Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Oggy1

Moin,

ich habe es geschafft, WeTravelMidlet Suite lässt sich installieren und man kommt sogar ins Menü, jedoch steht auch dort wieder "No Map Data".

Ich kann jedoch im Menü den Pfad zu den "Root Ordner" angeben

(Menü > Settings > Advenced > Files > "Lese-Schreibzugriffe bestätigen" und dann auf Card wieder "Lese-Schreibzugriffe bestätigen" und Ordner wählen > wieder "Lese-Schreibzugriffe bestätigen" und auf Opt. und Set We-Travel root wählen, ab hier hängt dann WeTravel)

jedoch hängt sich WeTravelMidlet Suite auf, wenn ich diesen Ordner angebe, ist wie bei der anderen Version (We-Travel_RC31_Rundum-Sorglos-Paket_by_logofreax)

Hat einer eine Idee was das sein könnte und wie man dieses Problem beheben kann?? Ist ja schon ein großer Schritt, das ich überhaupt soweit gekommen bin.....

Hier die Version welche ich am laufen habe, habe diese Java-Navileiste schon entfernt.....

WeTravel.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Soweit ich weiß und es getestet hab, musst du für Java Anwendungen die einstellungen für Internet nehmen und nicht die WAP-Einstellungen. Hast du das schon mal überprüft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...soweit ich weiß ist Base = E-Plus...ansonsten mal versuchen was scremlyn sagt...ich nutze WiesePilot nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

Soweit ich weiß und es getestet hab, musst du für Java Anwendungen die einstellungen für Internet nehmen und nicht die WAP-Einstellungen. Hast du das schon mal überprüft?

Sorry wenn ich so blöd nachfrage, aber wie, bzw. wo ändere ich denn? :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Die Einstellungen für den Internetzugriff von Java-Anwendungen stellt man unter Menu->Einstellungen->Verbindungen->Java->Profile ein.

Dort auf Neues Profil klicken. Dann einen Profilnamen ausdenken und eingeben. Bei Internetprofil. Dann ein Internet Profil auswählen, irgendwas wo nicht MMS oder WAP drin vorkommt. Es könnte auch irgendwas mit Internet oder Web dabei stehen.

Falls so ein Internet Profil nicht gibt musst du wieder zurück zu Verbindungen und dort bei Internetprofile eins erstellen.

Aber ich hoffe du hast dir die Einstellungen von Base schon mal schicken lassen, somit solltest du nur noch das in den Java Profil-Einstellungen machen müssen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest elstevo22149

Die Einstellungen für den Internetzugriff von Java-Anwendungen stellt man unter Menu->Einstellungen->Verbindungen->Java->Profile ein.

Dort auf Neues Profil klicken. Dann einen Profilnamen ausdenken und eingeben. Bei Internetprofil. Dann ein Internet Profil auswählen, irgendwas wo nicht MMS oder WAP drin vorkommt. Es könnte auch irgendwas mit Internet oder Web dabei stehen.

Falls so ein Internet Profil nicht gibt musst du wieder zurück zu Verbindungen und dort bei Internetprofile eins erstellen.

Aber ich hoffe du hast dir die Einstellungen von Base schon mal schicken lassen, somit solltest du nur noch das in den Java Profil-Einstellungen machen müssen :)

Vielen vielen Dank für Deine Mühe :)

So als totaler LG Arena Neuling muss ich mich da erstmal überall reinfuchsen :)

Ich werde es nachher gleich mal ausprobieren.

Danke nochmal :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
icebox

Hab das gleiche Problem, hab grad gesehen es gibt eine neue Version, bei der auch nen beispiel map dabei ist, aber selbst da hängt sich das proggi auf :-( ist echt doof sowas und auf eine anwendung die die Karten aus dem Netz zieht will ich net, hab nicht das gels fürs handy auch noch nen daten tarif zu holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
apmon

Die einfachste Loesung ist wenn du in einer der Regionen lebst die unter https://gpsmid.sourceforge.net/prebuild/ angeboten werden. Dann kannst du dir die entsprechende Datei einfach runterladen und aufs Handy kopieren und loslegen.

Ansonsten, wenn du dir selbst einen Kartenauschnitt zusammen stellen willst / musst, dann funktioniert das wie follgt.

Zunaechst einmal muss du dir das Kartenausschnitt-Konverter program ( Osm2GpsMid ) auf dein PC laden. https://gpsmid.sourceforge.net/nightlies/

Dann brauchst du die Kartendaten von OpenStreetMap (am besten findet man dir unter https://download.geofabrik.de/osm/ ).

Nun startest du Osm2GpsMid auf deinem PC. Dort siehst du eine Karte, in der du den Ausschnitt auswaehlen kannst den du dann auf dein Handy laden willst. ( Am besten faengt man erstmal mit einem Ausschnitt der groesse einer Stadt an um zu sehen das man das Handy nicht ueberfordert)

Von den anderen Optionen die dort einzustellen kannst, brauchst du eigentlich nur die "OpenStreetMap Datasource" auswaehlen und dann dort die Datei die du von OpenStreetMap / Geofabrik heruntergeladen hast angeben.

Nun kannst du das Midelt generieren (Create Midlet) und nach ein paar minuten konvertierung hast du ein fertiges GpsMid midlet das du dan auf dein Handy kopieren kannst, z.B. per bluetooth oder USB.

Hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...hab die Suche bemüht,aber nichts gefunden...kann mir jemand sagen was das genau bedeutet,wird hier vieleicht die Seitendarstellung der aufgerufenen Seiten beim Surfen abgespeichert?...Speicherort ist nur die SD-Karte,Ordner "GoogleAppsData".Kann man das löschen?...hat sich schon einiges angesammelt.

...Cache u. Cookies löschen,hatte oben genanntes nicht gelöscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fasa123

Hallo,

ich habe mir die GPSMid Version von Hamburg heruntergalden und nun versucht diese zu installieren. Ich bekomme jedoch immer die nachricht das die datei zu groß sei, wenn ich auf installieren drücke. Kann man das trotzdem installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
freddy5

Verschiebe doch einfach mal den Ordner auf deinen Computer.. Starte Google Earth und schau ob er deinen GPS Standort ermitteln kann. Deine gespeicherten Orte im Tele @GE sind dann natürlich auch gelöscht!!

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Verschiebe doch einfach mal den Ordner auf deinen Computer.. Starte Google Earth und schau ob er deinen GPS Standort ermitteln kann. Deine gespeicherten Orte im Tele @GE sind dann natürlich auch gelöscht!!

mfg

...hmm,Google Earth hab ich nicht...außerdem weiß ich jetzt immer noch nicht,ob ich es löschen kann,und was es genau bedeutet...meinst du da werden GPS Daten gespeichert,oder wie soll ich das verstehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

hier mal eine Anleitung aus einem anderen Forum.....

Hallo.

Zuerst habe ich das hier leider veraltete sorglos packet genammoen.

Dort muss man den ordner Map in Maps umwandeln, und den Ordner Voice in Voices.

Die darin enthaltenen Dateien muss man in neue unterordner verschieben:

\WeTravel\Voices\German und \WeTravel\Maps\German .

Dann erstezt man die Jar + Jad Dateien durch aktuelle von der WeTravel Seite

https://we-travel.co.cc/joomla/index.php?option=com_phocadownload&view=category&id=34%3A0.9.xx&download=288%3Awe-travel-0.9.08-full-install&Itemid=17〈=en

Dies dient nur dazu, mehrere maps benutzen zu können, als auch mehrere Sprachen.

Für LG kommt nun der eigentliche Trick:

LG kann nur das Recht füpr Dateisysteme "immer lesen erlauben", wenn eine jad Datei installiert wird!

Dabei entsteht das problem, wenn zuviele Dateien da sind, zeigt er die Jad nicht an!

Also alle bis auf den ordern Maps aufs Arene kopieren, dann die Jad installieren ABER NICHT STARTEN!

Nun habe ich die Zugriffsrechte auf immer zulassen gesetzt.

Erst den Ordner Maps kopieren, und dann starten.

So funkts ! Ansonsten Super Seite + Vielen Dank für das Tutorial + die Zudsammenstellung an logofreax !

bearbeitet von Oggy1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest grappapapa

ja, man kanns trotzdem installieren. einfach das handy mit der pc suite verbinden, in der suite auf "java anwendung" und dort die .jar-datei auswählen. dann überträgt er die datei zum handy, und dann erscheint auf dem handy der gewohnte installationsbildschirm. war jedenfalls bei mir so (.jar datei war knapp 3,7MB gross, keine ahnung was die obergrenze mit der pc suite ist ;) )

mfg

chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...:icon_wink...jetzt weiß ich auch was du meinst,aber brauche ja nur die SD-Card rausnehmen:icon_cool

Edit: so,hab die SD-Card mal raus und gegoogeld,Maps sagt das gleiche wie mit den "GoogleAppsData" kram auf SD-Card...ich frag mich grad,wenn diese Daten so wichtig wären,warum sind sie dann nicht im Handy speicher,sondern nur auf SD-Card? Außerdem sind die Infos über das Thema recht dünn...hab nur das hier gefunden :

https://lifehacker.com/software/hack-attack/back-up-your-google-apps-data-281635.php

...da mein English aber zum ........ ist,und der Übersetzer genau so,steig ich da nich wirklich durch:huh:

bearbeitet von @tzAr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Also der Artikel (habe ihn nur mal ganz schnell überflogen) hat mit deinem Anliegen überhaupt nichts zu tun. In dem Artikel geht es nur darum, wie man die bei Google gespeicherten Daten über sich sichern kann. Der Autor ist der Meinung das man nicht nur allein auf das große G vertrauen soll, sondern halt selbst für eine Datensicherung sorgen soll.

Aber zum Thema. Ich denke nicht das der Ordner für das Ordnungsmäßige Funktionieren von G-Maps wichtig ist, es wird wahrscheinlich nur ein Cache oder so was sein. Ich gehe davon aus das er getrost gelöscht werden kann, das nach entfernen der Speicherkarte sich an G-Maps nichts ändert spricht nur dafür das der Ordner auch mal gelöscht werden kann, wenn er zu groß wird :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...Danke für die Info! dann hatte ich einen Teil davon doch richtig gedeutet:icon_wink

...ich werd die "GoogleAppsData" dann einfach mal löschen,der Ortner wurde ja auch automatisch auf der SD-Card angelegt...warscheinlich wird er das wieder,wenn ich Aktionen mache,werd das mal beobachten wann der angelegt wird.Hmm,komisch das es noch niemanden Interessiert hat...oder bin ich der Einzige dem das Interessiert:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.