Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
marwin

https://www.lg.wisepilot.com/lg1/site/portal.jsp?action=240

O-Ton"

Findet alles, was Sie suchen

Nutzen Sie die intelligenten Wisepilot for LG-Funktionen, die das Leben einfacher machen und für mehr Spaß sorgen."

hat das schon jemand getestet ? soll ja 30tage kostenlos gehen..

Handy Link ARENA KM900

https://www.lg.wisepilot.com/lg1/ota/index.jsp?pm=LGkm900

oder Anhang

WisepilotForLG.jad

WisepilotForLG.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

Testen funktioniert nicht, "Die Interneteinstellungen sind inkorrekt", wenden Sie sich an den Telefonsupport.:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Hallo,

bin auf der Suche nach einer offline Navigation durch einen anderen User auf dies gestoßen https://gpsmid.sourceforge.net/de/ jedoch habe ich keinen Plan wie es so richtig geht und suche nun einen der eine Anleitung schreiben könnte, mein erster versuch endet mit Fatal Error, scheint mal wieder an der Karte oder so zu liegen, hoffe es kann einer helfen......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dpaul226

brauchst du das programm vileicht fürs Geocaching?

dafür such ich auch noch ein gutes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

ich suche eins für offline Navigation, steht doch auch in meinen Beitrag.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mokmok

zur info: Skobbler wird für Java nicht mehr weiter entwickelt.

[...] JAVA/SYMBIAN/BLACKBERRY SIND AKTUELL FÜR UNS ZU FRAGMENTIERT

Grundsätzlich haben wir die Weiterentwicklung dieser Plattformen im Zuge der oben begründeten Fokussierung eingefroren. Der Fragmentierungsgrad und insbesondere bei Blackberry die große Anzahl an individuellen Datenverbindungseigenheiten sind für uns aktuell nicht zu schultern.

Nun hat sich die Situation noch etwas verschärft: Leider war es uns vor dem Hintergrund der Ereignisse der letzten Wochen entgegen unserer ursprünglichen Annahmen nicht möglich, die notwendigen Lizenzregelungen zu verlängern, um auch im neuen Jahr skobbler kostenlos anbieten zu können. Wir haben hier bis zuletzt auf eine Entspannung der Lage gehofft, die sich allerdings nicht eingestellt hat.

Das bedeutet, dass wir spätestens zum Jahreswechsel den kostenlosen Download der skobbler Beta-Versionen nicht mehr anbieten dürfen. Damit wird skobbler ab diesem Zeitpunkt zunächst nicht mehr für Symbian-, Java- und Blackberry-Geräte herunterladbar sein. Die bereits auf Handys kostenlos installierten Applikationen könnten im gleichen Zuge unter Umständen auch recht kurzfristig nicht mehr funktionieren. Wir können Euch vorerst nichts Besseres raten, als skobbler einfach hin und wieder einmal auszuprobieren, um zu sehen, ob er noch funktioniert [...].

Quelle: skobbler-blogeintrag vom 28.12.2009

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bensilver

Hallo,

kann es ein das Skobbler nicht mehr geht ? Es sind auch keine Downloadmöglichkeiten für Java-Geräte mehr vorhanden, geschweige sind noch nichteinmal mehr die Handys aufgelistet. Nur noch Apple und Android.

Wie gesagt seid dem geht mein Skobbler auch nicht mehr kein GPS empfang, und karten aus ne inet lädt er auch nicht mehr runter. :icon_conf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bensilver

Hallo,

kann es ein das Skobbler nicht mehr geht ? Es sind auch keine Downloadmöglichkeiten für Java-Geräte mehr vorhanden, geschweige sind noch nichteinmal mehr die Handys aufgelistet. Nur noch Apple und Android.

Wie gesagt seid dem geht mein Skobbler auch nicht mehr kein GPS empfang, und karten aus ne inet lädt er auch nicht mehr runter. :icon_conf

Ich glaube es geht nun auch nicht mehr wie im Beitrag vor mir geschrieben wurde, wurde der Dienst nun entglütig für Symbian-, Java- und Blackberry-Geräte eingestellt.

Wer hat eine alternative für ein Super Naviprog ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Hallo,

kann es ein das Skobbler nicht mehr geht ? Es sind auch keine Downloadmöglichkeiten für Java-Geräte mehr vorhanden, geschweige sind noch nichteinmal mehr die Handys aufgelistet. Nur noch Apple und Android.

Wie gesagt seid dem geht mein Skobbler auch nicht mehr kein GPS empfang, und karten aus ne inet lädt er auch nicht mehr runter. :icon_conf

Was ist das denn für eine Frage?? Einen Beitrag über Deinen steht doch nun schon dass es nicht mehr geht...............

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Ich glaube es geht nun auch nicht mehr wie im Beitrag vor mir geschrieben wurde, wurde der Dienst nun entglütig für Symbian-, Java- und Blackberry-Geräte eingestellt.

Wer hat eine alternative für ein Super Naviprog ???

Hast Du dir das schon einmal angeschaut??? https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/116619-gpsmid_hilft_guter_anleitung.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

Wer hat eine alternative für ein Super Naviprog ???

Eine gute Frage, würde mich auch interessieren. Das Naviprogramm von LG läuft bei mir auch nicht, irgendwie alles doof :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bensilver

Was ist das denn für eine Frage?? Einen Beitrag über Deinen steht doch nun schon dass es nicht mehr geht...............

Ja das habe ich leider zu spät gesehen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

Hat denn schon jemand den WisePilot von LG getestet? Würde mich brennend interessieren welche Interneteinstellung der WisePilot braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rahowa1428

Hi habs heute getestet und lief hat allerding bei mir ne stunde gedauert bis er gps signal hatte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

ist es nun offline oder nicht??

lädt es nun bei der navigation karten aufs handy oder ist für 99€ alles dabei??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Warum benötige ich einen Internet-Account auf meinem Handy, um Wisepilot nutzen zu können?

Wisepilot ist ein sogenanntes Off-Board-, Online- oder serverbasiertes Navigationssystem. Das bedeutet, dass alle Informationen zentral auf einem Server gespeichert werden und Wisepilot eine Verbindung zum Server aufnehmen muss, um Daten abzurufen, wenn Sie nach einer Adresse suchen oder eine Route berechnen wollen. Auf diese Weise haben Sie immer Zugriff auf die aktuellsten Daten, ohne selbst irgendwelche Aktualisierungen vornehmen zu müssen. Ihr Handy stellt die Verbindung über das Internet her. Informieren Sie sich bei Ihrem Service-Provider, wie Sie mit Ihrem Handy eine Internetverbindung herstellen.

...ich denke mal.um es voll nutzen zu können Inkl. Eurokarte kostet es 99€....ansonsten kann man es 5 tage Testen...so steht's hier...

Aktivierung

Wenn Sie aktivieren, können Sie wählen zwischen 5 Tage testen oder Einen Lizenzschlüssel eingeben, wenn Sie bereits ein Abonnement gekauft haben.

Um 5 Tage zu testen, starten Sie die Anwendung. Dann wählen Sie 5 Tage testen und folgen den Anweisungen.

Falls Sie eine Lizenz gekauft haben, finden Sie den Lizenzschlüssel auf der Rückseite Ihres Kurzleitfadens. Gehen Sie folgendermaßen vor, um zu aktivieren:

* Wisepilot starten.

* Lizenzschlüssel eingeben wählen

* Geben Sie Ihren Lizenzschlüssel an und wählen Sie Senden. Beachten Sie die Groß- und Kleinschreibung.

* Genehmigen Sie, dass eine automatische SMS mit Ihrem Aktivierungscode zur Aktivierung Ihrer Lizenz an +447624807159 gesendet wird.

* Sie müssen Ihren Lizenzschlüssel nur bei der erstmaligen Verwendung von Wisepilot eingeben und falls Sie später das Gerät wechseln. Bewahren Sie Ihren Lizenzschlüssel deshalb an einem sicheren Ort auf.

Nun können Sie Wisepilot benutzen. Um zu erfahren, wie Sie Ihren GPS-Empfänger anschließen, fahren Sie fort mit GPS anschließen.

https://www.wisepilot.at/nav11/site/portal.jsp?action=71&section=14....schau dir doch einfach mal die Seite an :rolleyes:

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...wenn du was zum Geocaching suchst,hab da was schon vor einiger Zeit gefunden...wollte es mir damals auch Installieren...ist mir aber zu fummelig,weis daher nicht ob es Funktioniert...ist aber das einzige was ich moment. kenn was auf java Handys laufen soll.Ich würde auch mal in den "Geocaching" Foren suchen!

https://www.trekbuddy.net/releases/0.9.91/index.html

https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Main_Page

https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Tutorial:_Erste_Schritte_mit_Trekbuddy

https://wiki.trekbuddy.net/index.php/Devices#LG_Electronics

...falls du es hinkrigst sag mal bescheit,würd mich...und warscheinlich andere Interessieren.

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

WiesePilot ist nicht von LG ...hast du es auf der Lg Seite runtergeladen?

...jedenfalls kostet die Euro-Karte für 12 Mon.99€

https://www.wisepilot.at/nav11/site/portal.jsp?section=about_mobile_GPS_Navigation

...da gibt's Support!

Ich habe von der LG Seite die 30 Tage Version geladen. Aber es zeigt mir immer an, dass die Interneteinstellungen nicht korrekt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.