Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
scremlyn

Es scheinen eher wenige eine Speicherkarte im Arena zu haben, außerdem ist die Dateigröße der beinhaltenden Dateien nicht besonders groß. Also ich habe auch diesen Ordner aber mir ist der egal. Ob jetzt so um die 100 kB belegt sind oder nicht, ist doch egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

...das mag sein...und eigendlich hast du damit auch recht,mach mir warscheinlich nur an falscher stelle n'en Kopf:erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Alexalex89

Ich weiß nicht, was ihr habt... Mit der Version von reQuire klappt es bei mir einwandfrei (gerade eben noch probiert).

Habe allerdings lediglich vom Zimmerfenster aus eine Route berechnen lassen. Er hat ein GPS-Signal gefunden und die Route ganz normal berechnet und angezeigt. Wie gesagt: Ohne Fahrtest gemacht, müsste allerdings auch klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spezii

Ichn hatte es gestern auch runtergeladen und konnte das Arena noch normal auswählen

nur kommt bei der Installation immer DNS fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest King_36

Hi kann mir jemand bitte sagen ob Skobbler kostenlos ist...?

Also ob es kostenlos ist, das Navigationsprogramm zu nutzen mit der Navigation usw.

Im Internet sagen einige es kostet was die anderen nein es ist Kostenlos usw...

Welche Kosten fallen wirklich an?

Und wenn es welche gibt wieso kostet es etwas...das im Auto ist ja auch kostenlos.

Hier z.B. steht es ist mit Base/Eplus WAP Kostenlos:

https://blog.skobbler.de/2008/08/was-kostet-skobbler-unterm-strich/

Mit E-Plus und Base gibt es eine Kooperation: Wenn du die Surf&Mail-Flatrate für 5 €/Monat nutzt, sind alle Datenübertragungskosten von skobbler im E-Plus-Netz inbegriffen. Solltest du diesen Tarif nicht nutzen, aber trotzdem Kunde bei E-Plus sein, dann ist der Download der Anwendung bei Nutzung des E-Plus-Wap-Zugangspunktes grundsätzlich kostenlos.

Habe einen Base Vertrag.

MFG King

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sputnik88

Habe ein prebuild genutzt (berlin) ca. 14,67 MB.

Kann die jar Datei weder direkt auf dem Handy installieren, noch über die PC Suite....

Ideen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

kann hier jemand mal ein navi sagen das geht und eine anleitung+ link dabei hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Sputnik88

Habe ein prebuild genutzt (berlin) ca. 14,67 MB.

Kann die jar Datei weder direkt auf dem Handy installieren, noch über die PC Suite....

Ideen?

Gruß

Keiner ne Lösungsmöglichkeit?

Habe auf beiden Speichern (Karte und Telefon) ausreichend Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

wie meinst du das mit dem unterordner von wetravel ich habe mir die We-Travel0.9.08Full.zip heruntergeladen habe die jar. und die jad. entpackt was soll ich mit denen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

soweit ich es lesen konnte (testen geht nicht, weil mein KM900 mal wieder beim Händler ist) musst du so vorgehen.....

diese .rar Detei auf den PC entpacken

den Ordner We-Travel0.9.08Full am besten in WeTravel umbenennen und auf das Handy kopieren

dann über EigeneDateien (im Handy) auf den Ordner zugreifen und die WeTravel.jad ausführen

WeTravel zwar installieren, jedoch nicht starten/ausführen sondern erst die Maps (We-Travel_Map_Germany_2009-03-31) in den Ordner WeTravel noch einfügen, jedoch diesen von We-Travel_Map_Germany_2009-03-31 in Maps umbenennen...

ich kann leider keine genaue Beschreibung zz liefern, muss warten bis ich wieder mein KM900 habe.........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

also ich habe es nicht hinbekommen die map funktz net kann die anwendung starten aber ich kann unter einstellungen mapsconfig nicht einstellen bzw eine map auswählen so wie du es erklärt hast hat nix gefuntz habe einefach die jar datei und die jad installiert dann habe ich diemap auf mein handie gezogen aber es geht nicht weis jemand wie es geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

der Ordner muss Maps und nicht Map heißen, aber wie gesagt, ich konnte es selber noch nicht testen, da mein Arena mehr beim Händler als bei mir ist....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
@tzAr

Hat jemand erfahrung mit...

https://www.apemap.com/

...und kann dazu jemand was sagen,mich würde Interessieren ob man auch kostenlose Karten dafür bekommt...und wie es auf dem Arena Installiert wird...es steht zwar nicht in der Liste,aber Laufen soll es ja auf dem Arena gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

ja wenn du dir die we..full runterladest also die neuste dann heist es schon maps und vices daran kann es also eig net liegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
klickatme

So jetzt häng ich mich hier auch mal rein.

nachdem ich nun 2 Tage gebaraucht habe um mir das durchzulesen, bin ich mehr oder minder verwirrt.

Ich werde am WE mal versuchen das wetravel zu übertragen. Mal sehen ob ich da irgendwelche erfolge verbuchen kann. Problem bestand gestern schon das die PC Suite III unter Win 7 meckert bei der installation. Also lass ich mich mal überraschen...

Skoppler geht ja nicht mehr... und als Vodfafone Kunde ist man sowieso da ein bisschen gehindert.

Aber als reine Offline lösung scheint wetravel wohl die geeignetere, die "ich schau mal ob das geht und spiele ein bisschen ram Telefon rum" Variant.

Also werde ich mal 37 Seiten am WE durchforsten, ob ich alles zusammen bekomme.

in diesem Sinne. Frohes Basteln. :hiding:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Teemaenchen

Hallo miteinander.

Jetzt sag ich auch mal was dazu: :-)

Ich habe jetzt seit etwa 4 Wochen WeTravel installiert. Habe mir aber nicht die mgermany.zip von der Seite runtergeladen, sondern mir meine eigene Karte gemacht. Für ganz Mittelfranken lief mein Laptop 22 Stunden, für ganz Bayern knappe 2 Tage. Das ging wunderbar im Hintergrund, hat nicht die Leistung beeinflusst.

Bei der Benutzung von WeTravel muss man nur seine "Eigenarten" verstehen. Wenn man eine Straße eingibt von einer Stadt, kann es sehr gut möglich sein das WT sie nicht findet, da WT nach Stadtteilen geht. Das heißt suche ich die Hauptstraße von Nürnberg-St.Leonhard (z.b.) dann muss ich als Stadt nicht Nürnberg sonder St. Leonhard eingeben. Dann findet er sie auch ohne Probleme.

Die Navigation funktioniert zu 98 %. Zwar ist es etwa 50 Meter hinten dran und ab und zu fährt man knapp neben der Straße. Jedoch ansonsten funktioniert es ohne Probleme.

Solltet Ihr Fragen habe dann meldet euch einfach. Ich helfe euch gerne weiter (auch bei der Erstellung der Karten).

WT ist eben doch die einzigste WIRKLICH offline Navigation für das Arena. Skobbler will anscheinend ab Februar auch auf OSM Karten wechseln, vielleicht läuft das dann auch wirklich offline.

Viel Spaß noch

Teemänchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.