Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
RaiserBlade

Also ich habe es mit dem Navi und Arena aufgegeben...... habe mir ein NavGear mit 5" Display gekauft... jetzt kann ich mich wieder auf´s Telefonieren konzentrieren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

möcht mich mal an diesen Mega-Thread anhängen... ich hatte bis Oktober, bis ich mein Handy verloren habe, Skobbler am Arena und kam auch gut damit zurecht, und da ich 200MB frei habe gab's auch kein Problem wg. der Verbindungskosten.

Seit drei Wochen hab ich wieder ein Arena und wollte auch Skobbler draufmachen, aber der beta Link funktioniert ja nicht mehr. Ich hab's hier im Forum noch gefunden, draufgeladen, aber bei der Installation kommt ununterbrochen die Abfrage wg. Schreibrechten. Ich hab schon was dazu gefunden hier, dass man die JavaEinstellungen nicht entsprechend abändern kann.

Was ich aber nicht verstehe: ich hab Skobbler letztes Jahr mindestens drei mal neu installiert (wg. diversen FRs) und hatte nie das Problem mit diesen Abfragen, und ich bin sicher dass ich am Schluss auch schon die 10p draufhatte. Gibts da eine Lösung dazu? Ich konnte keinen Thread mit einer Lösung finden, nur die Frage dazu...

Wenn nicht, gibts ausser WeTravel (geht bei mir anscheinend gar nicht) und Nav4All (finde ich viel zu aufwändig und umständlich) noch was? ÖNavi geht fürs ARena nicht, und ansonsten konnt ich nix für Handys finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Das Problem ist, dass hier im Forum nur die jar zu finden ist, man aber um wenigstens "Bis zum Beenden zulassen" angezeigt zu bekommen die signierte jad-Datei braucht. Falls ich mich irre und die jad doch dabei ist muss es die signed Version sein, sonst geht es auch nicht......Hoffe das hilft dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

Super, Danke! :dankescho

Ich hab die signierte .jad gefunden und damit installiert, ich konnte die Berechtigungen wie vorher auf "immer zulassen" setzen und jetzt werden grade die Sprachdateien geladen - ohne sekündliche Nachfrage :icon_wink

jetzt hoff ich nur dass Skobbler trotz non-support überhaupt noch funktioniert...

bearbeitet von fex2911
Schreibfehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dertanti

noch funktioniert es... hab am WE n bisschen in Berlin damit rumnavigiert, ging wie gewohnt prima! Um so trauriger dass es bald wohl nicht mehr gehen wird :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

noch funktioniert es...

ja, wäre echt schade wenn es so weit kommt - das war/ist von den vieren das Beste finde ich. Es wird auch langsam eng mit der Handy Navigation, ich habe gerade diese Info-Mail von Nav4All bekommen:

Dear Customers,

It is with the deepest regret that we hereby notify you that the

global navigation of Nav4All and the Tracking & Tracing will go

offline in 3 days. The reason for the same is that the data licence

agreement with Navteq (a 100% Nokia subsidiary) was not extended, in

a totally unexpected manner. It is not possible to implement data

from another supplier in our Nav4All systems within the short term.

The Nav4All navigation system was developed for Navteq data. Nav4All

has therefore been constrained to stop.

...

(ganzer Text im Anhang)

Nav4All navigation shut down by Navteq.txt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Hallo Zusammen !

Habe seit 4 Wochen das Arena und möchte Skobbler auch nützen. Meine Frage wie bekomme ich dies auf meinen Arena? Habe da Null Plan. Bedanke mich für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

die *.jad und *.jar Dateien besorgen (auf der Homepage von Skobbler wirst Du kein Glück mehr haben https://beta.skobbler.de/mobile/phones) und diese zwei Dateien entweder aufs Handy kopieren und dort diese *.jad ausführen oder die *.jad über LG PC Suite III ausführen, solltest Du nur die *.jar bekommen, dann kannst Du diese nur von Handy aus starten und musst Lese- und Schreibrechte ständig bestätigen, ob es dann überhaupt noch läuft ist die zweite Frage und bedenke, dass dein Handy eine Verbindung zu Skoppler aufbauen tut um an die Kartendaten zu kommen, kann mit den falschen Vertrag teuer werden........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

die *.jad und *.jar Dateien besorgen (auf der Homepage von Skobbler wirst Du kein Glück mehr haben https://beta.skobbler.de/mobile/phones) und diese zwei Dateien entweder aufs Handy kopieren und dort diese *.jad ausführen oder die *.jad über LG PC Suite III ausführen, solltest Du nur die *.jar bekommen, dann kannst Du diese nur von Handy aus starten und musst Lese- und Schreibrechte ständig bestätigen, ob es dann überhaupt noch läuft ist die zweite Frage und bedenke, dass dein Handy eine Verbindung zu Skoppler aufbauen tut um an die Kartendaten zu kommen, kann mit den falschen Vertrag teuer werden........

Okay Danke ..aber wo bekomme ich diese Dateien her ? Hab schon in Netz gesucht.Kenne mich da aber net so aus. Habe in Monat 5 MB Frei.Habe gelesen das 700KB für eine Route ausreichen tun . Bin eher wenig Surfer übers Handy.War auf der Skobbler Seite drauf da finde ich aber das Arena nicht nur IPhone usw. Muss man sich dort anmelden um an die Daten zu kommen? Möchte nicht unbedingt viel Geld ausgeben für die Navi Soft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

soweit mir bekannt ist, geht es nicht mehr mit dem Arena, die haben den support eingestelt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

soweit mir bekannt ist, geht es nicht mehr mit dem Arena, die haben den support eingestelt....

ich hab's ja letzte Woche nochmal installiert, bis jetzt funktioniert es noch mit Skobbler - aber ist wahrscheinlich nur eine Frage der Zeit. :icon_mad: Wie wird das mit anderen Handys gemacht, die Navi anbieten? Anscheinend gehen die ja alle nur noch mit iPhone, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

Okay Danke ..aber wo bekomme ich diese Dateien her ? Hab schon in Netz gesucht.Kenne mich da aber net so aus. Habe in Monat 5 MB Frei.Habe gelesen das 700KB für eine Route ausreichen tun . Bin eher wenig Surfer übers Handy.War auf der Skobbler Seite drauf da finde ich aber das Arena nicht nur IPhone usw. Muss man sich dort anmelden um an die Daten zu kommen? Möchte nicht unbedingt viel Geld ausgeben für die Navi Soft.

ich hab die .jad und .jar auf dem PC, kann ich Dir mal schicken - ich finde jetzt grad auch den Link hier im Forum nicht, mit dem man die noch runterladen konnte. Die .jad brauchst aber auf jeden Fall, sonst bist Du ein paar Stunden damit beschäftigt, die Sicherheitsabfragen zu bestätigen.... aber stimmt, auf der Skobbler Seite gibts den Link nicht mehr. Und 5 MB reichen sicher, wenn Du sonst nicht surfst. Ich hab 200 MB, und die Skobbler Navigation ist bis jetzt immer im einstelligen MB Bereich bei mir gewesen, auch wenn ich mal 2 Std. Fahrten gemacht habe, und eigentlich braucht mans ja auf der Autobahn z.B. nicht.

Frage an Mod, sollte man die beiden Dateien vielleicht im Download Bereich hinterlegen? Vielleicht vergisst Skobbler ja, dass die java VErsionen nicht mehr unterstützt werden und das Ding läuft doch noch eine Zeitlang ;)

bearbeitet von fex2911
wg. Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reQuire

es ist keine frage der zeit! wer sich das statement zweimal durchliest wird merken das alle handys die die software drauf haben weiter supportet werden!

Wir können Euch vorerst nichts Besseres raten, als skobbler einfach hin und wieder einmal auszuprobieren, um zu sehen, ob er noch funktioniert.

das sagt alles! es wird immer funktionierne!

das heißt ,es wird für alle handys weiter funktionieren! Nur sie dürfen es halt wegen der lizenzen nicht mehr zum donwload anbieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
dertanti

mach uns nich verrückt :P das geht noch!! Muss an dir liegen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Angel_OfDeath

Lasst euch nicht kirre machen, läuft bei mir nach wie vor bestens!! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

ich hab die .jad und .jar auf dem PC, kann ich Dir mal schicken - ich finde jetzt grad auch den Link hier im Forum nicht, mit dem man die noch runterladen konnte. Die .jad brauchst aber auf jeden Fall, sonst bist Du ein paar Stunden damit beschäftigt, die Sicherheitsabfragen zu bestätigen.... aber stimmt, auf der Skobbler Seite gibts den Link nicht mehr. Und 5 MB reichen sicher, wenn Du sonst nicht surfst. Ich hab 200 MB, und die Skobbler Navigation ist bis jetzt immer im einstelligen MB Bereich bei mir gewesen, auch wenn ich mal 2 Std. Fahrten gemacht habe, und eigentlich braucht mans ja auf der Autobahn z.B. nicht.

Frage an Mod, sollte man die beiden Dateien vielleicht im Download Bereich hinterlegen? Vielleicht vergisst Skobbler ja, dass die java VErsionen nicht mehr unterstützt werden und das Ding läuft doch noch eine Zeitlang ;)

Das wäre Super wenn Du mir die 2 Dateien zusenden könntest bzw. auch nee kurze Anleitung wie ich das Installieren muss auf meinen LG . Sorry habe da null Plan :sorry: Danke Dir.Gruss Markus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

@Phantom206: Dateien sind im Anhang, ich habs bei der Installation so gemacht

1. USB Kabel ans Handy und USB Speicher ausgewählt

2. die beiden runtegeladenen Dateien in den Ordner Others am Handy kopiert

3. am Handy "Beenden" und USB Kabel ab

4. auf dem Handy den Menüpunkt Eigene Dateien ausgewählt und dann "Andere"

5. die "Skobbler.jad" gewählt und installieren.

ich denk das ist das einfachste. Oder :?:

skobbler.jad

skobbler.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
denson76

Hi,

welchen GPS Typ bzw. welche Einstellungen nutzt ihr für Skobbler???

Hatte mein Arena ausgetauscht und Skobbler jetzt neu installiert. Jetzt findet das Teil keinen Satelliten mehr, kann also meinen aktuellen Standort nicht finden. Gab es da irgend einen Trick oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.