis 4. Start die AGBs neu akzeptieren.

Wenn ich Google Maps im Bereich der Anwendungen aktualisieren will, sagt mir Google, mein Gerät werde nicht unterstützt.

Gerade hat er mich beim Start darauf hingewiesen, dass es eine neuer Version gibt. Nach dem Touch auf Upgraden bliebt das Display weiß.

Weder in Version 2.2.0 noch in 2.3.2 funktioniert der Touchscreen, ich kann nur noch mit dem Nav Tasten scrollen und zum zoomen muss ich über die Num Tasten gehen, da die Lupe links nicht mehr da ist.

Hilfe!!! Ich will wieder ein funktionierendes Google Maps!!! Was muss ich tun? Kann es daran liegen, dass ich gerade im Ausland bin und nicht die vodafone Karte drin hab?

Grüße

P.S. Ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst einfach sagen... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

rtavalanche, stimmt nicht ganz...

MGMaps (sollte) es auch tun (hat bei mir zwar nie geklappt aber es gibt Leute die behaupten, bei ihnen würde es klappen)

hm da muss mir das Prog durch die Lappen gegangen sein. Ich werde es mal probieren evtl. ist es ja besser als WeTravel

@Endur: ne Anleitung würde mich jetzt auch interessieren :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Endur, nach welcher Anleitung hast du MGMaps installiert?

Könntest du vielleicht mal deine Deutschlandkarte irgendwo hoch laden? (Oder ist das alles zusammenhängend?)

Es steht alles auf MgMaps und in dessen Forum beschrieben.

Gibt dort eine Version für LG mit Vollbild und ohne Steuerkreuz.

Meine Karte ist zusammenhängend, kann sie gern auf unseren Server hochladen. Hatte sie mit gMapMaker unter Windows erstellt.

Problem war insbesondere, dort für das Arena optimale Einstellungen zu finden, also einen Kompromiss hinsichtlich Anzahl und Größe der Dateien pro Verzeichnis. Am besten geht es mit Hash size = 1 und Tiles per file = 64.

Letzteres reduziert die Masse der Dateien, da hat es das Arena etwas leichter ;-)

Alles hängt natürlich auch vom eingestellten Zoom-Faktor ab, bei mir 12. Eventuell könnte man diesen weiter erhöhen für mehr Details (Stadtpläne), je nach Gesamtumfang der gespeicherten Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

Hallo zusammen,

ich hab am Anfang dieses Threads gelesen, dass das Arena mit Google Maps 2.2.0 ausgeliefert wird und es bereits eine Version 2.3.2 gibt. Leider bin ich nicht dem Rat gefolgt, die neuere Version parallel zu installieren. Konnte ich aber auch nicht, da er - nachdem ich die Frage des Überschreibens verneint habe - die Installation abgebrochen hat.

Also hab ich die Version 2.3.2 installiert, mit dem Ergebnis, dass es mein GPS Modul nicht erkennt und da zusätzliche riesige "Menü" und "Suchen" Buttons oberhalb des Nav-Blocks sind und ein Teil des Kartenausschnitts verdecken

Ich hab also wieder zurück auf die 2.2.0 Version downgegraded, mit dem Ergebnis, dass auch diese Version das GPS Modul nicht erkennt und auch die riesen Buttons hat.

Zusätzlich muss ich bei jedem 3. bis 4. Start die AGBs neu akzeptieren.

Wenn ich Google Maps im Bereich der Anwendungen aktualisieren will, sagt mir Google, mein Gerät werde nicht unterstützt.

Gerade hat er mich beim Start darauf hingewiesen, dass es eine neuer Version gibt. Nach dem Touch auf Upgraden bliebt das Display weiß.

Weder in Version 2.2.0 noch in 2.3.2 funktioniert der Touchscreen, ich kann nur noch mit dem Nav Tasten scrollen und zum zoomen muss ich über die Num Tasten gehen, da die Lupe links nicht mehr da ist.

Hilfe!!! Ich will wieder ein funktionierendes Google Maps!!! Was muss ich tun? Kann es daran liegen, dass ich gerade im Ausland bin und nicht die vodafone Karte drin hab?

Grüße

P.S. Ich hoffe ich bin hier richtig. Sonst einfach sagen... :)

Ich noch mal. Hab jetzt auf die V10P_00 geflasht, Google Maps funzt trotzdem nicht. Keine Ortung, keine Möglichkeit auf "Mein Standort" zu gehen... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

aber eine andere Google maps Version als vorher Hast du jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hallo Endur!

Wäre cool wenn du die Daten mal hochlädst... das Arena wird schon nicht heulen, nur weil Sachen dabei sind die ich nicht brauche :D (Wobei Deutschland+Niederlande fände ich interessanter x) Hab aber keine Lust mir die Karte selbst zu machen :P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

aber eine andere Google maps Version als vorher Hast du jetzt?

Nein, da hat sich leider nicht getan. Immer noch 2.2.0

Würde ein Factory Reset helfen?

Sieht für mich so aus, als würde Google Maps nicht auf das GPS Modul zugreifen können bzw. es nicht erkennen. Hab "Mein Standort" nicht zur Verfügung und in der Hilfe steht bei dem Punkt "Die Funktion "Mein Standort" ist auf diesem Gerät leider nicht verfügbar." :(

Edith sagt: hab grad mal mit der Aktualisierung von Google Maps rumgespielt .de zu .com geändert, gleiches Ergebnis. Dann hab ich über m.google.com Maps aufgerufen und da sagt es "Die Anwendung Google Maps wird leider auf Ihrem X700 nicht unterstützt." ??? X700??? Identifiziert sich das Handy falsch?!? Kann man das ändern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

wer zur Hölle ist Edith? Wie auch immer.. Ein Factory Reset könnte helfen. Denk daran deine Dateien und Daten zu sichern. Und ich denke das Arena wird einfach nicht erkannt. Deswegen X700

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

***zitieren von Vorpost nicht nötig***

Ändern = Edit, Edith sagt = Foren Gag, dass der Beitrag nochmal geändert wurde ;)

Dann werd ich das morgen mal angehen. Danke Dir!

bearbeitet von Vaan
Zitat entfern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Das ist so wie das €dit... find ich lustig, dass ich nicht der einzige bin, der das kennt (ich machs hier nur nicht, weils keiner checkt :D)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

***zitieren von Vorpost nicht nötig***

Dann werd ich es jetzt wohl auch nicht mehr machen... :icon_chee

bearbeitet von Vaan
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Ich weiß was ein Edit ist xD kannte nur dieses '..h sagt' noch nicht hatte es mir aber schon gedacht. Hast du denn mittlerweile einen Factory Reset gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

***zitieren von Vorpost nicht nötig***

Nein, werd ich morgen Vormittag machen. Bin grad bei XP, will die Daten aber unter Vista sichern...

Werde dann hier berichten. :)

bearbeitet von Vaan
Zitat entfernt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Wäre cool wenn du die Daten mal hochlädst... das Arena wird schon nicht heulen, nur weil Sachen dabei sind die ich nicht brauche :D

Hallo, Vaan,

weiss nicht, ob das so recht legal ist mit dem Hochladen und Link hier setzen.

Ich lade nachher trotzdem gleich hoch und sende Dir den Link als private Nachricht.

Du musst dann in MGMaps nur noch den Pfad zum MGMapsCache (Verzeichnis) setzen. Mein MGMapsCache werde ich noch vorher zippen, um die Datenflut zu reduzieren.

Schreib' mal, ob es funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

Hast du denn mittlerweile einen Factory Reset gemacht?

Erledigt. Google Maps läuft jetzt in der Version 2.3.2 und findet auch das GPS Modul wieder... :blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.