Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Frage

Handy-FAQ

LG KM900 Arena - Navigation / Navi

Hier könnt Ihr über die Navigation mit dem LG Arena diskuttieren und Erfahrungen mit anderen Usern austauschen.

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

bearbeitet von unicycler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
-Cross-

ich habd mir gebrwacuht mit 1 1/2 jahre garantie gekauft, zum hammerpreis von 65€...

top für den preis :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest motzkrapfen

ok, freut mich für dich...

aber zurück zu dem programm; funktioniert es?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
-Cross-

bei mir hat letztens amaze funktioniert, google maps hat mich voll weig weg angezeigt, am andern ende des statteils...

soweit ich weiss gibt es nur ein offline navi programm (google maps ist auch immer online... zumindest verlangt er immer eine verbindung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ron t

Habe mir am WE das Telmap und gestern ausprobiert. Zu Beginn dauert es zwar einen Moment, bis das GPS geortet ist, dann läuft es aber relativ gut. Die Kartendarstellung hängt etwas hinterher, Sprachausgabe erfolgt aber rechtzeitig und klar verständlich. Laut Webpage von maptel (https://global.telmap.com/Content.aspx?Page=Customers) kooperieren die auch mit Vodafone, also sollten deren Kunden vielleicht da einfach mal anfragen. Es gibt auch eine Fußgängeroption, die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Fazit: wohl die beste Navilösung für das Arena, aber bei weitem kein Navi-Ersatz. Auf die Schnelle oder im Notfall aber durchaus befriedigend. Positiv: Verkehrsmeldungen werden vor Routenberechnung mit abgerufen und berücksichtigt.

Stichwort Skobbler: der Support der Java-Version ist aus irgendwelchen rechtlichen Sachen eingestellt worden. Es werden momentan nur iPhone unterstützt, Android ist in Entwicklung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Als Vodafone Kunde muss man da nicht nachfragen! Das ganze nennt sich dann Vodafone Navigator und ist in der gebrandeten Version der Arena FW mit drin.....sonst kann man sich das ganze wohl hier runter laden: Vodafone Navigator für Km900

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelone

Hallo alle miteinander, habe auch das KM900 Arena und will es als Navi nutzen nur komme irgendwie nicht klar damit. google maps ist klar hab ich eins drauf und den GPS auf AGPS umgestellt. habe das GoogleMaps.sisx auch aus dem netz geladen und weiß nun nicht wohin und wie ich es installiere. kann mir das jemand sagen? zudem habe ich den skobbler geladen und würde gerne wissen wie ich den installiere oder zur funktion bringe? :crazy::bang:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

gar nicht, da sixs nicht auf java handys installierbar ist.

is soweit ich weiß für symbian...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelone

gar nicht, da sixs nicht auf java handys installierbar ist.

is soweit ich weiß für symbian...

ok hehe und was wäre da am besten? möchte was, eins wo ich keine kosten trage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

da wäre noch wetravel..

allerdings nur zu empfehlen mit einer firmware mit gelockterten java-rechten,

da sonst jedes mal der lesezugriff bestätigt werden muss...

dazu solltest du dich aber ein bisschen in das thema einlesen..

_______________________

zu google maps kann ich dir leider nichts sagen, fragen aber bitte nicht per pn, sondern einfach hier ins forum.. dazu ist es ja da ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pelone

ok, google maps ab ich rauf bekommen ich werde mir mal das wetravel anschaun. hab auf jeden fall vielen Dank! wenn fragen sind poste ich die hier rein. :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
knuddelangi

2. Installation

Als erstes habe ich einen Ordner "WeTravel" im ordner "other" angelegt. Wichtig ist, dass ihr den Ordner schon in einem der Vorhandenen anlegt, da man ihn sonst nicht über die Software auswählen kann.

Dann habe ich in dem Ordner "WeTravel" die beiden Ordner "Voice" und "Map" erstellt. Wichtig ist, dass die Ordner genau die Bezeichnung haben, da er sonst die Karten nicht laden kann. Dann in den Voice-Ordner die Sprachdateien entpacken und in den Map-Ordner alle Kartenfiles reinpacken. Direkt in den Ordner ohne Unterordner.

Danach über die PCSuite die wetravel.jar installieren.

(vgl F@bi@n's Eintrag auf Seite 4)

Vielleicht bin ich etwas zu blöd dafür, aber irgendwei klappt das nicht so, wie ich das will... Also, folgendes.. Ich lade die Dateien doch im zip format runter, bearbeite sie dann über das zip-programm.. soweit so gut.. aber wie bekomme ich die dann in eine jar datei gepackt, sodass PC suite sie erkennt und installieren kann...

bitte helft mir!

Vielen lieben Dank auf jeden fall schonmal und vor allem für die Anweisung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
aladin69_DD

...Es gibt eine (ich nenn es mal) "abgespeckte NAVIGON Version".

Auf UNTERSTÜTZE HANDYS steht auch das KM900.

...

Gruß Clinnt

Wo willst Du das gelesen haben? Gibts da auch einen Link dazu, weil ich habe nichts finden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Wo willst Du das gelesen haben? Gibts da auch einen Link dazu, weil ich habe nichts finden können.

Es handelt sich um Skobbler und ist nicht mehr für JAVA-basierte Handys verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Oggy1

Wo willst Du das gelesen haben? Gibts da auch einen Link dazu, weil ich habe nichts finden können.

so so, nicht finden können, https://www.google.de/search?q=Navigon+stellt+Mobile+Navigator+6+f%C3%BCr+Java-Handys&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#sclient=psy&hl=de&client=firefox-a&hs=Q1r&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&q=Navigon+Mobilenavigator+6+f%C3%BCr+Java-Handys&aq=&aqi=&aql=&oq=Navigon+Mobilenavigator+6+f%C3%BCr+Java-Handys&pbx=1&fp=3d76da299fd8bf30 jedoch gibt es diese Version nicht mehr, wer aber noch etwas genauer sucht, kann eine umgeschriebende Version finden, welche auf dem KM900 läuft incl. der passenden Karten, aber mehr sage ich nicht dazu, auch nicht über PN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zippel4613

hallo

bitte nicht mäckern oder so ich weis das es schon x mal besprochen wurde aber irgend wie blickt man hier nicht mehr durch...

ich habe wirklich sehr viel gelsen was das thema navi angeht aber irgend wie blick ich nicht durch...

FRAGE

1.gibt es ein navi für das km900 was kostenlos ist ohne gebühren also (program plus karte)??? wenn ja welches

2.gibt es überhaubt ein naviprogramm für das km900 was überhaubt geht???

3.wenn es 1. und 2. wirklich gibt gibt es dann auch eine genaue anleitung???

ich habe schon skobbler probiert also ich bekomme es installiert wenn ich es dann öffne will er etwas runterladen was aber egal ob es karte oder wlan ist er mir immer wieder verbindungsfehler anzeigt

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Skobbler funktioniert beim KM900 leider nicht mehr.

Für alles andere schaue bitte in den 1. Post dieses Threads. Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zippel4613

danke erstmal für die schnelle antwort...

wegen Skobbler schonmal danke, also kann ich es aufgeben u. löschen gut......:danke:

und wegen das andere 1. Post dieses Threads das ist es ja man blickt hier nicht mehr durch kann denn hier keine etwas sagen ob es nun ein navi für das km900 geht und wenn ja welchen und ob es ein komplet kostenloses gibt auch hier wenn ja welches...

:danke::danke::danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Warum? Es steht doch ganz klar dort:

Alle Seiten lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen.

hier ist auch eine Anleitung für WeTravel

:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
zippel4613

also mit mit lesen oder hier klicken, um die besten Navi Lösungen zu bekommen. geht nicht anzuklicken :-(

und wegen das navi WeTravel ist es denn kostenlosssss???

wenn jaaaaaa wurde es denn schon getestet auf das arena so das es denn auch funktioniert ohne probleme

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
unicycler

Also bei funktioniert der Link..

Welchen Browser verwendest du?

Ja, WeTravel wurde schon getestet und funktioniert auch.

Steht aber eigentlich alles dabei..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.