Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heliflyer

Moin

Habe Skobbler installiert

Aber ich komme jetzt nicht weiter.

Was fehlt, oder wie muß ich es einstellen , das es läuft.

:rolleyes:

Anbieter ist Vodafone. Handy LG Arena Km900.

post-238412-14356827754297_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Skobbler (von e-plus auf die Beine gestellt und gesponsort) wird von vodafone willkürlich geblockt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Moin

Und daran läßt sich nichts ändern ??

Das heißt das man Skobbler als Vodafone-Kunde nicht nutzen kann, oder wie soll ich das verstehen?

Dann bleibt mir nur: Den Anbieter zu wechseln.!!!!!!!

Oder wie jetzt!!!!!!!

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zueve

Das ist definitiv nicht richtig.

Skobbler lässt mich auch richtig laufen und fahren. Auch mit Vodafone und auch unter der Vodafone-firmware. Wenn du Skobbler nach der Anleitung von skobbler auf dem LG KM900 installiert hast, läuft es eigentlich ohne Probleme.

Bei der Vodafone-Superflat-Internet (die für 10€ im Monat) war / ist die Nutzung von Skobbler möglich (wap.vodafone.de).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Moin

Die Vodafone Superflat habe ich.

Was muß sonst noch eingestellt werden?

bearbeitet von heliflyer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heliflyer

Habs jetzt am nachmittag noch mal mit Skobbler versucht.

Mir reichts .

Es klappt nicht. Bricht immer mit der gleichen Meldung ab.( siehe oben)

Wie kann man den Account" Mein Skobbler" auf der "Skobbler- Seite" wieder komplett löschen.?????????????

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

ich habe nochmal versucht WeTravel auf meinem LG Arena KM900 zum Laufen zu bekommen.

Meine ersten Versuche habe ich über WeTravel PhoneUpload 0.0.2 versucht, jedoch gab es immer Probleme beim downloaden der Karte, also habe ich mir dann nochmal das We-Travel Rundum-Sorglos-Paket by logofreax auf Handy geladen.

Als erstes habe ich es mit dem internen Speicher versucht, also alle Dateien in den Telefon speicher und die Installation begonnen...

1 WeTravel.jad ausgeführt > Install. > Ja > es kommt ein Ladebalken bis 100% > Frage nach Internet Wi-Fi an > Authentifizierung fehlgeschlagen > OK (erster Fehlversuch)

2 WeTravel.jar ausgeführt > Install > Ja > Anwendungen > OK > Starten > OK > Search Root? > Yes > nach 192x OK drücken geht es weiter > Use as root:Card/ (Opt. oder Cancel) > Opt. > (Yes oder No) > Yes > wieder Frage wegen Lesezugriff > OK > OK > OK > WeTravel hat sich scheinbar nun Augehängt, keine Reaktion mehr auf OK dürcken nun hilft nur noch die rote Auflegtaste > nun die Frage "WeTravelMidlet Suite beenden" > Ja > und raus ist man...

Jetzt kann man zwar unter Anwendungen WeTravel starten, jedoch bekommt man dann die Meldung "Enter City Name" und einen Punkt bei < None >, gebe ich eine Stadt ein und klicke Ok passiert nichts, erst wenn ich Cancel drücke komme ich weiter, jedoch steht dann dort "No Map Data!!" und unten rechts Menu, da kann man dann aber auch drücken bis der Arzt kommt, es passiert nichts.

Hat einer eine Idee an was dies liegen könnte, bzw. was ich falsch mache????

EDIT: Ein Versuch auf der MicroSD Speicherkarte verläuft auch so....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Werde auch bald mein LG Arena in Händen halten :icon_mrgr

Die Navi Funktion Interessiert mich sehr. Habe mom auf mein Navi IGO8 laufen würde dies auch auf Arena laufen. Und wie ist dies dann mit den Gebühren ? Habe einen Stink Normalen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silvio1973

wie macht ihr das mit der we travel jad aufs handy laden und von dort aus installieren?wenn ichs über die pc suite installiere hb ich dasselbe prob wie fast alle hier,rechte immer zulassen gibt es nich.ich hab die jad schon über usb speicher in jeden ordner der speicherkarte und des arena kopiert,das handy erkennt sie nich,sie steht nirgends da obwohl wenn ichs wieder über usb speicher mit dem pc verbinde sie indem ordner wo ich sie hinkopiert hab vom rechner angezeigt wird.guck ich dann aufm handy nach ist sie nich da,das handy erkennt die nich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apocalyps

Hallo zusammen,

hab seit ein paar Tagen mein neues Arena und wollte mal die Navigationssoftware Skobbler ausprobieren. Vor ein paar Tagen hab ich über die Skobbler-Seite ganz normal das Arena ausgewählt und mir den wap-Link per SMS senden lassen, hat nicht funktioniert da keine Seite aufgebaut wurde.

Heute wollte ich es nochmal versuchen, wieder kein Erfolg. Hab dann mal auf der Skobbler-Seite geschaut, ob man sich die Dateien auch so irgendwie runterladen kann. Jedoch gibt es Skobbler jetzt nur noch fürs Iphone und für das Android von Google ... wtf?

Gibt es trotzdem noch ne Möglichkeit, das Programm aufs Handy zu bekommen?

Gruß Philipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reQuire

Puh. DAs hat mich jetzt auch überrascht!

https://wap.skobbler.de/

Da kommt schon mal gar nichts mehr und auf der offizielen Seite nur noch fürs Iphone

Aber ich habs dir mal hochgeladen!

DAs ist die Version die ich benutze bevor das Arena noch offiziel unterstützt wurde:

https://ul.to/wma50u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apocalyps

Klasse! Vielen Dank dafür, werde es heute abend gleich mal ausprobieren :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also im skobbler Blog ist dieser Beitrag zu dem Thema zu finden:

Welche Handys unterstützt Skobbler in Zukunft?

Im Eintrag steht unter anderem das die Versionen für JAVA/SYMBIAN/BLACKBERRY erst mal nicht mehr weiterentwickelt werden. Das Wapportal ist nicht mehr erreichbar da die Lizenzen für über das Jahr 2009 hinaus nicht verlängert wurden, und daher eine kostenlose Verbreitung nicht mehr möglich ist.

Laut dem Blog könnte es auch passieren, dass bald Skobbler auf dem Arena nicht mehr geht, auch wenn es schon installiert ist, halt wegen den Lizenz Problemen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

ich finde diese Aussagen mit google sehr dünn, zum einen ist die SW erstmal nur auf die USA und dann auf ein Betriebssystem beschränkt und zum zweiten muss ich sagen, dass selbst GoogleMaps nicht auf den aktuellen Stand ist und ich persönlich lege da bei meiner Hauptnavigation großen Wert drauf, deswegen würde ich max. dann auf meinem "umgebauten" TomTom ONE verzichten, wenn ich diese Software auf meinem Handy nutzen könnte, obwohl ich selbst dann noch bei meinen PNA bleiben würde, größeres Display, TMC und ich darf während der Fahrt diesen bedienen, beim Handy wird es teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emmkei

Hallo Leute,

ich hab bei mir We-Travel ohne Probleme installieren können. Nur leider hab ich das Problem, dass die Navigation nicht startet. Ich gehe dabei wie folgt vor:

-> Menü -> Navigation -> Straße -> Ich gebe die Stadt ein -> ich drücke "OK" -> Ich gebe die Straße ein -> ich wähle eine Straße aus den Vorschlägen aus -> ich drücke OK.

Leider passiert aber jetzt gar nichts. Wenn ich "OPT."->"OK" nochmal drücke, dann wird "none" wieder ausgewählt, ich bleibe aber immernoch im gleichen Menü.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, bzw. wie verhält sich das We-Travel auf eurem Arena?

Besten Dank und Gruß!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...ich hatte mich am 3.01.2010 noch bei "skoppler" Registriert,der grund dafür...war nicht nur "skoppler"...denn an dem Tage stand noch das Arena in der Liste der Unterstützten Handys,hatte alles abgeschlossen,auch die Pushmail auf mein Handy bekommen,mit dem Link zum Installieren...und ?...nur eine Leere Seite:danke:

...ich hatte denen dann eine mail zukommen lassen,in der ich mich darüber beschwerte,warum das Angebot für's Arena und noch einige andere Handys noch vorhanden ist,wenn es doch garnicht mehr Unterstüzt wird?...

Antwort:

Hallo J...,

vielen Dank für dein Interesse an skobbler. Wir haben unsere Server für dein Modell abgeschaltet. Ich kann dich leider nur auf unseren Blogeintrag verweisen. Bitte entschuldige, dass ich dir keine positivere Email senden kann.

https://blog.skobbler.de/2009/12/welche-handys-unterstutzt-skobbler-in-zukunft/

Mit freundlichem Gruß

Dein skobbler Team

Björn

Community Management

skobbler GmbH

Luisenstr. 41

10117 Berlin-Mitte

E-Mail: bjoern.dittmann@skobbler.com

Web: https://www.skobbler.com

Blog: blog.skobbler.de

twitter: bjoernd

...am nächsten Tag sah die Seite dan so aus wie jetzt :icon_conf

schade eigentlich...ich glaub die wurden auch von E-Plus unterstüzt,und über das Netz läuft auch z.B. "Simyo" u.s.w. und für die wäre das Navigieren sogar umsonst gewesen:respekt:...na ja,man kann eben nicht alles haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

also bei mir ist das Problem mit den Rehten nicht ich muss nur einmal bis zum beenden zulassen drücken und gut ist....

ich gehe genauso vor für die navigation wenn ich dann eine Straße aus den Vorschlägen wähle springt die Ansicht auf die Map und es wird (GPS Empfang voraus gesetzt) die Route berechnet.

Hast du den We Travel Root definiert mit Hand oder hast du ihn am Anfang suchen lassen? Evtl. ist es nicht der Richtige hm obwohl ne wenn es die Straßen finden bi der Auswahl dann kann das Programm ja auf die Daten zugreifen... evtl einfach mal neu installn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
emmkei

Echt sonderbar... Ich habe bereits die Version 30, 31 und die neue 09.06 versucht. Jedes mal das Selbe...

Könnte es an einer fehlerhaften Map liegen? Welche Version habt Ihr denn installiert und wo kann man die downloaden?

Im Downloadbereich von We-Travel gibts ja bei User-Maps eine Germany, welche im Gegensatz zu der "offiziellen" ohne Bugs sein soll. Nur leider kommt da beim Downloadversuch immer ein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rtavalanche

na es gibt doch bis jetzt nur die Germany2 Map die hab ich jedenfals drauf die ist um die 245 MB wenn ich mich recht erinner die geht meistens gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.