Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rtavalanche

coole Sache es geht alles jetzt mit MG Maps aber wenns nicht navigieren kann kommt es an We Travel nicht ran... aber Standort ist ja schon mal ganz gut :) danke für die Hilfe und wenn jetzt das Karten erstellen noch so einfach geht wie es beschrieben ist auch cool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Hmm leider ist der Zoomfaktor für Köln-City zuklein x) Außerdem will MGMaps mein GPS nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

ja das stimmt der Zoomfaktor ist bissel zu gering und GPS hab ich auch noch nicht hin bekommen aber ich teste das die Woche mal werde heute mal versuchen selber ne Karte zu erstellen mit super zoom :)

Edit:

Ich hab probehalber mal ne Map von Dresden erstellt mit Zoomfaktor 16 (mit dem kann man auch die kleinsten Straßen sehen) geht wunderbar und easy. Zur Zeit erstelle ich ne komplette Deutschlandkarte mit allen Grenzgebieten mit Zoomfaktor 16 das wird aber wohl noch bissel dauern ^^

bearbeitet von rtavalanche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tobi-91

Hallo

ich blicke da nicht mehr ganz durch... habe mir jetz einige seiten durchgelesen um herauszufinden ob es ein komplettes offline navi fürs lg arena gibt, und wenn ja wie man es genau installiert. aber im mom versteh ich gar nichts mehr... kann mir da jemand weiterhelfen? wäre sehr dankbar...

tobi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

also nochmal im Klartext ein koplettes Off-Navi gibt es und das heißt We Travel. Wie man damit umgeht steht im tread We Travel installieren einfach mal suchen. Es steht auch auf der Homepage von We Travel (man klicke auf Wiki) alles sehr genau beschrieben.:blob:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Hallo zusammen. bitte nicht schimpfen ich habe das handy erst seit 2 tagen.

Ich habe alle seiten gelesen aber leider kann ich immer noch nicht sagen das es bei mir funktioniert hat.Wenn ich die version rc15 installieren werde ich immer nach der bestätigung gefragt ich bekomme die einstellung immer zulassen nicht her.der screen mmacht aufn den anschein als ob er gefrorern ist. Nun habe ich gelesen das man die datein jad direkt aufs handy spielen soll.Ich habe das handy im usbmodus verbunden und die daten aus handy kopiert. (es ist keine sd karte im handy) aber leider kann ich die datei da nicht installieren es passiert nicht wenn ich auf install drücke.

Ich kann es aber mit der PCsuite ohne probleme installiern.

Ich habe auch schon mal eine neuer version installiert aber da fehlen dann in programm die icons im menü.Muss ich die ornder maps und voice auf die sd karte kopieren oder direkt aufs handy?bei einer andern version wurde gefragt ob er im oder das root verzeichniss suchen soll . was bedeutet das denn?

Lg Arena SW : KM900AT_V10p

Besten dank schon mal vllt kann mir ja jemand weiter helfen.

bearbeitet von Jabbaleia
Huhu @all

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kakai

@jabbalaeia

Hier findest du Hilfe:

link

Gruß, Kakei

bearbeitet von Kakai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Google Maps Standortbestimmung funktioniert bei mir nur innerhalb von 600Metern nicht über GPS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

Hallo leute,

Ich habe WeTR nun zum laufen bekommen dank dem link.

Nun würd ich aber gerne noch andere Karten einbinden leider finde ich dazu keine anleitung . kann mir vllt jmd dazu auch noch was sagen ??

Besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
jake2810

Hallo Leute!

Erst mal danke für Euro Forschungen hier, ich lese schon 'ne Zeit mit und habe MGMaps mittlerweile auch am laufen. Allerdings habe ich immer dann Probleme, wenn es um die Menübenutzung geht. Irgendwie ist es mir nicht immer möglich, die einzelnen Menüpunkte anzuwählen, da das Scrollen im Menü ne echte Seuche ist.

Richtig doof wird's dann, wenn man das Verzeichnis für die gespeicherten Karten einstellen soll und diese Verzeichnis schlichtweg nicht erreichbar ist, weil es mir nicht gelingt, hinzuscrollen. Gibt es da irgendeinen Trick, wie das elegant funktioniert? Wahrscheinlich ist es ja ein DAU-Fehler meinerseits, aber für nen Tip wär ich echt dankbar!

Grüße aus Kusel

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Jabbaleia

huhu ich habe leider das Problem das skobbler mich 500x fragt ob ich den Zugriff gestatte. Die Tipps hier habe ich leider auch schon alle durch aber ohne Erfolg. Ich habe skobbler über die Pcs installiert. Wenn ich es in den Ordner Others schiebe wird mir die Datei nicht angezeigt. die Installation hat geklappt ohne Fehler .Die anmedlung klappt ohne Probleme. Der Standartspeicher steht auch auf Telefon.

Das Handy hat die neueste Firmware (habe das Handy seit 2 Wochen ,nach den kauft gleich das sw update gemacht.)

ich denke mal das mit der neun Fm auch die -optionn immer zulassen verschwunden ist . hab oft gelesen das mann das bei der rechtsvergaben einstellen kann .

Bitte helft mir aus dem Tal der Ahnungslosigkeit.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zagelfeile

Hallo Seichobob - skobbler lässt sich auf vielen KM900 Geräten nicht installieren, weil es mit einer fehlermeldung "Authorisierung fehlgeschlagen" abgebrochen wird. Bei anderen KM900-Besitzern gab es dieses Problem jedoch nicht. Bin diesbezüglich schon in Kontakt mit skobbler. Dort wurde ein Ticket eröffnet und ich warte auf die Antwort.

Aber selbst wenn es sich installieren liese, müsste auch für dieses Navi erstmal der GPS-Empfänger funktionieren, und der geht auch bei manchen Usern nicht!

Gruß Clinnt

sage mal clinnt, geht nun skobbler auf dem km900 oder nicht? ich konnte es heute auch nicht installieren :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
thekinggogeta

Skobbler direkt vom Handy downloaden,wap.skobbler.de

von dort hat man keine Probleme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo zusammen,

Nachdem ich mit WeTravel gescheitert bin (bekomme es einfach nicht zu laufen) Hab ich mal heute MGMaps installiert.

Zunächst einmal habe ich:

Einen Kartenausschnitt über die Benelux Länder gelegt und dieses generierte Map file mit dem Programm GMapMaker errechnen lassen (250 MB ca.)

Der GMapMaker hat mir einen Ordner "MGMapsCache" angelegt und darin 12 Unterordner mit den Namen GoogleMap_0 bis GoogleMap_12 und eine Datei mit Namen "cache.conf"

Diesen ganzen Ordner habe ich auf dem Arena gespeichert im Ordner "FlashContent"

Danach habe ich das Programm MGMaps installiert und gestartet. Allerdings möchte das Programm immer wieder eine Verbindung aufbauen um die Zoomstufen und Kartenabschnitte zu laden.Ich glaube aber, das ich den Ordner als Map Storage zugewiesen habe und eigentlich sollte das proggi ja darauf zurückgreifen?!

Eigentlich wollte ich das ganze ja als Offline Navi benutzen, bekomme das aber einfach nicht hin.

Was ebenfalls Nervig ist, 100mal kommt immer ne Sicherheitsabfrage wegen zugriff auf irgendwelche Daten. Da geht diese drückerei auf den OK Button schon mal an die Nerven. Kann man das irgendwie abstellen? Wenn`s Windoof währ, würd ich mir ja einfach Admin Rechte geben aber es ist das KM 900, da ist alles ungleich komplizierter:icon_bigg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zagelfeile

Skobbler direkt vom Handy downloaden,wap.skobbler.de

von dort hat man keine Probleme

leider geht das bei mir nicht, es gibt immer die fehlermeldung: "autorisierung gescheitert"...

so ein mist, hat jemand einen tipp?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Feuerspeier

Hallo an alle.

Brauch dann auch mal eure Hilfe.

Habe nun auch das Arena seit 2 Tagen.

Läuft soweit auch ganz gut.

Dennoch 2 Fragen.

Woran erkenne ich das mein GPS aktivi ist? Sehe da keine Anzeige oder eine LED bzw. Symbol.:confused:

Habe bisher immer MapNav (war schon mal irgendwo erwähnt)

https://mapnav.spb.ru/site/download.php?list.3

bei meinen Handys installiert. Bisher funktionierte das auch überall super.

Auf dem Arena kann man es auch problemlos installieren, jedoch findet es das interne GPS nicht. Somit bekommt es also keine Verbindung.

Google Maps funktioniert aber. Also GPS geht.

Ich benötige ein Java Software die einen Track aufzeichnen kann (zur späteren Verwendung). Möglichst mit Kartendarstellung über Onlineverbindung. Und da war bisher MapNav einfach Gold Wert.

Kann es mal jemand auf seinen Arena ausprobieren ob er das interne GPS aktiviert bekommt.

Einstellung in MapNav-> Optionen-> GPS-> und "intern" einstellen.

Aber das ist ja eh in deutsch.

Danke für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
g_364

hallo,ich hab eine frage:ich hab mir ein lg arena gekauft,aber es hat den D1 simlock.kann ich dann eine D1 sim karte einlegen und das handy funktioniert?

bitte um antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vaan

Ja.

Du kannst aber auch einfach ins richtige Thema schreiben oder ne andere Firmware flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
asgardcrew

Hallo,

Nachdem ich das ganze sehr interessiert verfolgt habe würde ich mich auch für MGMaps entscheiden!

Eine Bitte jedoch:

Könnte mal jemand das gesammelte Wissen zur Installation und Einrichtung in einem Thread zusammenfassen? Ist echt anstrengend immer seitenweise zu suchen um die benötigten Informationen zu finden!

Vielen Dank schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.