Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Vaan

Endur, hab die signed jad installiert mit Fullscreen.

Habe den MGMapsCache als Ordner gewählt... Hab Yahoo Maps deaktiviert und bei Google konnteich nur das erste (Google Maps) markieren, da ich in der Liste nicht runter scrollen kann... Muss ich sonst noch was machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Habe den MGMapsCache als Ordner gewählt... Hab Yahoo Maps deaktiviert und bei Google konnteich nur das erste (Google Maps) markieren, da ich in der Liste nicht runter scrollen kann... Muss ich sonst noch was machen?

Einstellungen -> Kartenansicht -> Position merken <enabled>

-> Verbessertes Bewegen <enabled>

-> Gespeicherte Karten <enabled>

-> Offline-Modus <enabled>

Dann Klick "Opt." links unten -> Browse -> Card -> Others -> MGMapsCache

(/Card/Others/MGMapsCache/) bei mir

dann klick links unten "Wählen"

anschließend - wichtig - nochmals Klick auf "Opt.", nun anstatt anstatt auf "Browse..." auf "Speichern".

Speicherort wird angezeigt.

Cache-Speicher erhöhen auf 65536 unter

Einstellungen -> Kartenansicht -> Cache Speicher (kb)

Auf dem Touchscreen links oben auf "Map" stellen.

Ausserdem unter Einstellungen -> Anzeige -> kleine Schrift <disabled>

Jetzt müsstest Du die Offline-Karte sehen und kannst sie zoomen und per Touch verschieben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Uff... bei mir ist MGMaps komplett auf Englisch... und unter Language gibts kein deutsches Sprachpacket... ich versuch es mal so...

Welche Version hast du installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Uff... bei mir ist MGMaps komplett auf Englisch... und unter Language gibts kein deutsches Sprachpacket... ich versuch es mal so...

Welche Version hast du installiert?

1.39.21 stable, dafür gibt es ein deutsche Sprachpaket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ok... dann werde ich mir die mal installieren... :) Hoffe es klappt dann...

€dit:

So ein kack... die ganze Zeit nur "Map tile not available, pleas zoom out" :(

Hab alles so gemacht wie du gesagt hast...

bearbeitet von Vaan
doppelpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

So ein kack... die ganze Zeit nur "Map tile not available, pleas zoom out" :(

Dann zoom mal out (aufs minus unten rechts), bis der Indikator rechts fast ganz unten steht. Verschiebe per Touch, irgendwann müsstest Du Europa und Asien sehen, dann dass Europa in das Fadenkreuz verschieben, dann kannst Du wieder hochzoomen... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ok, raus gezoomt habe ich komplett... sprich jetzt hilft nur suchen? x)

€dit:

ES KLAPPT!!! Problem war, das ich den Pfad der Karte manuell eingegeben hatte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
olex46

Also so ganz rund läuft Google Maps (2.3.2) doch noch nicht.

1. Muss ich den Netzzugriff jedes Mal freigeben. Bei den Rechten gibt es nicht die Möglichkeit "Immer zulassen" wie bei anderen (signierten Programmen).

2. Zeigt er mir nach der Ortung meistens das komplette Land und ich muss 8-10 mal reinzoomen, um mal in die Nähe der Straßennamen zu kommen.

Jemand ne Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

hab MG Maps auch grad installt. Würde gerne auch die Deutshlandkarte haben :) kann man mit der navigieren? Und könntest du mal die Ordner Strucktur posten was wo rein muss das steht da auf der Sete net so richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

€dit:

ES KLAPPT!!! Problem war, das ich den Pfad der Karte manuell eingegeben hatte...

Gut!. Die vorherige Version hatte noch das Steuerkreuz, war nicht Vollbild, doch man konnte damit viel besser in Menus navigieren, und einstellen, das ist jetzt etwas tricky...

Wird sicher wieder besser werden in der nächsten Version. Offline GPS geht hier auch sofort, rechts oben jeweils grün und die Karte wird anschliessend zur aktuellen Position bewegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Würde gerne auch die Deutshlandkarte haben :) kann man mit der navigieren? Und könntest du mal die Ordner Strucktur posten was wo rein muss das steht da auf der Sete net so richtig

Den Download-Link sende ich Dir als private Nachricht. Ordner-Struktur?

Siehe Antwort an Vaan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Aber wie kann man damit jetzt "Navigieren"? Oder geht das überhaupt? Also von einem Ort zum anderen? Oder eher nicht mit dem Programm? (Hat auch keine Sprachausgabe, oder?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

alles klar ich muss ja nur einen Ordner anlegen wo die KArte dann drin ist und dann übers Programm diesen Ordner zuweisen. Danke für die Hilfe werde es gleich mal probieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ne, nicht irgendeinen Ordner. Der Ordner muss schon "MGMapsCache" heißen. Aber du bekommst die Dateien ja in der richtigen Struktur geschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Endur

Aber wie kann man damit jetzt "Navigieren"? Oder geht das überhaupt? Also von einem Ort zum anderen?(Hat auch keine Sprachausgabe, oder?)

Nein, das gibt MGMaps nicht her, Sprachausgabe gibt's keine.

Ist nur ne offline Karte mit offline GPS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakai

Hallo Freunde der Navigation,

es soll wohl jetzt eine alternative Download-Quelle für we-travel Karten geben. Auf dem originalserver waren diese ja meist nicht herunter ladbar oder waren defekt. Stand der Deutschlandkarte soll März 2009 sein. Hab sie noch nicht ausprobiert. Hier ist der link auf die Seite:

https://gps.bplaced.net/cms/

Gruß,

Kakai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
artemis23

hallo zusammen, ich habe mir vor 2wochen ein LG km900 gekauft.

ich wollte es mit meinem pc konfigurieren aber es funktioniert nicht:-(

was muss ich machen dass es geht?

wollte musik,bilder und videos vom natel auf den pc laden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

natel?

wenn du Bilder vom Handy auf den PC laden willst würde ich es per USB Verbindung anschließen.

Also dann bei der Auswahl im Handy auf "USB Verbindung" drücken.

Damit das da erscheint muss unter "Verbindungen" bei USB auf "immer fragen" gestellt werden.

Hoffe das hilft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hallo Freunde der Navigation,

es soll wohl jetzt eine alternative Download-Quelle für we-travel Karten geben. Auf dem originalserver waren diese ja meist nicht herunter ladbar oder waren defekt. Stand der Deutschlandkarte soll März 2009 sein. Hab sie noch nicht ausprobiert. Hier ist der link auf die Seite:

https://gps.bplaced.net/cms/

Gruß,

Kakai

Ist der gleiche Müll wie von WeTravel:

Germany

Map Date: 2009-Mar-31 | Map Source: Openstreetmap | Zoomlevel: -

From: https://we-travel.co.cc (known as mgermany2.zip)

steht da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.