Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
rtavalanche

einfach mal die Suchfunktion nutzen gibt hier sehr gute Anleitungen Stichwort wetravel bzw. einfach mal navi suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Lethrion

Hallo,

Eigentlich gibt es nur zwei Offline Navigationsprogramme für das ARENA, das sind zum einen WETravel und zum anderen MGMaps.

Nach Wochenlangem hin und her probieren, einer dieser beiden zum laufen zu bringen, habe ich es aufgegeben, es funzt nix!

Nutze einfach das Google Maps, welches auf dem Arena ist, ansonsten empfehle ich den Kauf eines anderen Handys oder eine Internetflatrate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Palmin

Wenn er das GoogleMaps aus dem Lieferumfang nutzt, muss das Arena ja auch in´s Netz ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
deepnight

Nutze einfach das Google Maps, welches auf dem Arena ist, ansonsten empfehle ich den Kauf eines anderen Handys oder eine Internetflatrate.

nur mal so. wer sein arena sein eigen nennt, und die 9€ pro monat für ne Internetflat nicht überhat, verpasst ne menge spass mim arena unterwegs :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanchitzo

einfach mal die Suchfunktion nutzen gibt hier sehr gute Anleitungen Stichwort wetravel bzw. einfach mal navi suchen...

ich hab die suchfunktion genutzt aber da er mir trotzdem noch 100derte ergebnisse angezeigt hat ohne jene gesuchten wörter hab ich einfach einen neuen thread aufgemacht ....

sorry ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
sanchitzo

Hallo,

Eigentlich gibt es nur zwei Offline Navigationsprogramme für das ARENA, das sind zum einen WETravel und zum anderen MGMaps.

Nach Wochenlangem hin und her probieren, einer dieser beiden zum laufen zu bringen, habe ich es aufgegeben, es funzt nix!

Nutze einfach das Google Maps, welches auf dem Arena ist, ansonsten empfehle ich den Kauf eines anderen Handys oder eine Internetflatrate.

na mgmaps nutze ich auch grade allerdings ist das n bischen schwer die ganzen karten maps auf s handy zu kopieren da das arena selbst keine ordner verschieben will, ich (noch) kein datenkabel habe, und die map daten alle auf dem handy sein sollten. also warte ich jetz die 2 tage bis ich das datenkabel habe und denn dürfte es funzen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Hi, ich komm eigentlich aus dem Samsung Forum, aber das Jet S8000 hat mit dem Arena viel gemeinsam (teilweise dieselben Probleme).

Hat eigentlich schon mal jemand Versucht das Route66 vom S8000 zu installieren?

Die Jahreslizenz kostet gerade mal 66€ und ist ein Onboard navi. Dadurch ist es deutich billiger als das von LG.

Ohne Lizenz kann man nach einer registrierung alles installieren und benutzen(z.B Position, Geschwindigkeit, Simulation,...), bis auf die Navigation selber, die kostet Geld.

https://www.66.com/samsung/index.php?cid=DE&act=2&cat=0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Route66 gibt es nur für Windows Mobile basierte Smartphones. Ich denke daher das es nicht auf dem Arena laufen wird. Man kann nämlich nur Java-Programme installieren und nutzen :D

Ich glaube auch nicht das Route66 auf deinem JET läuft, da dort auch nur Java-Apps installiert werden können ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

route66 müsste eigendlich auf dem jet funktionieren mein vater hat des handy und da war schon route vorinstalliert musst dich nur noch rigistriern das es geht aber das kostete geld und wenn man eine internet flat hat so wie ich will ich nicht 66 euro ausgeben aber das hast gesrieben wie das von lg welches navi geht den skobbler geht nicht wetravel geht bei mir irgendwie auch nicht weis jemand eingutes navi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ducati 900

Hallo!

Habs jetzt auch mit dem internen GPS probiert! Hat auch funktioniert!

mfg rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
GS85

Route66 gibt es nur für Windows Mobile basierte Smartphones. Ich denke daher das es nicht auf dem Arena laufen wird. Man kann nämlich nur Java-Programme installieren und nutzen :D

Ich glaube auch nicht das Route66 auf deinem JET läuft, da dort auch nur Java-Apps installiert werden können ;)

warst du mal auf dem Link? Das Jet und Arena sind von der Hardware fast gleich und beide haben nur ein auf Java bassierendes betriebssystem, dass nur Java unterstützt.

Daher schau ich auch regelmässig, was es für neue Programme fürs Arena gibt.

Route66 ist standard auf dem Jet. Wenn man es also auf das Arena installieren könnte, gabe es eine günstigere und deutlich besser alternative zur online Lösung. Der Link ist die einzige Datei die ich kenn, fals das keine Installationsmöglichkeit dabei ist, weis ich auch nicht weiter. (vielleicht auf der Firmware extrahieren?!?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

skobbler funktz bei mir nicht da kommt dan die meldung

" Hinweis Serverantwort unbekannt Bitte überbrüfen sie ihre verbindungseinstellungen ob eine aktive verbindung besteht .bei einigen mobilfunkanbieter knn es notwendig sein zuerst über den browser eine verbindung zum internet herzustellen, bevor anwendungen diese verbindung nutzen können. Drücken sie "ok", um das programm zu schließen."

hat jemand eine idee

bearbeitet von maxjakob

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silverdevil

Erstmal danke @ all hier. Nachdem ich meines auf die 10m_02 geflasht und auf Einstellung A-GPS geändert, habe lief skobbler ohne Fehler. Das heißt ich habe vorher nur die .jar datei gehabt, std lang bestätigen zum installieren und bei der Anwendung selbst später auch. Mit der .jad kein Thema mehr lief super. Aber seit gestern habe ich das gleiche problem beim Versuch zu navigieren erscheint Fehlercode 4- Server nicht gefunden! Habe nichts geändert!!! Hat sich bei Skobbler im Service was geändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
silverdevil

hat sich geändert, bekomme jetz immer diese meldung. egal ob rotes oder weißes gps symbol. benutze gps-a, habe es schon auf beiden gps systemen probiert.google maps läuft normal und kriegt verbindung!!??

chromium server version:2.1.259-osm-nav(#45) Error code 4

error text: service is unavailable

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Moin,

jetzt wo ich wieder schreiben darf, möchte ich euch durch die Blume mitteilen, dass ich ein anderes Forum finden konnte, wo es zwei Navigationssoftwaren für das LG KM-900 gibt, welche auch laufen.

Ich habe zwar mein Arena verkauft, jedoch dem neuen Besitzer versprochen, dass wir eine Lösung zwecks Navi finden werden und dies war/ist der Fall, dank intensiver Suche über google.

Bei der einen Software handelt es sich um das WeTravel, in dem Forum gibt es eine Version, welche an das Arena angepasst wurde, man tut sich die Software + Karte downloaden, kopiert alles auf dem internen Speicher und führt die travel.jad aus, die Installation verläuft dann relativ zügig und wenn diese fertig ist, dann wählt man im Programm nur noch die Sprache aus (deutsches Sprachpaket erst installieren) und schon kann es losgehen, den Pfad zur Karte muss man nicht extra angeben.

Was auch bei dieser Version auffällt, es werden dann trotzdem auf dem Arena alle Dateien angezeigt, auch die *.jad Dateien wo es mit so anderen WeTravel Versionen dann ständig Probleme gibt.

Die zweite Version ist eigentlich kostenpflichtig und müsste gekauft werden, jedoch gibt es diese Version nicht offiziell für das Arena vom Hersteller, man könnte diese zwar installieren, jedoch startet diese dann nicht und dazu scheint diese JAVA Version auch eingestellt worden zu sein.

Diese Version + Karte muss auf die microSD Karte installiert werden und ist dann in englischer Sprache, man kann aber eine deutsche Stimme einfügen und schon ist die Navigation mit deutscher Ansage, das Menü und die Suche sind jedoch weiter in englisch, was aber kein Problem darstellen sollte.

Es gibt also zwei Navi Möglichkeiten fürs Arena, WeTravel hat aber nicht die besten Karten die andere Version schon (von 2009), liegt aber auch daran, das diese normal Geld kosten würde.

Ich werde jedoch keine direkten Links geben, weil ich dann mit Sicherheit gegen die Forenregeln hier verstoße und ich keine Böcke habe wieder gesperrt zu werden.

Sucht einfach selber, es ist ein englischsprachiges Forum, demnach liegt die Betonung bei englisch und dies sollte bei der Suche in allen Punkten mit beachtet werden.

Dort gibt es dann noch mehr für das Arena..........

EDIT: ich gebe auch nicht per PN den Link, selber suchen ist angesagt, musste ich ja auch!!!! Anfragen über PN werden deswegen :abgelehnt und nicht beantwortet.....

bearbeitet von Oggy1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vujo

Hallo Vujo!

Unter Menue/Einstellungen/ dann entweder Mehr oder Erweitert dann Kartenauswahl dann unter Maps die Karte die du möchtest auswählen!

Dauert aber ziemlich lange bis er die Daten eingelesen hat!(nichts überstürzen) und je mehr verschiedene Länder du drauf packst aufs Handy desto langsamer wird WeTravel! Nur Mut dann kannst eigentlich nichts kaputt machen ausser die Zeit zum Probieren!

mfg rainer

Ok soweit... nun wie bekomme ich die Kartendatei über den PC runtergeladen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Ducati 900

Ok soweit... nun wie bekomme ich die Kartendatei über den PC runtergeladen?

Hallo Vujo!

Einfach das Handy per USB an den Computer anstecken und aufs Handy oder die Speicherkarte(ich habs aufs Handy kopiert) kopieren.

Dann nur noch Jad installieren die Einstellungen die für dich wichtig sind vornehmen und fertig!

Das interne GPS im Arena ist genauso schwach wie im Jet (funktioniert nur bei schönem Wetter) mit Bluetooth GPS funzt es sogar im Haus!

zB. den Ordner/Karte Italien dann dahin kopieren wo die Germany drin ist in Maps!

mfg rainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vujo

@Ducati900

...Damit bin ich vertraut... nun folgendes ich wollte gerne die Kartendatei von Serbien haben, doch ich finde nirgendswo im Netz eine Software oder eine Seite wo man die karten selber, am ueber den PC herstellen kann. Das Programm von WeTravel "MapGenerator" geht doch nur über das Handy und ich habe am Handy keine Flat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.