Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Crazy273

also irgendwie fängt bei mir nicht an die zeit ab zu laufen... es steht jetzt nur "Server-download amount exceed limit" also das Limit vom Download ist wohl überschritten, wird das nochmal frei oder wie ist das ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

dann musst du da öffters mal schauen bis die server wieder frei sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

stimmt.

könnte bitte jmd. die deutschlandmap (Germany_OSM_241209.zip) dennoch auf einem anderen hoster uppen?

bei mir bricht der download von der weTravel seite immer ab :(

danke schonmal.... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moehrchen671

Ein nettes Hallöchen an alle,

zuerst mal mein Lob an alle die hier wergeln, buckeln , Rücken krumm machen etc.

Ich beschäftige mich jetzt auch schon seit ein paar Tagen mit dem Thema Navigation auf dem Handy.

Angefangen hat es damit, das meine Frau das Motorola Milestone durch Vertragsverlängerung bekommen hat. Also hab ich mich damit schön gespielt und da ist auch das MotoNav drauf. Woh , hat mir gleich gut gefallen , das nenn ich Bullzeye!

Ich hab das LG KM900 Arena und immer diese Navis belächelt, ich unwissender. Mache seit 25Jahren in EDV. Mein Handy war für alle Datendienste gesperrt! Also Vodafon-Shop und GPS-Flat geholt, kostet 5Euronen im Monat. Gestern war ich dann mit dem Auto unterwegs, Navi nicht nötig, kenne den Weg. Keine Verbindung , am Ende war ich dann am Ziel und das Navi suchte immer noch. Alles eingestellt auf A-GPS.

Nun stoße ich hier auf WE-Travel will es runterladen und mgermany2.zip ist nicht zu finden!

Bitte uppen, als Dank richte ich dann einen freien Download ein, wo jeder frei runterladen kann. Hab noch genug online HDD-Space frei mit Gastzugang

Gruß

Möhrchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
moehrchen671

Ein nettes Hallöchen an alle,

Bitte uppen, als Dank richte ich dann einen freien Download ein, wo jeder frei runterladen kann. Hab noch genug online HDD-Space frei mit Gastzugang

Gruß

Möhrchen

Jetzt läuft bei mir endlich der Download. In den nächsten Tagen stelle ich es online komplett zum Download

Gruß

Möhrchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Emmm

Moin,

da hier diverse User Probleme mit dem Download der Deutschland-Karte von we-travel haben, habe ich das 440MB-Archiv gesplittet und bei rapidshare hochgeladen. Bitte beachtet, dass ich keinen Premiumaccount und damit nur eine begrenzte Zahl von downloads habe, also übertreibt es nicht bzw ladet es nur runter wenn es bei we-travel wirklich nicht geht.

Die Links sind:

https://rapidshare.com/files/367941258/Germany_OSM_241209.part1.rar

https://rapidshare.com/files/368730896/Germany_OSM_241209.part2.rar

https://rapidshare.com/files/368731488/Germany_OSM_241209.part3.rar

Bitte 2 Postings weiter unten für weitere Server schauen.

Sollte Bedarf bestehen, kann ich die Dateien auch bei anderen filehostern hochladen (dank Uni-Netz mit 2MB/sek upload).

MfG, Emmm :-)

bearbeitet von Emmm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Sollte Bedarf bestehen, kann ich die Dateien auch bei anderen filehostern hochladen (dank Uni-Netz mit 2MB/sek upload).

könntest du sie dann auf megaupload.com uppen?

Da sind erstens die wartezeiten kürzer und zweitens kann ich da mit ca 1 mb/s downloaden (auch ohne premium :D). wäre nett. :-)

Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Emmm
  • 0
unicycler

Wuuuzzzzaaaa :D

Dankeschön!

1,4 mb/s !!!! :-O

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babapapa1971

ich finde das klasse, tausend kommentare und vorschläge aber keine vollständige anleitung.WeTravel scheint zu funktionieren,hab das einfachmal ohne was zu beachten installiert, aber ich bekomme weder die voice noch die map datein vom pc aufs handy.die anleitung von f@bi@n ist nicht vollständig.

wo zb soll man den ordner "WeTravel" erstellen ?

wie genau hast du zb die map und voice datein vom pc aufs handy kopiert ?

mit LG PC suite kann ich keine ordner da erstellen wo du es beschrieben hast.

erstelle ich zb ein order mit diesen namen im sound order und will die daten kopieren bekomme ich immer die fehlermeldung "ungültiger typ ".

so bin mal gespannt ob es hier jemand gibt der mal in der lage ist eine KOMPLETTE anleitung mit tips und tricks zu posten.

achja bevor hier irgendwelche unterbelichtet kommentare geschrieben werden, ich hab keine ahnung von handys bzw den tricks die es da gibt.

P.S

wer rechtsschreibfehler findet darf sie behalten, gibt eh kein finderlohn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Emmm

@ babapapa1971:

Wenn Du das Handy mit dem PC verbindest, wählst Du einfach "USB Speicher" auf dem Handy aus.

Das Handy wird dann als Wechseldatenträger erkannt, dh es wird neben den ganzen Festplatten unter "Arbeitsplatz" angezeigt (sofern Du Windows benutzt). Es wird vom PC halt wie ein USB-Stick behandelt.

Über diesen Weg kannst Du auch auf das Handy zugreifen und kannst die Ordnerstruktur ändern, dh Ordner erstellen, Ordner löschen und auch Dateien verschieben.

Hoffe das hilft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babapapa1971

erstmal danke für die antworten ... die anleitung zum installation ist für ein nokia ... ich hab allerdings ein LG KM 900...... seit 3 tagen google ich und versuche alles aber leider ohne erfolg ..... entweder mein handy erkennt die ordner mit den maps und voices nicht oder es hängt sich auf ... so als würden datein fehlen....

so langsam bin ich drum und dran das handy wieder zu verkaufen ....

hunderte von anleitungen und vorschlägen aber nicht ein wirklich nützlicher betrag zur einwandfreien installation und funktion der software.

arbeite mit windows 7

handysoftware KM900AT_V10p

wäre echt dankbar wenn mir jemand erklären könnte was ich falsch mache und wo ich eine komplette software herbekomme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

jemand könnte ja ein video hochladen wie er das installiert ich bekomme es nämlich auch nicht in mein handy ladet min 3stunden dann habe ich es aussgeschaltet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

ok, hier findet ihr die WE-Travel map/voice/install-konstellation, ein all inclusive paket also, wie sie auf meinem km900 läuft :winknkiss

es handelt sich um eine weibliche deutsche stimme und die weihnachtsmap, die hier auch schon mehrmals hochgeladen wurde (hab kurzerhand die 2,- € auf der we-travel page gezahlt, weils mir auch zu blöd war). die dateien wurden über einen premium acc hochgeladen.

das beste wird sein, wenn ihr euch ne speicherkarte besorgt; als ich mal zu dem vergnügen kam, nen factory reset durchführen zu dürfen, hätte ich auf grund der unmenge von zu löschenden kleinen dateien schätzungsweise drei tage warten müssen... hab den mist dann unterbrochen und nen full flash durchgeführt :icon_mrgr immer noch schneller...

falls ihr also mal einen durchführen müsst, löscht also am besten vorher den gesamten we-travel ordner.

anleitung:

- handy im USB modus verbinden und das telefonspeicher-laufwerk auswählen,

- dateien mit 7zip entpacken,

- den daraus resultierenden ordner "WeTravel" (wer nur eine der maps haben möchte, löscht die entsprechende andere aus dem WeTravel/Maps ordner) aufs telefon in "laufwerkbuchstabe:/Others/" kopieren (wird dauern :/),

- die darin enthaltene .jad anschließend über den dateimanager oder die pc suite III installieren,

- ab jetzt sämtliche berechtigungsanfragen mit "immer erlauben" beantworten (wenn nicht vorhanden, "jedesmal nachfragen")

- starten,

- "Search root?" mit "yes" beantworten,

- glaube, danach musste man nochmals etwas bestätigen oder "opt." im touchscreen berührn und "ok" oder nochmal "yes" auswählen oder sowas

- maps, stimme und skin aussuchen,

- stadt + straße eingeben (bedeutet, wo ihr euch momentan befindet)

- ins menu gehen und unter einstellungen / gps das "integrierte gps" auswählen und evtl andere feineinstellungen tätigen

viel spaß picture-25.gif

Links:

WeTravel part 1/6, 100mb

WeTravel part 2/6, 100mb

WeTravel part 3/6, 100mb

WeTravel part 4/6, 100mb

WeTravel part 5/6, 100mb

WeTravel part 6/6, 9mb

bearbeitet von seadersn
links + anleitung updated

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
babapapa1971

das ist doch schonmal ein anfang ..... danke dir ..... leider kann man nur 1 file downloaden ...... maximaler kostenloser download erreicht und somit alles unbrauchbar :banging: ....

ich glaube ich werde an altersschwäche sterben bevor ich das alles zum laufen bekomme :icon_mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

nope :D der einfache trick bei dem doch recht beschränkten rapidshare ist der reconnect ;) nach dem runterladen einfach entweder einmal kurz modem aus und wieder ein schalten, damit bekommst du vom provider eine neue ip adresse, die rs dann auch noch nicht als heute bereits einmal verwendet erkennt. dann die zweite datei, wieder reconnecten und so weiter; ok, bissle umständlich, aber das ist ein weg, die begrenzung umgehen zu können.

kann das auch noch woanders hoch laden; was wär dein wunsch? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

https://www.handy-faq.de/forum/lg_km900_arena_forum/70118-lg_km900_arena_navigation_navi-42.html#post833305

bei megaupload musst du nur 45 sekunden warten.

kannst zwar nur ein file gleichzeitig laden, aber dafür gibt es - soweit ich weiß - keine anderen einschränkungen.

nicht mal in der geschwindigkeit... habe mit 1,4 mb/s downgeloadet xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
seadersn

jau, ok, dann pack ich es dort auch noch rauf; poste hier dann die links :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.