Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Phantom206

@Phantom206: Dateien sind im Anhang, ich habs bei der Installation so gemacht

1. USB Kabel ans Handy und USB Speicher ausgewählt

2. die beiden runtegeladenen Dateien in den Ordner Others am Handy kopiert

3. am Handy "Beenden" und USB Kabel ab

4. auf dem Handy den Menüpunkt Eigene Dateien ausgewählt und dann "Andere"

5. die "Skobbler.jad" gewählt und installieren.

ich denk das ist das einfachste. Oder :?:

Hey Danke für die schnelle Hilfe. Hab jetzt die 2 Dateien aufn Arena und wollte die Jad Datei installieren aber bei der Installation kommt immer skobbler authentifizierungFehlgeschlagen .Jetzt habe ich die Jar Datei ausgeführt aber da will Skobbler das ich mich anmelde mit Email und Passwort ... Muss ich dies machen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Hey Danke für die schnelle Hilfe. Hab jetzt die 2 Dateien aufn Arena und wollte die Jad Datei installieren aber bei der Installation kommt immer skobbler authentifizierungFehlgeschlagen .Jetzt habe ich die Jar Datei ausgeführt aber da will Skobbler das ich mich anmelde mit Email und Passwort ... Muss ich dies machen ?

Habe gerade von Skobbler eine Email erhalten das Sie den Support für das Handy Arena eingestellt haben. *Mist* Meine Frage was gibs den noch an Navi Software Nutzung Kostenlos für das Arena ? dies was taugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

sorry komm erst jetzt zum Antworten. Dass Skobbler keinen Support mehr bietet ist hier schon mehrmals erwähnt worden, aber die Navigation klappt - ich verwende es fast jeden Tag (wenn auch meist zum Spass auf Strecken die ich eh' kenne :icon_mrgr ).

Ich habe mich "damals" bei Skobbler auf der Website registriert und nach der Installation meinen Account angegeben und von daher kenne ich das Problem mit der Authorisierung nicht. Auf der Website kann man z.B. Adressen raussuchen und die Koordinaten dann aufs Handy schicken und als Favorit abspeichern.

Die Frage nach anderer Navi hab ich hier auch schon gestellt, ich hab Nav4All ausprobiert und ein anderes, aber Skobbler ist mir am liebsten. Außerdem stellt Nav4All den Dienst für Java auch ein, aber das fand ich sowieso zu umständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

sorry komm erst jetzt zum Antworten. Dass Skobbler keinen Support mehr bietet ist hier schon mehrmals erwähnt worden, aber die Navigation klappt - ich verwende es fast jeden Tag (wenn auch meist zum Spass auf Strecken die ich eh' kenne :icon_mrgr ).

Ich habe mich "damals" bei Skobbler auf der Website registriert und nach der Installation meinen Account angegeben und von daher kenne ich das Problem mit der Authorisierung nicht. Auf der Website kann man z.B. Adressen raussuchen und die Koordinaten dann aufs Handy schicken und als Favorit abspeichern.

Die Frage nach anderer Navi hab ich hier auch schon gestellt, ich hab Nav4All ausprobiert und ein anderes, aber Skobbler ist mir am liebsten. Außerdem stellt Nav4All den Dienst für Java auch ein, aber das fand ich sowieso zu umständlich.

Danke für deine Antwort. Mal eine Blöde Frage wenn ich mich Registriere bei Skobbler dann müsste es doch Theoretisch klappen mit Skobbler zu Navigieren. Nur Frage was Kostet mir dies wenn ich mich Registriere ? Fallen da Gebühren an ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

Danke für deine Antwort. Mal eine Blöde Frage wenn ich mich Registriere bei Skobbler dann müsste es doch Theoretisch klappen mit Skobbler zu Navigieren. Nur Frage was Kostet mir dies wenn ich mich Registriere ? Fallen da Gebühren an ?

Ich muss gestehen, ich weiß nicht mehr ob ich mich "damals" im Juni oder so zuerst registriert habe oder erst nach der Installation - auf jeden Fall hatte ich das Problem mit der Authentifizierung nicht. Ich kann Dir auch nicht sagen, ob das jetzt wirklich ein Problem mit Skobbler oder dem Arena ist - wann bekommst Du die Meldung, während der Installation oder ist die dann schon abgeschlossen? Hast Du den Verbindungsaufbau erlaubt? Ich habe es ja im Januar auf ein neues KM900 installiert, das ging ohne Probleme

Wg. der Registrierung auf der Skobbler Seite, ich hab das auf dieser gemacht

https://beta.skobbler.de/account/register

also immer noch die Beta - ich glaub die gibts ja offiziell nicht mehr. Hat auch nix gekostet, es werden keine Bankdaten etc. abgefragt, aber man wird halt persönlich begrüßt wenn man sich einloggt :goofy: Wenn ich jetzt so drüber nachdenke, bin ich mir aber fast sicher dass das mit Authentifzierung nichts mit Skobbler zu tun hat.. hmmm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

wg. der Authentifizierung hab ich noch das hier gefunden

https://www.schoof*******.de/skobbler-authentifizierung-fehlgeschlagen-auf-dem-lg-arena/ - ist aber eigentlich so, wie ich es sowieso beschrieben habe?

aber ich bin mir sicher hier im Forum kam das auch mal vor - such mal danach, wie gesagt, bei mir ist das Problem nicht aufgetreten

Edit: ich seh grad der Link wird "zensiert " *g* hier noch einer mit einer Lösung, die aber nciht ganz so leicht zu sein scheint - welche FW Version hast Du überhaupt?

https://www.lgarena-handy.de/wiki/48-probleme/60-authorisierung-fehlgeschlagen-bei-softwareinstallation

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

wg. der Authentifizierung hab ich noch das hier gefunden

https://www.schoof*******.de/skobbler-authentifizierung-fehlgeschlagen-auf-dem-lg-arena/ - ist aber eigentlich so, wie ich es sowieso beschrieben habe?

aber ich bin mir sicher hier im Forum kam das auch mal vor - such mal danach, wie gesagt, bei mir ist das Problem nicht aufgetreten

Edit: ich seh grad der Link wird "zensiert " *g* hier noch einer mit einer Lösung, die aber nciht ganz so leicht zu sein scheint - welche FW Version hast Du überhaupt?

https://www.lgarena-handy.de/wiki/48-probleme/60-authorisierung-fehlgeschlagen-bei-softwareinstallation

Sodala hab s hinbekommen. Hab mich bei Skobbler Registriert und ziehe da es Funktionierte Einwandfrei . Werde ich später mal austesten. GPS ist verbunden aber noch keine Satelliten gefunden :-( Wie lange dauert des so bis er welche hat ? So jetzt muss nur noch Wlan und Email Konto einrichten klappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fex2911

aha, also lag's doch an der Registrierung bei Skobbler?

Das erste Mal GPS Signal empfangen hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert, geht aber - bei mir - auch wirklich NUR draußen, in der Wohnung bekomme ich kein Signal. Ich machs so, ich geh nach jedem Start von Skobbler erst auf "Standortinfo" (wie gesagt, dauert beim allerersten Mal etwas länger, danach einige Sekunden) und wenn das GPS Signal von rot auf weiß wechselt kann das fröhliche Navigieren beginnen...

als GPS-Typ hab ich A-GPS eingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

aha, also lag's doch an der Registrierung bei Skobbler?

Das erste Mal GPS Signal empfangen hat bei mir schon ein paar Minuten gedauert, geht aber - bei mir - auch wirklich NUR draußen, in der Wohnung bekomme ich kein Signal. Ich machs so, ich geh nach jedem Start von Skobbler erst auf "Standortinfo" (wie gesagt, dauert beim allerersten Mal etwas länger, danach einige Sekunden) und wenn das GPS Signal von rot auf weiß wechselt kann das fröhliche Navigieren beginnen...

bearbeitet von Phantom206

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

Ja es hat an die Registrierung bei Skobbler gelegen. Hatte mal kurze Zeit ein Signal in der Wohnung aber werde es später mal ausprobieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
rainer106

Weiß denn schon jemand obs ne neue Google Maps App mit der integrierten Navi Funktion für das Arena geben wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ducati 900

Hallo!

Ich habe gerade WeTravel 0.9.08 ohne grosse Probleme auf mein LG KM 900 arena installiert!

Habe einfach die beiden Ordner WT_data und WT_java auf das Handy in den Ordner Others kopiert! Dort habe ich die Jad Datei installiert (geht alles automatisch) Dann noch unter Einstellungen/Anzeige /die Karte /Sprache/ und unter GPS Bluetooth zum probieren usw. ausgewählt! Dann nochmal neu Starten und funzt! Habe damit es schneller Empfang bekommt noch ein Bluetooth Jentro BT GPS BU zum probieren verwendet! Anzeige klappt! Sprache klappt! Route wird rot angezeigt!

Einwandfrei! Hat vielleicht mit dem aufs Handy kopieren ca. ne halbe Stunde gedauert!

mfg rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Was muss ich jezt installieren und tun um "kostenlose" Navi zum laufen zu bringen. Wo kann ich es nachlesen? Und Sorry, mein 3g Internet ist zu langsam das ich jezt alles durchsuche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ducati 900

Hallo Vujo!

Habe die 0.9.8 genommen weil die funktioniert!

Bei der 0.9.10 zeigts bei mir keine Strassen an! Obwohl sonst alles funktioniert!

Die 0.9.12 mir noch zu neu ist und ich im Moment nicht allzuviel Zeit hab zum probieren!

Die Dateien hab ich mir runtergeladen und entpackt!(schau auch mal ins Jet Forum hier) (die Datei hiess so HF.WT.all.in.one.GER.v.0.9.8.Navigation) Es gibt auch eine tolle Instanleitung, die ich auf meinem S8000Jet auch so vorgenommen habe!

Bei meinem Arena hatte ich keine Zeit wollte es aber unbedingt probieren und hab beide Ordner einfach unter Others in den Handyspeicher kopiert! Hier habe ich einfach die Jad installiert und die paar Einstellungen die ich für nötig gehalten habe (Karte/Stimme usw.) eingestellt!

Das mit dem Bluetooth habe ich nur schnell probiert, damit ich nicht nach draussen gehen musste!(Das mit dem internen GPS probier ich wenn ich zeit habe)

Es hat sofort funktioniert! Hab auch keine Sicherheitsabfragen die mich nerven, weder auf dem Jet noch auf dem Arena!

Dafür möchte ich auch noch den vielen Leuten die sich die Mühe machen und testen und probieren sowie die Dinge zum Download bereitstellen recht herzlich danken!

mfg rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
koarby

Ich hab noch eine Frage wegen We Travel:

sobald ich die .jar datei auf dem handy installieren will, kommt die meldung die Datei sei zu groß!!

hat jemand eine Idee wie ich das problem lösen kann?

mfg koarby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Danke Reiner... nun werde ich es ausprobieren.

Nur wie kann ich die Kartenvorlage wechseln? Würde z.B. vom Balkan die Karte drauf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ducati 900

Hallo Vujo!

Unter Menue/Einstellungen/ dann entweder Mehr oder Erweitert dann Kartenauswahl dann unter Maps die Karte die du möchtest auswählen!

Dauert aber ziemlich lange bis er die Daten eingelesen hat!(nichts überstürzen) und je mehr verschiedene Länder du drauf packst aufs Handy desto langsamer wird WeTravel! Nur Mut dann kannst eigentlich nichts kaputt machen ausser die Zeit zum Probieren!

mfg rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fasa123

Ducati, kannst du mal bitte den Link zu der Datei (HF.WT.all.in.one.GER.v.0.9.8.Navigation) geben, finde grade nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanchitzo

hallo,

da ich keine internetflat habe wollt ich mir mal ein navi prog aufs handy machen welches keine ständigen internetverbindungen aufbaut ...

allerdings werd ich da nur mit englichen anleitungen fündig welches mich allerdings noch manchmal im dunkeln dastehen lässt ...

weiss das von euch vielleicht einer besser welches prog oich benutzen kann?!

danke im voraus für die hilfe !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.