Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
heliflyer

@Phantom206

Ich habe jetzt das Ö-Navi installiert . Funktioniert soweit Wunderbar aber ich bekomme keine Ansagen obwohl ( Karin ) installiert ist. Kann mir jemanden einen Tipp geben.

Benutzt du einen Jentro GPS Empfänger?

Das ist der einzige Haken an der Navigation bis jetzt.Da es ja nicht genau auf das Arena zugeschnitten ist.

Die Ansage ist da ( z.b. folgen sie den Streckenverlauf...Ziel erreicht), aber nicht so wie es bei meinem Motorola V9 funktioniert.Da kommt die Ansage zu allen Streckenänderungen.

Es war auch eher Zufall da ich einfach mal versucht habe die Datei aufs Arena zu laden.Aber es funktioniert .

Ist aber ne Mail von mir deswegen an Ö-Navy gegangen.

Gruß Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Phantom206

@Phantom206

Benutzt du einen Jentro GPS Empfänger?

Das ist der einzige Haken an der Navigation bis jetzt.Da es ja nicht genau auf das Arena zugeschnitten ist.

Die Ansage ist da ( z.b. folgen sie den Streckenverlauf...Ziel erreicht), aber nicht so wie es bei meinem Motorola V9 funktioniert.Da kommt die Ansage zu allen Streckenänderungen.

Es war auch eher Zufall da ich einfach mal versucht habe die Datei aufs Arena zu laden.Aber es funktioniert .

Ist aber ne Mail von mir deswegen an Ö-Navy gegangen.

Gruß Helmut

Ja ich benutze den Jentro BT-GPS 8 Empfänger dies auch wunderbar klappt.

Habe gestern das Navi das erste mal genützt und ich war erstaunt wie genau es ist aber leider kamen keine Ansagen obwohl Karin installiert ist. Wenn ich auf Test drücke bleibt das Handy stil. Ansagen wie ( folgen sie den Streckenverlauf...Ziel erreicht )kenne ich nicht. Bei mir bleibt das Handy stumm :-( . Hoffe das es da bald ein Update für Arena gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wolf123

also:

ich hab ja ein lg arena und bin bei 02

der link zu telmap hat nicht funktioniert. wenn ich mit dem handy auf die seite von telmap gegangen bin gabs ne fehlermeldung, wenn ich über den pc die jad datei geladen habe und sie ins handy kopiert habe gabs ne fehlermeldung. auch als mir jemand die jar datei geschickt hat und ich diese bei mir installiert habe gabs ne fehlermeldung. ich hatte die hoffnung schon aufgegeben und hab heute morgen zum spass nochmal den gleichen link ausprobiert den ich die letzten 2 tage vergeblich benutzt habe und siehe da: es funktioniert alles! entweder ist mein arena völlig gestört oder der link war die letzten beiden tage defekt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
receprecep

ich war auf beta.skobbler.de und wollte mir es herunterladen.. aber ich hab nichts gefunden wo ich das runterladen kann.. kann mir jemand helfen `? und da steht nur das android und iphone werden unterstützt.. !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Eimaen

Tach,

ich hatte we Travel (RC26) installiert, alle ordner so eingerichtet wie auf seite 4 vom Threat beschrieben. es bringt aber beim ersten mal starten nicht mal ,,search for root,,. und wenn ich die Root von hand einstellen will kommt ,, you are not authorized to access the restrictet API,,.

Wenn ich rechte verteilen will dann hab ich nur zwischen fragen und nicht zulassen die auswahl. ich kann auch nicht die .jad file installieren, da ne error meldung kommt =(

könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, =( bin schon am verzweifeln =(=(

Gruß

Eimaen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CrazySW86

also:

ich hab ja ein lg arena und bin bei 02

der link zu telmap hat nicht funktioniert. wenn ich mit dem handy auf die seite von telmap gegangen bin gabs ne fehlermeldung, wenn ich über den pc die jad datei geladen habe und sie ins handy kopiert habe gabs ne fehlermeldung. auch als mir jemand die jar datei geschickt hat und ich diese bei mir installiert habe gabs ne fehlermeldung. ich hatte die hoffnung schon aufgegeben und hab heute morgen zum spass nochmal den gleichen link ausprobiert den ich die letzten 2 tage vergeblich benutzt habe und siehe da: es funktioniert alles! entweder ist mein arena völlig gestört oder der link war die letzten beiden tage defekt!

kann es sein das du ne crystal blue oder eine auf arenw basierenden firmware hast falls ja könnte es auch daran liegen ich hatte nämlich auch mit diesen probleme gehabt die jad oder jar zu installieren da bekamm ich auch immer eine fehlermeldung und das liegt meiner meinung nach an den useragent einstellungen das unser handys die info weiterleitet ein blackberry zu sein oder auch ein nokia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shadow10369

naja also es leigt definitiv nich an den custom firmwares .. hab ja selber die v10cbp_06 .. und hatte anfangs auch probleme mit dem runterladen von dem telmap navi.. einfach mal öfter probieren.. kurz mal handy aus und wieder an.. seite wieder anwählen und probieren.. einfach mal öfter versuchen.. dann geht das auch 100 % .. ; ) bei mir kam error fehlermeldung und autorisierung fehlgeschlagen.. wie gesagt versuch es öfter, dann geht es auch SICHER!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest fonzo

Auf mylgarene.com arbeiten wir jetzt an GpsMid.

https://www.mylgarena.com/index.php?topic=3956 (Englisch)

GpsMid ist Vector-based offline Navigation Software, ähnlich wie WeTravel, aber einfacher zu installieren und schneller.

https://gpsmid.sourceforge.net/

Die Grösse der .jar Datei ist beschränkt auf etwa maximal 15MB auf dem Arena. Es gibt die Möglichkeit in Osm2GpsMid selber erstellte und grössere Karten hinzuzufügen, aber das funktioniert jetzt noch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
reinii

hallo Community, gibt es eine Fußgängernavigation für das Arena bei dem ich meinen wanderweg abspeichern kann und mir anschließend anzeigen zu lassen um den zurück gelegten Weg auswerten zu können?

Viele Grüße

Reinhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

weiß jemand, wie man die blue.res von wetravel (we-travel -> config -> blue.res) editieren kann?

Mit nem normalen ResHacker gehts scheinbar nicht... :-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Vollkornbaeck

NEUE Version von Google Maps Deutsch 2.3.2

Auf meinem Handy ist Google Maps 2.2.0 installiert (Auslieferungszustand).

Hier gibt es bereits Google Maps 2.3.2 für Mobiltelefone zum herunter laden

https://google-maps.softonic.de/java

Mann kann auswählen, ob man die neue Version zusätzlich installieren möchte oder die alte Version überschreiebn will.

Ihr könnt also gefahrenlos mal die neue ausprobieren. Schaut mal, ob Ihr die zum Laufen bringt und postet, ob es besser geht.

Gruß Clinnt

Ich habe die Version 2.3.2 versucht aufzuspielen, aber es gibt den berühmten Authorisierungsfehler (Speicher auf Telefon war eingestellt).

Wie bekommen ich vom Vodafon-Gerät die alte Version runter bzw. die neue drauf?

Danke für Tipps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
maxjakob

habe auch vadafon bei mir hat es sich automatisch auf den neusten stand gemacht spiel einfach die fw drauf über die pcsuite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Cross-

sagt mal was ist den jetzt eig. das beste Offline navi, eurer meinung nach, ich teste gerade we travel und drücke ganze zeit auf Ja von wegen Lesezugriff usw. ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

sagt mal was ist den jetzt eig. das beste Offline navi, eurer meinung nach, ich teste gerade we travel und drücke ganze zeit auf Ja von wegen Lesezugriff usw. ...

Würde mal sagen WeTravel.

Das mit dem Ja drücken lässt sich durch eine CFW mit gelockerten JAVA-Rechten beheben...

Ach ja... Mit meinem GC900 bekomm ich sogar in meinem Zimmer (Stockwerk unter dem Dachboden) in wenigen Sekunden ein Signal mit WeTravel... :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Cross-

naja,

400mb sind ganz schön viel, vor allem wenn der dl bei 28mb abbricht und man 2h warten muss "-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Cross-

sry für den doppelpost, aber hat es jemand von euch geschafft GPS Mid zu installieren, die standard Jar datei ist 7mb gross und mein Handy sagt mir immerwieder unzulässiger speicher, hab auch schon versucht den speicher auf die Karte umzustellen, hat aber alles nichts gefunkt,

nebenbei ist da noch die Map vom Ruhr gebiet, auch in jar, diese ist über 30mb gross...

Please help... will nen gutes offline navi (ohne 440mb von we travel downloaden zu müssen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Das KM900 lässt - wie die meisten LG Handys - max. 2MB große Dateien installieren.

Ob man das in den Java-Rechten umstellen kann, habe ich noch nicht probiert.

Übrigens findest du hier in diesem Thread die Map_germany auch auf anderen hostern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kapu

Ich habe jetzt mal den Telmap Navigator ausprobiert. Das ist noch die beste Navi-Lösung fürs Arena, auch wenn es nur online geht. Manchmal hakt es noch ein wenig, aber ich bin optimistisch, dass das mit einer neuen Version behoben wird.

Bei We Travel denke ich nicht, dass es jemals vernünftig laufen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

kann man google maps auch offline nutzen?

wenn nein könnt ihr mal probieren ob die anwendungen aus dem anhang mit dem gps vom arena funktionieren?

ps: ich ziehe in erwägung mir das arena als zweit handy zu kaufen v.a. wegen gps und wifi...

ich habe evtl. bald ein budget von 200€ und da hat mich das handy förmlich angesprungenxD

bitte gebt mir ein paar gute argumente FÜR das Arena:icon_bigg

Gruß motzkrapfen

STools.jar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.